WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Mittwoch, 23. August 2017

[ Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs ] Woche #34 2017

Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs (Social Reading)
Soial Reading Ahoy!
Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! 
Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach:
Im Laufe einer Woche sammle ich interessante Links zu Beiträgen anderer Blogs zusammen, die ich dann jeden Mittwoch verlinke und versuche, sie bis zur nächsten Kreuzfahrt auch alle zu besuchen und zu kommentieren.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!
Mit ✓ markiere ich immer die Beträge, die ich schon besucht habe.


  Teilnehmer und ähnliche Aktionen  

Buchvogel
[Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW32-33

MonerlS Bunte Welt
* KreuzFAHRT durchs Meer der BuchBLOGS

  RezensioneN  

Gegenwartsliteratur
Giselas Lesehimmel
Meine Meinung zu "Sieh mich an" von Mareike Krügel ✓

Historisch
Buchsichten
[Rezension Hanna] Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey ✓

Jugendbuch
GoodReading
Rezension Vom Suchen und Finden von Kenneth Oppel ✓

Kinderbuch
Fantasie und Träumerei
[Kinder Traumstube] Entdecken - 3 Buchtipps für Kinder ab 18 Monaten ✓

Science Fiction
Zeit für neue Genres
Rezension: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Becky Chambers ✓

Thriller
Booknaerrisch
[Rezension] Der Mann zwischen den Wänden ✓

Fantasy
Lizoyfanes
Rezension: Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel von Sergej Lukianenko (Gulliver) ✓

Sachbuch
erdbeertörtchen
Rezension: Die Meinung der anderen ✓

  NeuerscheinungeN  

Ina's Little Bakery
* [Must Haves] im September 2017 ✓

Martinas Buchwelten
* Neuheiten im September ✓

  Neuzugänge  

Skyline of Books
* [Neuzugänge] - Von Prüfungen, Geburtstagen und einer Meeenge neuer Bücher ✓

Papier und Tintenwelten
Neuzugänge im August 2017 # 1 ✓

  Lesungen und Interviews  

Reich der Buchgedanken
* {Buchvorstellung + Interview} Wenn Lichter fliegen (Lichter-Trilogie 1) von Marie S. Laplace ✓

Biblometasia
* [Geplaudert mit...] Jasmin Jülicher über "Wie veröffentliche ich ein Buch?" ✓

  Bloggen und Vernetzen  

Ava Reed
* Do's & Don'ts für Blogger - Ein Leitfaden [Teil 1] ✓

Bookilicious
* LESEN WIR NOCH, ODER ÜBERFLIEGEN WIR NUR? ✓

  SUB und Leseverhalten  

Julias Sammelsurium
* Sammelsurium ~ Ich bin Vielleser - ist das gut so? ✓

Sarah Liest
WIE ICH ZUM LESEN GEKOMMEN BIN ✓

  Gewinnspiele  

Hannas Buecherwelt
[Gewinnspiel] 2. Bloggeburtstag!!! (läuft bis zum 3. September) ✓

bücher in meiner hand
Gewinne einen von drei Romanen! (läuft bis zum 27. August) ✓

  Sonstiges  

The Written Word
[Gastbeitrag] Problematische Klassiker - Statement einer PoC* ✓

Catas Welt
[Ausgeplaudert] #7 - Was halte ich von Prequels, Sequels und Spin-Offs? ✓

Kates Bücherregal
»Der Buchhändler« aus Sicht eines Kunden ✓

Die Liebe zu den Büchern
* DIE LONGLIST ZUM DEUTSCHEN BUCHPREIS 2017 - WAS DAVON WILL ICH WIRKLICH LESEN? ✓

Unsere zauberhaften Bücherwelten
* Der Zahn der Zeit - Kinderbücher früher und Kinderbücher heute ✓

Kommentare :

  1. Diese ganzen Blogger, welche meinen, ihr Weisheit bezüglich *Wie bloggt man erfolgreich* unters Volk bringen zu müssen, sind einfach nur noch ermüdend. Mich wundert es, dass das noch jemand liest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      das klingt so, als würdest du es eher als Imponiergehabe oder Prestigedünkel dieser Blogger einschätzen? Ich sehe es persönlich eher so: es gibt zwar durchaus Ratgeber und Leitfäden zum Thema Bloggen, die recht lieblos heruntergeschrieben sind und auch einem Neuling nicht viel an Wissenswertem bieten – aber es gibt auch solche, in die der Verfasser viel Zeit und Mühe investiert hat. In meinen Augen ist es etwas grundlegend Positives, wenn jemand versucht, seine Erfahrungen mit anderen zu teilen und einen Austausch anzustoßen. Oft sind da tatsächlich Tipps und Anregungen dabei, die auch mich langjährigen Buchblogger noch dazu animieren, vielleicht mal das ein oder andere zu überdenken. Und es gibt ja auch immer wieder neue Blogger, die dankbar sind für Starthilfe.

      Ava hat vier Teile ihres Ratgebers geplant, und ich habe den Eindruck, dass sie da viel Arbeit reingesteckt hat. Deswegen verlinke ich sie gerne, auch wenn es nicht alle interessiert – es ist ja ohnehin so, dass die ~25 Links, die ich jede Woche teile, gar nicht immer alle ansprechen können, ich bemühe mich da um eine bunte Mischung! Das Schöne ist ja, dass es eine riesige Vielfalt an Blogs und Beiträgen gibt, und was einen persönlich nicht interessiert, kann man einfach ignorieren.

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ich verfolge deine Kreuzfahrt seit 2-3 Monaten, und immer diesselben Themen nerven. Da kannst du ja auch nichts für, aber inzwischen kann man Blog-Ratgeber auf einen Satz eindampfen *Veröffentliche keine Blogratgeber.* Es gibt nichts Abstoßenderes, Langweiligeres und Abgedroscheneres.
      Letztendlich muss ohnehin jeder seinen eignen Weg gehen.

      Löschen
    3. Du musst es ja nicht lesen, wie schon gesagt. Aber gute Tipps von anderen Bloggern, also, ich kann davon profitieren und werde gerne auch meine Erfahrungen teilen. Natürlich muss man trotzdem seinen Weg finden.

      Löschen
    4. Mache ich auch nicht mehr, da ist nie etwas dabei, was mir entspricht. Wobei es schon lustig ist, wie die Vorschläge teilweise zur Karikatur zerrinnen, mein Lieblingthema ist *Fotos von sich einstellen*. Viele zeigen sich dann von hinten (Ein schöner Rücken kann entzücken) oder legen sich ein Buch oder sonstwas übers Gesicht. Einen gewissen Unterhaltungswert hat es schon, wenn man die Empfehlungen liest und was daraus gemacht wird.

      Ein anderer Punkt ist, dass viele Blogs einfach nicht mehr glaubwürdig ist, wenn einige es zu sehr übertreiben, wie selbst ZeitOnline bemerkte:*Buchblogs: Literatur als Deko-Soap
      Wer sich heute durch Buchblogs und soziale Medien klickt, trifft auf ein bestimmtes Verhältnis zur Literatur: Wohlfühlen und Kitsch.* http://www.zeit.de/kultur/literatur/2017-08/buchblogs-kitsch-facebook-instagram-literatur

      Man kann aus allem seinen Unterhaltungswert ziehen, aber wenn alle Schlüsse gezogen und alle Muster durchgedroschen sind, wird es Zeit für ein neues Betätigungsfeld.

      Löschen
    5. Ich muss zugeben, das ist wiederum etwas, das ich sehr ermüdend finde: das endlose Gejammere des Feuilletons über die ach so oberflächlichen Buchblogger. Aber das ist ein anderes Thema, über das schon auf diversen Blogs und Seiten endlos diskutiert wurde, deswegen möchte ich das jetzt nicht noch mal aufdröseln. Ich denke, das ist einfach etwas, bei dem die Meinungen grundlegend auseinander gehen.

      Meine Einstellung lässt sich zusammenfassen mit: wenn mir ein Blog nichts gibt, muss ich ihn nicht lesen. Es ist ja nicht so, als würde jedes Mal ein Buch verbrannt, wenn ein Buchblogger sorgfältig dekorierte Buchfotos postet.

      Löschen
  2. Hallo Mikka,

    wie immer eine schöne Auswahl. Macht Spaß sich durchzuklicken. Danke für die Mühe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mikka,
    ich mag wie immer deine tolle Auswahl und freue mich über deine Verlinkung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,

      wie immer gern geschehen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka

    Vielen Dank für das Verlinken meiner Rezension. Ich kann dir das Buch wirklich empfehlen. Trotz des traurigen Themas ist es sehr humorvoll geschrieben.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      gern geschehen, und das Buch steht jetzt auf meiner Wunschliste. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hallo Mikka,

    herzlichen Dnak fürs Verlinken!
    Wieder eine interessante Reihe an Links.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      freut mich, dass wieder etwas für dich dabei ist! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hi Mikka!

    Danke für deinen Besuch und deine Verlinkung meines Neuzugänge-Posts :)
    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und finde deine diesmalige Auswahl an Blogbeiträgen sehr spannend!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      gern geschehen! :-)

      LG und eine schöne Woche,
      Mikka

      Löschen
  7. Oh, Mikka,

    das ist ja mal nett. Eine schöne Sammlung von Posts, damit man auf der Kreuzfahrt durch die Blogs nicht immer bei Athen hängenbleibt und nie nach Zagreb kommt.
    Also los, wir segeln jetzt immer erstmal zu dir rüber und schauen, wo man hinfahren könnte.
    Okay, das Bild ist jetzt endgültig überstrapaziert.
    Wir wollten hauptsächlich DANKE sagen.

    Die Redbugx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Redbugx,

      dann heiße ich euch auf der Kreuzfahrt gerne willkommen! Das Problem beim Erstellen der Reiseroute ist immer, dass so viele interessante Beiträge rausfliegen müssen, damit die Reise nicht bis nächstes Jahr dauert... :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Guten Morgen Mikka,

    vielen vielen Dank fürs Verlinken meines Beitrages, das freut mich wirklich sehr!

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy,

      gern geschehen! :-)

      LG und eine schöne Woche,
      Mikka

      Löschen
  9. Hey Mikka :)

    Hier auch nochmal, ganz lieben Dank, fürs Verlinken, und deinen öfteren Besuch. Ich freue mich sehr deine Kommentare zu lesen.
    Es tut mir sehr leid das ich nicht eher antworten konnte, hatte einfach zu wenig freie zeit für meinem Blog. :(
    Und ich freue mich sehr das du zu den Buch greifen willst. Hach ich bin sooooo gespannt wie es dir gefallen wird.

    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      das wird aber sicher noch ein Weilchen dauern, ich habe hier noch soooo viele BÜcher liegen, die ich schon angefangen habe oder für Leserunden lesen 'muss'. :-) Aber es steht auf jeden Fall auf der Liste!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Liebe Mikka,
    danke noch einmal fürs Verlinken :) Natürlich hab ich auch mal wieder andere tolle Beiträge gefunden. Meine Blog-Leseliste wird dank dir einfach nicht kleiner :D

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      dann habe ich mein Ziel ja erreicht! ;-) (Nein, es ist nicht die Weltherrschaft.)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D