Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Ran an den SUB mit Ava
Schon Gelesen:
  

Impressum

Datenschutz
Media Kit

10 RezensionenProfessioneller Leser80%
Abzeichen bei Netgalley


#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!
Seit November 2017 findet ihr meinen Blog
auch auf Wordpress
.

Montag, 5. Februar 2018

[ Montagsfrage ] 5. Februar 2018

Die Montagsfrage war ursprünglich eine Aktion von paperthin, wurde dann Anfang 2014 von libromanie übernommen (beide Blogs gibt es anscheinend nicht mehr), und Ende 2014 fand sie dann ein neues Zuhause bei Buchfresserchen, wo sie auch heute noch veranstaltet wird.

Jeden Montag gibt es eine 'buchige' Frage, und wer teilnehmen möchte, hat dann bis zum nächsten Montag Zeit, die Frage zu beantworten.

Die Frage dieser Woche: Habt ihr Angewohnheiten oder Vorlieben, die evtl. mit eurer Leidenschaft für Bücher zusammenhängen? Zum Beispiel Papeterie, Lesetagebücher führen, Schreiben etc.?

Ich führe ein Lesetagebuch, in dem ich gelesene Bücher, die Verteilung der gelesenen Genres, Neuzugänge, Neuerscheinungen, Ideen für Blog-Beiträge, angefangene Reihen und mehr festhalte. Außerdem habe ich für jeden Monat ein eigenes Heft in meinem Traveler's Notebook für die Lese- und Blogplanung.
Mein Traveler's Notebook
Das rechte ist mein Heft für die Blog- und Leseplanung
Eine Seite in meinem Lesetagebuch
Blogplan, bsher nur halb ausgefüllt
Titelblatt im Lesetagebuch
2 Seiten aus dem Lesetagebuch im Januar



Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Hallo :-)

    Sowas sehe ich zum ersten Mal - ist aber eine echt coole Idee^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ein Traveler's Notebook? Ich finde es auch genial, weil es so eine einfache Idee ist: eigentlich nur ein Stück Leder mit ein paar Gummis, so dass man da Notizhefte einhängen kann. Der Vorteil ist, dass ich verschiedene Heften für verschiedene Themen haben kann und einfach immer nur die austauschen muss, die voll sind. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    wirklich toll Dein Lesetagebuch. Sowas Tolles habe ich leider nicht. Da schaut man ja auch immer gern wieder rein und erinnert sich. Wirklich klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimi,

      Ja genau! Ich möchte mit meinem lesetagebuch etwas haben, wo ich auch noch in ein paar Jahren reinschauen kann, um mich an die Bücher zu erinnern.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka :)

    Dein Lesetagebuch sieht wirklich super aus <3 Ich führe auch so etwas Ähnliches, allerdings in vielen verschiedenen Notizbüchern und auf gefühlt tausend Zetteln xD Da gefällt mir deine Variante auf jeden Fall deutlich besser! Und ich wünsche dir natürlich eine gute und vor allem schnelle Genesung, Handgelenk ist eine echt fiese Stelle :/

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      Danke dir für die guten Wünsche! Ich freue mich vor allem darauf, wieder meine Planer und mein Lesetagebuch führen zu können. Okay, wieder Auto fahren können wäre auch nett...

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D