Am 10. April 2018 ist dieser Blog auf Wordpress umgezogen. Mein Blog hier auf Blogspot wird fürs Erste noch als Archiv für die 600+ Rezensionen von vor April 2018 online bleiben.

Mittwoch, 7. Juni 2017

[ Color With Me ] Tchibo Ausmalkarten


Beschreibung

Tchibo hat im Moment (Kalenderwoche #23 2017) ein Päckchen mit 5 Ausmalkarten und dazugehörigen Umschlägen im Angebot. Leider hab ich den Kassenzettel verschludert, aber ich glaube, der Preis ist irgendwas rund um €5,95!

Meine Meinung


Das Papier hat eine schöne schwere Qualität, die Karten sind einseitig bedruckt. Ich habe eine der Karten mit Stiften der Marke Stabilo Pen 68 koloriert, und auf der Rückseite hatte sich danach nicht das Geringste durchgedrückt, und auch das Papier war überhaupt nicht gewellt.

Die Bilder sind unterschiedlich detailliert, aber selbst Anfänger sollten keine Probleme haben, die Karten auszumalen. Schade fand ich, dass der Künstler oder die Künstlerin nirgendwo aufgelistet wird! 


Ausgemalte Seiten


Ich habe hier das erste Mal die "Tip-to-Tip Blending"-Methode ausprobiert, bei der man die Spitzen von zwei unterschiedlich farbigen Stiften kurz zusammenhält, damit graduelle verlaufende Mischfarben zu erhalten. Das erfordert anscheinend noch ein bisschen Übung! 


Alles Liebe,