#werbung
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

#werbung gemäß § 2 Nr. 5 TMG

Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten.

Donnerstag, 13. Juli 2017

[ Color With Me ] "Pride & Prejudice: An Adult Coloring Book" von Jade Summer

Vollständiger Beitrag: http://www.mikkaliest.de/2017/07/jade-summmer-pride-and-prejudice.html

Beschreibung

Dieses Malbuch wurde inspiriert von Jane Austen's berühmtem Klassiker "Pride & Prejudice" (im Deutschen: "Stolz und Vorurteil"). Dementsprechend finden sich im Inneren 25 Bilder, die Männer und Frauen in aufwendiger Kleidung und mit entsprechenden Frisuren zeigen, meist in hübsch eingerichteten Wohnräumen, manchmal jedoch auch im Garten oder sogar zu Pferde. 

Meine Meinung

Durch üppige Rüschen, Muster und Verzierungen an Kleidung, Möbeln, Tapeten oder Vorhängen bietet jedes Ausmalbild reichlich Details für stundenlages Ausmalen. Die Kleidung ist eher historisch angehaucht als historisch akkurat, und auch Anatomie und Faltenwurf sind nicht unbedingt hundertprozentig realistisch. Haltung und Gesichtsausdruck wirken auf vielen Bildern etwas steif – trotzdem sind die Bilder sehr schön und es macht mir viel Spaß, sie auszumalen. Auf den Fotos weiter unten seht ihr das Bild, das ich gerade angefangen habe!

Hier könnt ihr euch auch alle enthaltenen Bilder anschauen:



Das Lineart (also die Linien der Ausmalbilder) ist, wie bei Jade Summer üblich, sehr sauber und ordentlich, so dass es sich wunderbar ausmalen lässt.

Da ich dieses Malbuch von der Künstlerin als PDF zur Verfügung gestellt bekam und selber ausgedruckt habe, kann ich zur Papierqualität nur wiederholen, welche Erfahrungen ich generell mit Malbüchern von CreateSpace gemacht habe: 

Das Papier von CreateSpace hat für gewöhnlich eine ordentliche Qualität für den sehr günstigen Preis, kann aber natürlich nicht mit dem Papier von Malbüchern mithalten, die das Fünffache oder mehr kosten. Mit Buntstiften und Wachsmalstiften lässt es sich problemlos ausmalen, bei Filzmarkern, Aquarellfarben oder Ähnlichem wird die Farbe schnell aufgesaugt und drückt dann oft auf die Rückseite durch.

Bei den Malbüchern von Jade Summer gibt es dafür jedoch gute Lösungen: 

Jede Seite ist nur einseitig mit einem Bild zum Ausmalen bedruckt, während die Rückseite komplett schwarz gehalten ist, so dass das Durchdrücken der Farben nur eine kleine Rolle spielt. Allerdings ist es auf jeden Fall eine gute Idee, beim Malen ein Blatt Schmierpapier zwischen die Seiten zu legen, damit die Tinte nicht bis zur nächsten Ausmalseite durchdrücken kann! 

Dann ist jede der 25 Illustration auch zweimal enthalten, so dass man ein "Testbild" malen kann, bevor man sich endgültig für ein Farbschema oder eine bestimmte Art von Stiften entscheidet.

Und für mich das größte Plus: jedes Malbuch von Jade Summer kommt mit einem Couponcode für eine kostenlose PDF-Version des Buches, so dass man sich die Illustrationen beliebig oft und auf einem Papier seiner Wahl ausdrucken kann. Wem also der Zeichenstil gefällt, aber die Papierqualität nicht zusagt, kann die Illustrationen auf höherwertigem Papier ausdrucken! Außerdem kann man auch eine kleine Sammlung der beliebtesten Ausmalbilder der Künstlerin herunterladen und ausdrucken.

Ausgemalte Seiten


Meine Wertung 4 von 5 Sternen
Originaltitel Pride & Prejudice: An Adult Coloring Book with Romantic Country Scenes, Historical English Women, and Vintage Floral Dresses
Künstler(in) Jade Summer
Übersetzer(in) ---
Verlag* CreateSpace
Seitenzahl* 106
Erscheinungsdatum* 4. Januar 2017
Malbuch für Erwachsene

* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Das Buch bei Amazon

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D