WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Montag, 23. Oktober 2017

[ Color With Me ] "Happy Halloween: Malbuch zum Entspannen" von BOSS Malbücher

Von mir ausgemaltes Beispielbild

Beschreibung


  • 30 Motive zur gruseligsten Zeit des Jahres
  • Die Flächen sind etwas größer, daher eignet sich das Malbuch für alle Altersklassen
  • Jedes Bild ist auf eine eigene Seite gedruckt
  • Format: 21,9cm x 21,9cm
  • Unzählige Stunden an Spaß, Entspannung, Stressabbau und kreativer Entfaltung
(Klappentext)

Meine Meinung

Dieses Malbuch präsentiert eine bunte Mischung an Motiven und Schwierigkeitsstufen, so dass es für die ganze Familie geeignet sein sollte. Manche Bilder lassen sich sicher auch von kleinen Malern mit dicken Filzstiften ausmalen, während andere detaillierter und filigraner daherkommen und damit selbst geübten Ausmalkünstlern eine Herausforderung bieten. Auch der Zeichenstil variiert: es gibt unter anderem ein Hexchen im Comicstil, Kürbisse mit Mandalamotiven, mehrere Schönheiten mit filigranem "Dios de la Muerte"-Makeup oder  ein Spukhaus mit Kinderbuch-Feeling...

Jedes Motiv ist nur einmal enthalten, das Buch enthält 30 davon auf einseitig bedruckten Blättern.

Die Papierdicke entspricht meines Erachtens etwas hochwertigerem Druckerpapier, Filzstifte drücken da noch relativ stark durch – was aber durch den einseitigen Druck in meinen Augen keinen großen Makel darstellt. Allerdings sollte man beim Ausmalen immer ein Blatt Papier zwischen die Seiten legen, damit die Farbe nicht bis zum nächsten Bild durchsickert! 


Ich habe in meinem Testbild sowohl Filzstifte als auch Künstlerbuntstifte verwendet. Mein Eindruck war, dass man mit beiden nicht zu stark aufdrücken oder zu oft über die gleiche Stelle malen sollte. Bei den Filzstiften raut das Papier sonst auf , wird 'filzig' und wellt etwas, bei den Buntstiften nimmt das Papier dann relativ schnell keine Farbe mehr an. 

Natürlich muss man da auch den günstigen Preis bedenken: ein großer Cappuccino kostet in manchen Kaffeehäusern genauso viel oder mehr, und für das Geld bekommt man hier ein Malbuch mit vielen wirklich schönen Motiven. Es lassen sich auch gute Ergebnisse erzielen – wenn eben nur nicht ganz so gute wie auf dickem Künstlerpapier. 

Ich habe das Bild aus dem Buch herausgeschnitten, um es besser ausmalen zu können, ohne mir um der nächste Bild Gedanken machen zu müssen, und natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich die Motive auf dickeres Papier zu kopieren. Aber ich denke, für die meisten Ausmalfans ist die Qualität durchaus ausreichend! Ich war mit meinem Ergebnis auch auf diesem Papier zufrieden. 


BEISPIELSeiten






Meine Wertung 4 von 5 Sternen
Titel Happy Halloween: Malbuch zum Entspannen
Originaltitel ---
Künstler(in) Diverse
Übersetzer(in) ---
Verlag* BOSS Malbücher
Seitenzahl* 68
Erscheinungsdatum* 13. Oktober 2017
Malbuch für Erwachsene

* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Das Buch bei Amazon

Kommentare :

  1. Hallo Mikka,

    ich mag solche Bücher auch gerne und finde die Idee zu entspannen richtig toll. Dein ausgemaltes Beispiel sieht richtig gelungen aus, die Motive im Buch sind klasse und dein Post gefällt mir ebenfalls gut. Vielleicht hättest du den Preis noch erwähnen können. Meistens liegen diese Bücher ja unter 10 Euro, aber das weiß nicht jeder.

    Liebe Grüße und mal schön,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ich poste immer ungern den Preis, weil ich denke, vielleicht ändert der sich irgendwann und dann stimmen meine Angaben nicht mehr... Deswegen schreibe ich dann nur so was wir hier, dass es weniger kostet als ein großer Cappuccino! ;-) Aber vielleicht sollte ich einfach den Preis schreiben und dann in Klammern "(Stand: 23.10.2017)". :-)

      Danke für deinen Besuch,
      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D