Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
    

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*: Spiele*:  Demnächst:
      
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Montag, 14. August 2017

[ Color with me ] "Zauberhafte Muster zum Ausmalen" von Ars Edition

| Vollständiger Beitrag: http://www.mikkaliest.de/2017/08/zauberhafte-muster-zum-ausmalen.html |

Beschreibung

"Eine Welt voller zauberhafter Muster wartet darauf, ausgemalt und designt zu werden. Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte dekorative Bilder für dich und andere. Der Block für echte Malfreundinnen!"
(Klappentext)


Meine Meinung

Dieses Malbuch besteht aus einem 80-seitigen Block aus hochwertigen Papier. Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an, bietet aber noch genug Textur, damit sich Buntstifte auch in vier oder fünf Lagen gut auftragen lassen und eine satte Pigmentierung zeigen. (Vorausgesetzt natürlich, die Buntstifte selber sind ausreichend hochpigmentiert!)

Auch Filzstifte sollten bei der relativen Dicke des Papiers (ich habe leider keine genauen Angaben über die g/m²) nicht durchdrücken, wobei ich allerdings immer empfehle, es zur Sicherheit auf der Seite, die einem persönlichen am wenigsten gefällt, auszuprobieren. Ich habe es mit verschiedenen Filzstiften getestet, und sie haben sich nur dann leicht auf die andere Seite durchgedrückt, wenn ich absichtlich mehrmals fest über die gleiche Stelle gekritzelt habe oder den Stift sehr lange auf einem Punkt festgehalten habe.

Alle Seiten sind einseitig bedruckt und lassen sich zum Ausmalen leicht aus dem Block herauslösen, ohne dass die Ränder einreißen. Jedes Motiv ist nur einmal enthalten, so dass man wirklich 40 verschiedene Motive bekommt.

Die Zeichnungen bieten eine erfreuliche Abwechslung, sowohl im Schwierigkeitsgrad (einige der Bilder sind sicher für Kinder geeignet) als auch im Zeichenstil und den dargestellten Motiven. Muscheln und Anker – Knöpfe, Buntstifte und Kleiderbügel – Blumen und andere Pflanzen – Wimmelbilder mit verschiedenen Themen – Obst und Cupcakes – abstrakte Motive und und und... Manche laden ein, sorgfältig auszumalen und zu schattieren, bei anderen kann man wunderbar das innere Kind rauslassen und sich einfach nur mit bunten Farben austoben. Zum Teil sind die Hintergründe schon farblich passend eingefärbt.

In meinen Beispielbildern habe ich jeweils nur einen kleinen Teil des Bildes ausgemalt, damit im Vergleich zu sehen ist, wie die Seiten unausgemalt und ausgemalt aussehen. 

BeispielSeiten

Meine Wertung 4,5 von 5 Sternen
Titel Zauberhafte Muster zum Ausmalen
Verlag* Ars Edition
Seitenzahl* 80
Erscheinungsdatum* 28. März 2017
Malbuch für Erwachsene

* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Das Buch auf der Seite des Verlags
Das Buch bei Amazon

Kommentare :

  1. Wollte mich kurz melden, das du bei meinem Ava-Gewinnspiel gewonnen hast, bitte melde dich innerhalb von 48h bei mir :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ines!

      Vielen lieben Dank, du hast Mail! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    ars edition mag ich ja sehr gerne.
    Das Blatt mit den Häusern gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      die Häuschen sind super für zwischendurch, wenn man mal nicht soooo die Konzentration hat. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,

    schönes Malbuch! Insbesondere gefällt mir hier die Vielfalt der Ausmalmotive. Meistens sind sie mir dann doch irgendwie zu ähnlich. Das Buch habe ich mal auf meine WuLi gesetzt.

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu monerl,

      die Bilder sind wirklich total unterschiedlich! Das gefällt mir auch sehr gut, wenn ein Buch nur 50 verschiedene Mandalas enthält, die sich alle sehr ähnlich sehen, wird es mir auch langweilig.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D