Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!
Seit November 2017 findet ihr meinen Blog auch auf Wordpress.

Mittwoch, 20. September 2017

[ Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs ] Woche #38 2017

Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs (Social Reading)
Soial Reading Ahoy!
Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! 
Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach:
Im Laufe einer Woche sammle ich interessante Links zu Beiträgen anderer Blogs zusammen, die ich dann jeden Mittwoch verlinke und versuche, sie bis zur nächsten Kreuzfahrt auch alle zu besuchen und zu kommentieren.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!

Mit ✓ markiere ich immer die Beträge, die ich schon besucht habe.

  Teilnehmer und ähnliche Aktionen  

Martins Minds
Blog-Rundreise No. 18

  RezensioneN  

Gegenwartsliteratur
deep read
„Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Leky ✓

Liebesroman
Katis Buecherwelt
[REZENSION] Wildblumensommer ~ Kathryn Taylor ✓

Jugendbuch
Booknaerrisch
* [Rezension] Und wenn die Welt verbrennt ✓

Kinderbuch
Anjas Druckbuchstaben
Die Heuhaufen-Halunken von Sven Gerhardt ✓

Dystopie
Lillis Buchseite
Rezension zu „Der Circle“ von Dave Eggers ✓

Spannungsroman
My Books Paradise
* Rezension: Gilly Macmillan - Toter Himmel ✓

Fantasy
Weltenwanderer
Rezension: Fehjan von Isabell Schmitt-Egner ✓

  NeuerscheinungeN  


  Neuzugänge  

PinkMaiBooks
UNPACKING: LOVELYBOX - KLETT-COTTA & HOBBITPRESSE ✓

sharon.baker liest
BÜCHERPOST im August ... ✓

  Wochen- und Monatsrückblicke  


  Lesungen und Interviews  


  Bloggen und Vernetzen  


  SUB und Leseverhalten  

In letzter Zeit haben sich viele Blogger mit dem Thema Viel- und/oder Parallellesen und den damit verbundenen Erwartungshaltungen und Reaktionen auseinandergesetzt. Hier mal in chronologischer Reihenfolge ein paar Beiträge aus dem August und September:

Julias Sammelsurium
Sammelsurium ~ Ich bin Vielleser - ist das gut so? ✓

Goldkindchen
Viellesen leicht gemacht ✓

Mellis Buchleben
Mein Name ist Melli und ich bin Vielleserin. ✓

Goldkindchen
Parallellesen leicht gemacht ✓

Weltenwanderer
LeserStimmen ~ Wie viel ist zuviel? ✓

Friedhof der vergessenen Bücher
10 Fragen, die ein Vielleser zu hören bekommt [Aktion] ✓

  Sonstiges  

Drei Blogs haben sich zusammengetan, um Handlettering mit Büchern zu verbinden:

Meine Welt voller Welten
Handlettering der Buchblogger ♪ Buchtitel neu lettern ♪ ✓

Der Duft von Büchern und Kaffee
Handlettering der Buchblogger ✓

Nisnis Bücherliebe
Handlettering - Handlettering der Buchblogger ✓

Kommentare :

  1. Hallo,
    da ist ja wieder eine tolle Sammlung zusammengekommen. Vielen Dank für diese Aufstellung.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanne,

      ich freue mich, dass dir die Zusammenstellung gefällt! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Wow! Da gibst du dir echt jede Woche total Mühe! Sehr cool!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Noëmi,

      danke dir, es macht auch immer viel Spaß!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,
    wieder tolle Posts hast du gesammelt! Danke für deine Mühe!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      es macht mir immer wieder viel Spaß! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Liebe Mikka,

    ich liebe deine Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs! Ich habe dadurch schon viele tolle Blogs kennengelernt, daher möchte ich dir mal ein ganz dickes Dankeschön hier lassen!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tessa,

      das freut mich sehr, ich freue mich immer, wenn jemand durch meine Kreuzfahrt neue Blogs entdeckt! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Liebe Mikka,

    danke für die vielen tollen Links.
    Ich habe meine url geändert: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/
    Post dazu kommt noch, aber ich muss es erstmal ein bisschen verbreiten, sonst habe ich Panik, dass mich niemand mehr findet. ^^

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      das hab ich mir direkt mal angeschaut! :-) Musstest du alle Beiträge per Hand umstellen, oder konntest du den Blog exportieren und unter der neuen URL importieren?

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Liebe Mikka,
    ich danke dir herzlich für die Verlinkung unserer neuen Aktion. :o) Da sind wieder einmal sehr viele interessante Beiträge bei deiner Kreuzfahrt dabei. Ich werde mich gleich mal auf Stöbertour begeben :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      gern geschehen und viel Spaß beim Stöbern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Liebe Mikka,

    wie viel Schönes ich hier zum Stöbern finde, ganz passend an einem Sonntag, den ich zum Stöbern vorgesehen habe.

    Vielen Dank, dass die Aktion Handlettering der Buchblogger verlinkt hast, aber schade, dass du zur Zeit so eingespannt bist, denn dein Beitrag zum Thema wäre sicher ein sehr kreativer Beitrag gewesen. Kann ich dich nicht doch noch gaaaaaanz lieb überreden?

    Sei lieb gegrüßt

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nisnis,

      oha, ich denke mal drüber nach, aber ich kann nichts versprechen! Wie gesagt, mein Malbuch... Das soll doch noch 2017 fertig werden. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Vielen Dank für's Verlinken, liebe Mikka!
    Ich werde dann auch mal bei den anderen Blogs stöbern gehen und schauen, was ich so alles entdecke. :)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      tu das, ich wünsche dir viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Liebe Mikka,

    vielen herzlichen Dank fürs Teilen und vor allem für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Deine Kreuzfahrten sind immer absolut lesenswert =). Ich habe dadurch schon viele tolle Beiträge und neue Blogs entdeckt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das freut mich total! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Vielen lieben Dank, Mikka, fürs Verlinken und Teilen der ganzen Beiträge. Ich klicke mich auch mal durch :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      tu das, viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Danke Mikka fürs Verlinken. Auch du bist dabei bei meiner Rundreise. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,

      das freut mich, vielen Dank fürs Verlinken! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D