Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Ran an den SUB mit Ava
Schon Gelesen:
  

Impressum

Datenschutz
Media Kit

10 RezensionenProfessioneller Leser80%
Abzeichen bei Netgalley


#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!
Seit November 2017 findet ihr meinen Blog
auch auf Wordpress
.

Dienstag, 16. Januar 2018

[ Gemeinsam Lesen ] 16. Januar 2018

Diese Aktion wird von den Schlunzen-Büchern geleitet und findet jeden Dienstag statt. Es gibt immer vier Fragen, wovon die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte jedes Mal eine neue ist.

Hier sind also die Fragen dieser Woche: 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Kjetil Johnsen: Dark Village – Das Böse vergisst nie

Ich bin auf Seite 112.

"Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer. Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben. Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie gefunden wird. 

Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"YESSS!", durchfuhr es Benedicte.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist ein echter SUB-Senior: es liegt bestimmt schon drei Jahre auf dem SUB. Wie das immer so ist, wollte ich es damals direkt lesen und habe es dann doch nie getan... Zu der Zeit war die Reihe ein ziemlicher Hype, vielleicht hatte ich deswegen erstmal keine Lust mehr darauf?

Bis jetzt finde ich das Buch sehr interessant. Man weiß von Anfang an, dass eine der Protagonistinnen ermordet werden wird, man weiß nur nicht, warum und von wem. Aber man merkt so nach und nach, dass die Mädchen ganz schön viel voreinander verbergen, und dass sie nicht halb so unbeschwert sind, wie es auf den ersten Blick scheint.

Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?

Das habe ich als Kind manchmal gemacht, wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe! Aber inzwischen tue ich das nie, weil ich mir das Buch nicht verderben will – die Spannung, wie sich alles auflösen wird, ist doch oft das Beste an einem Buch!
Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Huhu! Dein Buch klingt interessant, aber eher nach einem Jugendbuch, was nicht so ganz mein Genre ist.
    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/01/aktion-gemeinsam-lesen.html
    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Blackfairy,

      eigentlich ist es auch gar nicht mehr so mein Genre! :-) Laut meiner Jahresstatistik 2017 sind meine meist gelesenen Genres Krimi & Thriller, gefolgt von Gegenwartsliteratur, gefolgt von Fantasy – die anderen 10 Genres, die ich gelesen habe, darunter Jugendbücher, kommen dann eher unter "ferner liefen". (Obwohl ich manche davon, wie historische Romane, gerne häufiger lesen möchte.)

      Aber ich habe mir vorgenommen, den ältesten BÜchern auf meinem SUB eine Chance zu geben. Die, die bei mir nicht in den ersten 100 Seiten Interesse wecken, kommen dann in den öffentlichen Bücherschrank. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Hallo Mikka! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich finde es auch schön, von jemandem zu lesen, dem "Totenhauch" so gut gefallen hat. ;-) Ich habe bisher nur die drei auf Deutsch erschienenen Teile gelesen und hoffe, die anderen werden auch übersetzt.
      Und "Harry Dresden" kann ich dir wirklich nur empfehlen, wird mit jedem Band besser.
      Ich habe übrigens auch so "SUB-Leichen" bei mir und habe mir auch vorgenommen, dieses Jahr einige davon zu lesen. Mal schauen, ob es klappt. ;-)
      LG, Silke

      Löschen
    3. Huhu Silke,

      ich habe die ersten vier Bände, aber da ich die schon 2014 gekauft habe, sind da sicher danach noch ein paar erschienen... Moment, mal auf Goodreads gucken: ja, es sind inzwischen 6 Bücher und eine Novelle.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hei Mikka,

    mir ist das Buch schon öfter aufgefallen, aber ich glaube, ich würde es nicht lesen. Jedenfalls wünsche ich dir richtig viel Spaß mit dem Buch!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      vielen Dank! Bei dir schaue ich auch gleich mal vorbei. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka

    Um die "Dark Village"-Reihe bin ich damals öfters rumgeschlichen, aber ich bin mir einfach nicht sicher gewesen, ob das was für mich ist, bzw. ob es mir gefallen könnte. Und wenn ich schon so im Zwiespalt bei einem Buch/einer Reihe bin, dann lasse ich es lieber erstmal. Jetzt bin ich allerdings schon wieder am grübeln, wo ich den ersten Band nun bei Dir entdeckt habe :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      ich habe den ersten Band gerade fertig gelesen, und bisher gefällt mir die Reihe! Bisher ist es allerdings wenig Krimi und viel Soap, erstmal lernt man die vier Mädels näher kennen, und die bringen einiges an "normalen" aber trotzdem dramatischen Themen mit, von Coming Out bis zum Teilen von Nacktfotos im Internet.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey Mikka,

    auch wenn es älter ist, so sagt mir dein Buch nix. Neugierig gemacht hat es mich allerdings schon. ^^ Die Story klingt wirklich spannend.

    Gehypte Bücher sind auch nur selten meins oder ich warte bis sie ein wenig in der Versenkung sind und ich sie heraufholen kann. ^^

    Hab noch einen schönen Dienstag

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich habe den ersten Band jetzt durch und werde auf jeden Fall weiterlesen, obwohl es wesentlich weniger Krimi ist als erwartet, und viel mehr Teenager-Drama.

      Das ist aber trotzdem sehr spannend, obwohl ich sonst gar nicht mehr so oft Jugendbücher lese! Dabei sind die Themen noch nicht mal sooo neu, aber trotzdem sitze ich hier und denke: Oh Gott nein, schick ihm keine Nacktfotos... Nein, nein, nein, über sowas darfst du nicht lügen, um Himmels Willen!!!

      Und der erste Band löst noch absolut nix auf, absoluter Cliffhanger. X-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hey Mikka,

    Das mit der Spannung stimmt natürlich, aber manchmal geht es wirklich nicht anders. Is bei mir aber wirklich sehr selten.
    Die Geschichte von deinem Buch klingt spannend. Ich hoffe, das Buch kann dich gut unterhalten und wer weiß, falls es dir richtig gut gefällt, kannst du mit deiner Rezi vllt ja einen neuen Hype auslösen. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      ich bin schon durch mit dem Buch und es hat mir richtig gut gefallen! Allerdings kann der erste Band absolut nicht alleine stehen, weil er noch fast nichts auflöst, nur viele Fragen aufwirft. Deswegen weiß ich gar nicht recht, wie ich den rezensieren soll, weil es jetzt schwer davon abhängt, wie in den Folgebänden alles aufgeklärt wird.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo liebe Mikka,

    Dark Village war ja wirklich mal eine Zeit lang überall zu sehen, ich habe es bisher nie gelesen aber ich weiß, dass ich es immer total cool fand, dass das Buch einen schwarzen Buchschnitt hat! :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      ich hab das Buch 2013 gekauft, glaube ich, und dann war es ja wirklich eine längere Zeit der große Schrei... Irgendwann wurde ich dann gespoilert, WER denn nun im Endeffekt stirbt (das erfährt man im ersten Band noch nicht), aber da ich das inzwischen vergessen habe, kann ich das Buch jetzt lesen. :-)

      LG,
      Mikk

      Löschen
    2. Hi Mikka,
      *das* ist genial und könnte glatt von mir sein! :D

      Löschen
  7. Guten Abend Mikk
    Ich kenne deine aktuelles Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      vielen Dank, ich bin inzwischen auch schon durch damit! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Huhu Mikka :)

    Vom Cover her kommt mir das Buch sehr bekannt vor, allerdings hat es bei mir nie auf der Wunschliste gestanden ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem SuB-Senior.

    Bei der vierten Frage muss ich sagen, dass ich schon ziemlich oft nach vorne blättere, um den letzten Satz zu lesen. Ich kann mit Spoilern sehr gut leben und bin einfach viel zu neugierig, um mich erst durch alle Seiten zu kämpfen :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      bis jetzt kann ich die Bücher empfehlen! :-)

      Nee, Spoiler sind nicht so meins – mit Fernsehserien war das früher anders, da war ich schmerzfrei.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D