Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
    

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*: Spiele*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Mittwoch, 7. Juni 2017

[ Color With Me ] Tchibo Ausmalkarten


Beschreibung

Tchibo hat im Moment (Kalenderwoche #23 2017) ein Päckchen mit 5 Ausmalkarten und dazugehörigen Umschlägen im Angebot. Leider hab ich den Kassenzettel verschludert, aber ich glaube, der Preis ist irgendwas rund um €5,95!

Meine Meinung


Das Papier hat eine schöne schwere Qualität, die Karten sind einseitig bedruckt. Ich habe eine der Karten mit Stiften der Marke Stabilo Pen 68 koloriert, und auf der Rückseite hatte sich danach nicht das Geringste durchgedrückt, und auch das Papier war überhaupt nicht gewellt.

Die Bilder sind unterschiedlich detailliert, aber selbst Anfänger sollten keine Probleme haben, die Karten auszumalen. Schade fand ich, dass der Künstler oder die Künstlerin nirgendwo aufgelistet wird! 


Ausgemalte Seiten


Ich habe hier das erste Mal die "Tip-to-Tip Blending"-Methode ausprobiert, bei der man die Spitzen von zwei unterschiedlich farbigen Stiften kurz zusammenhält, damit graduelle verlaufende Mischfarben zu erhalten. Das erfordert anscheinend noch ein bisschen Übung! 


Kommentare :

  1. Hey :)

    Ich hab in letzter Zeit leider viel zu wenig ausgemalt, aber mir ist gestern um knapp sechs Euro ein neues dünnes Büchlein "in die Hände gefallen" mit keltischen Mandalas als Motive - und dann durfte es mit :). Als Karten zum Verschicken hab ich leider nichts gefunden, was mir gefallen hätte, aber vielleicht wird's ja irgendwann noch was ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      ich bin im Moment wieder richtig drin im Ausmalwahn, nachdem ich jahrelang überhaupt nichts in der Richtung gemacht habe! :-) Fatalerweise gibt es da auch aktive amerikanische FB-Gruppen, wo den lieben langen Tag tolle Bilder gepostet und Malbücher vorgestellt werden... Ich sehe es schon vor mir: bald habe ich bestimmt einen SNAM, einen Stapel nicht ausgemalter Malbücher...

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Hi!

      SNAM: Schaut ganz so aus :D :D ... Ab und zu kann man sich aber auch einfach nicht der Versuchung entziehen, sich nach neuen Motiven umzusehen ;).

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D