Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Freitag, 1. September 2017

[ Frisch am Freitag ] Neuzugänge #35 2017

Neuzugänge Bücher Haul
Neu in der letzten Woche

Hier zeige ich euch die Bücher, die in der letzten Woche bei mir eingezogen sind! Dabei sind nicht immer nur gekaufte Bücher, sondern auch geschenkte, gewonnene, geliehene, gefundene... Auch Bibliotheksbücher können dabei sein. Habt ihr von diesen Büchern schon welche gelesen? Dann interessiert mich eure Meinung!

(Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Buch auf Amazon.)

Carolin Hagebölling: Der Brief

Das Buch habe ich bei einem Gewinnspiel auf Katis-Buecherwelt gewonnen! Herzlichen Dank! 

"Es ist ein Brief, der alles infrage stellt, was sie bisher für real gehalten hatte: Marie, Anfang 30, ist höchst irritiert, als sie die Zeilen ihrer alten Schulfreundin Christine liest. Darin ist von Maries Leben in Paris die Rede, von ihrem Mann Victor, dem erfolgreichen Galeristen – und von ihrer lebensbedrohlichen Krankheit. Tatsächlich erfreut sich Marie bester Gesundheit, arbeitet als Journalistin in Hamburg und führt eine glückliche Beziehung mit Johanna. Aber der mysteriöse Brief lässt ihr keine Ruhe. Kurz entschlossen reist Marie nach Paris. Und findet sich in einem Leben wieder, das ihr seltsam vertraut ist und mit dem sie sich auf unerklärliche Weise verbunden fühlt."
(Klappentext)

Mein Mann und ich waren auf dem Feuertal-Festival in Wuppertal und hatten vor Konzertbeginn noch etwas Zeit. Und da in der Nähe ein Büchermarkt war und jedes Buch, ungeachtet des Alters oder Zustands, nur 1 Euro kosten sollte, musste Claudius mich nach den ersten 8 Büchern bremsen... Da waren auch brandaktuelle Titel dabei und viele vollständige Reihen – ich hätte ganz sicher noch mehr Taschen vollbekommen! Die gefüllte Tasche und der ganze Stapel:

Und mit einer vollständigen Reihe fangen wir auch direkt mal an, nämlich der "Lady Alexia"-Reihe von Gail Carriger. Die Bücher sehen vollkommen ungelesen aus, nicht die kleinste Leserille in Sicht! Um nicht zu spoilern, werde ich nur den Klappentext des ersten Bandes auflisten: 
Gail Carriger: Glühende Dunkelheit (Band #1)

"Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …"
(Klappentext)
Gail Carriger: Brennende Finsternis (Band #2) 
Gail Carriger: Entflammte Nacht (Band #3) 
Gail Carriger: Feurige Schatten
Gail Carriger: Sengendes Zwielicht (Band #5)

Michael Koryta: Die Gewalt der Dunkelheit

Dieses Buch musste unbedingt mitkommen! Erstens ist es noch richtig aktuell, gerade erst im Mai 2017 erschienen, und zweitens war "Die mir den Tod wünschen" dieses Autors für mich ein absolutes Highlight. 

"Mark Novak ist ein effektiver Ermittler. Hart, schnell, unbeugsam. Er arbeitet für die Organisation Innocence Incorporated, die unschuldig zum Tode Verurteilte vertritt. Doch seit seine Frau erschossen wurde, sucht Novak nach ihrem Mörder. Als er zur Gefahr wird, schickt man ihn in die gnadenlose Kälte von Garrison, Indiana. Vor zehn Jahren ist dort eine junge Frau in einem gigantischen Höhlensystem verschwunden. Ein Retter konnte ihren Leichnam bergen – und gilt seitdem als Hauptverdächtiger. Doch es gibt keine Beweise. Der Jagdinstinkt erwacht in Novak: Um Erlösung zu erlangen, muss er die Wahrheit finden – die Wahrheit, die in der kalten Dunkelheit der Höhlen liegt."
(Klappentext)

Als nächstes sind mir auf dem Flohmarkt zwei Sammelbände ins Auge gesprungen: zusammen enthalten sie die ersten vier Bände der "Feuerreiter"-Reihe von Naomi Novik. Von der Autorin will ich schon unbedingt mehr lesen, seit ich "Das dunkle Herz des Waldes" von ihr so großartig fand.
Naomi Novik: Die Feuerreiter seiner Majestät (Drachenbrut + Drachenprinz)
Naomi Novik: Die Feuerreiter seiner Majestät (Drachenzorn + Drachenglanz)

"Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät …"
(Klappentext)

Jaqueline Kropmanns: Weltenmalerin – Im Geist des Riesen

Ich muss zugeben, ich bin schwach geworden, als es das eBook zwischendurch mal für €1,49 gab! (Inzwischen ist es zurück zum alten Preis, der aber auch sehr erschwinglich ist.) Aber der Klappentext spricht mich wirklich sehr an. 

"Zwischen Reegan und den Sternen befindet sich nur eine Glasscheibe. Die Außenwand eines Raumschiffs, das die letzten Menschen durch das All befördert. Um sich ihren Wunsch nach Freiheit zu erfüllen, findet sie einen Weg in eine vollkommen fremde Welt. Hier begegnet sie nicht nur ihren eigenen Ängsten, sondern auch vier Reisenden, in denen sie Verbündete findet. Sie springen durch Portale, bereisen längst verstorbene Welten und lernen fremde Zivilisationen kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die Reegan letztendlich die schwerste Entscheidung ihres Lebens abverlangt."
(Klappentext)

Petra Hülsmann: Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

"Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los -"
(Klappentext)

Petra Hülsmann: Glück ist, wenn man trotzdem liebt

"Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ..."
(Klappentext)

Kommentare :

  1. Guten Abend Mikka!

    Ich kenne nur die Lady Alexia Reihe aus deinem Beutezug, aber die finde ich dafür klasse. Da wünsche ich dir viel Spaß! Ich liebe Gail Carrigers Humor. Hoffe der kommt in den deutschen Übersetzungen auch so gut rüber wie im Original. :D

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sam,

      vielen Dank! Ich lese eigentlich auch lieber im Original, aber an der Reihe konnte ich trotzdem nicht vorbeigehen, ich finde die deutschen Cover so hübsch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallo Mikka,
    wow...ichhabe nur den ersten Band der Lady Alexia Reihe zuhause und der steht leider noch immer ungelesen im Regal.
    Im Moment lese ich gerade "Glück ist, wenn man trotzdem liebt".
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      ich gehe nächste Woche auf eine Lesung von Petra, deswegen dachte ich, ich muss doch mal wieder was von ihr lesen... Bisher habe ich nur "Hummeln im Herzen" gelesen und geliebt!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,

    "Der Brief" interessiert mich total. Irgendwie spricht mich die Romanidee an, obwohl in vielen Rezensionen das Ende bemängelt wird. Ich bin jedenfalls sehr neugierig drauf!

    Viel Spaß mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich bin auch mal gespannt, wie ich das Ende finden werde! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallöchen,
    ich warte noch sehnsüchtig auf mein Exemplar von Weltenmalerin. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Vor allem, weil mir Jay (die Autorin) schon mal ein paar Sätze gezeigt hat. Und das Cover ist ja wirklich auch toll!

    Liebste Grüße & viel Spaß beim Lesen
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      das stimmt, das Cover ist wirklich der Hammer! :-) Ich bin sehr anfällig für schöne Cover.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hallo Mikka,
    wie schön: die Feuerreiter-Reihe. Ich bin zwar erst mit Band 2 durch, aber sehr begeistert. Band 3 steht hier schon und wartet. Für mich eine sehr schöne, gut recherchierte Reihe zwischen Historie und Fantasy. Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jürgen,

      ich verspreche mir viel davon! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallöchen :)

    wow, da hast du wirklich einige Neuzugänge, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so allein mit meinem riesen Stapel :D
    Vor allem die Cover aus dem blanvalet Verlag und die Weltenmalerin finde ich sehr schön :)

    Ich lasse dir liebe Grüße da,
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      ich tröste mich damit, dass ich für alles zusammen nur €9,49 ausgegeben habe! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D