WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Mittwoch, 1. November 2017

[ Color with me ] "Winterzauber: Postkartenbuch" von Maren Kruth

Maren Kruth: Winterzauber
Postkarten zum Ausmalen

Beschreibung

"Entdecken Sie die inspirierenden Sprüche und Verse zum Thema Winter – auf 20 wunderschönen Postkarten zum Herauslösen. Die erfrischenden Zeichnungen stammen von der jungen Designerin Maren Kruth. Die freiberufliche Illustratorin und Designerin besitzt einen ganz besonderen Stil, der sehr feminin, zart und auch verspielt ist."
(Klappentext)

Meine Meinung

ACHTUNG: Der vollständige Klappentext ist sehr irreführend, denn er verspricht "inspirierende Sprüche und Verse zum Thema Winter". Tatsächlich enthalten aber nur 4 der 20 Motive überhaupt Text – und der ist nicht besonders winterlich. Auch Verse habe ich vergeblich gesucht!

Dennoch ist es ein wunderschönes kleines Büchlein, denn die Motive gefallen mir ausnehmend gut.

Im Malblock enthalten sind 20 Postkarten auf dickem, reinweißen Papier. Es fühlt sich glatt an – jedoch nicht so sehr, dass Buntstifte keinen guten Abrieb mehr hätten! – und ist dick genug, dass es sich beim Ausmalen nicht wellt und auch Filzstifte nicht auf die Rückseite durchdrücken sollten.

Jedes Motiv ist nur einmal enthalten, es gibt also keine Duplikate. Der Stil der Künstlerin ist zauberhaft: leicht und filigran und eher schlicht, also nicht zu überfrachtet mit Details, aber dennoch detailliert genug, um beim Ausmalen Freude zu machen. Es gibt auch Motive, die sich für Kinder  oder Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik eignen könnten.

Ausgemalte Seiten






Meine Wertung 5 von 5 Sternen
Titel Winterzauber: Postkartenbuch
Originaltitel ---
Künstler(in) Maren Kruth
Übersetzer(in) ---
Verlag* Fischer
Seitenzahl* 40
Erscheinungsdatum* 26. Oktober 2017
Malbuch für Erwachsene

* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Das Buch auf der Seite des Verlags
Das Buch bei Amazon

Kommentare :

  1. Hi Mikka
    das ist ja auch Mal ein Malbuch, wo ich mir vorstellen kann, es selbst auszuprobieren, du weißt ja die kleinsten Feinheiten sind für mich nichts.
    Ich fand es gerade lustig, wie ich die durchgestrichenen Worte sah und musste sofort näher gucken, was du zum Buch zu sagen hast. Toll
    Danke für die Vorstellung, mal sehen, ob ich mir das auch mal besorge :).

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ja, ich wollte das mit den Sprüchen und Versen nicht einfach so stehen lassen, deswegen habe ich es durchgestrichen.

      Ich habe meine Vermutung, wie das passieren konnte, dass der Klappentext so irreführend ist! Und zwar ist das hier ja das Postkartenbuch mit 20 Motiven, aber "Winterzauber" gibt es auch als Buch, und das hat fast 100 Seiten, also sicher doppelt so viele Motive. Wahrscheinlich hat das Buch viele Motive mit Versen und Sprüchen, die es aber nicht ins Postkartenbuch geschafft haben, und dann hat keiner daran gedacht, den Klappentext anzupassen. :-)

      Ich habe auch direkt an dich gedacht, als ich die Rezension geschrieben habe! Ich vermute, dass du mit ein paar der Motive gut zurechtkommen würdest, wenn auch vielleicht nicht mit allen.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D