Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
    

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*: Spiele*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Mittwoch, 14. Juni 2017

[ Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs ] Woche #24 2017

Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs (Social Reading)
Soial Reading Ahoy!
Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! 
Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach:
Im Laufe einer Woche sammle ich interessante Links zu Beiträgen anderer Blogs zusammen, die ich dann jeden Mittwoch verlinke und versuche, sie bis zur nächsten Kreuzfahrt auch alle zu besuchen und zu kommentieren.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!
Mit ✓ markiere ich immer die Beträge, die ich schon besucht habe.

Teilnehmer und ähnliche Aktionen

Buchvogel
* [Wanderung durch die Welt der Bücherblogs] KW 23 ✓

Martins Minds
* Blog-Rundreise #9 ✓

RezensioneN

Sachbuch
Die Liebe zu den Büchern
* KÖRPER & GEIST | 'NATURALISTA' VON XOCHI BALFOUR ✓

Gegenwartsliteratur
Herr Booknerd
* ANGIE THOMAS - THE HATE U GIVE ✓

Historisch
Buchsichten
* [Rezension Hanna] Die letzten Tage der Nacht - Graham Moore ✓

Liebesroman
buch-leben
* Chaos pur in "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann ✓

Jugendbuch
BookWonderland
* *Rezension* Nicola Yoon - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt ✓

Märchen
Scattys Bücherblog
* Die kleine Meerjungfrau - Hans Christian Andersen ✓

Krimi
Kathrineeverdeen
* [Rezension] "Die Gerechte" von Peter Swanson ✓

Fantasy
Traumfeder
* Der Fluch von Asa Larsson & Ingela Korsell ✓

Klassiker
Bucheulchen
* Jack London: Ruf der Wildnis ✓

NeuerscheinungeN

Die Liebe zu den Büchern
* VORSCHAU | 42 KRIMIS & THRILLER AUS DEM HERBSTPROGRAMM 2017 ✓

Wurm sucht Buch
* Neuerscheinungen Juni 2017 ✓

Neuzugänge

Schatz, ich will ein Buch von dir
* Romancewoche 2017 - Das tolle Bloggerpaket für die Teilnehmer ✓

Zeit für neue Genres
* Eingezogen! [05|2017] ✓

Damaris liest
* Buchzugänge vs. Buchabgänge im Mai 2017 ✓

Wochen- und Monatsrückblicke

Reich der Buchgedanken
* {Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Mai 2017 ✓

City of Books
* Monatsrückblick Mai 2017 ✓

Fantasie und Träumerei
* [Reiseproviant] #5 | 17 ✓

Lesungen und Interviews

Lesendes Katzenpersonal
* [Premieren-Lesung] Claudia S. C. Schwartz stellte ihr Buch vor - Meschugge sind wir beide ✓

Gedankenvielfalt
* Autoreninterview: Thalea Storm ✓

Bloggen und Vernetzen

Weltenwanderer
* LeserStimmen ~ Gewinnspiele: Haben wir den Kragen schon voll? ✓

angeltearz liest
* Das Abonnieren eines Blogs ✓

LeseBlick
* [Leserundenvorschau] JULI ✓

LeseLustLeseLiebe
* Nach Deutsche Bahn kommt Bloggerwahn: LitBlog Convention die Zweite! ✓

Fuchsias Weltenecho
* REZENSIONSEXEMPLARE UND ANFRAGEN - EIN DING DER (UN)MÖGLICHKEIT? ✓

SUB und Leseverhalten

My Life
* Mein Leseverhalten in Neuseeland ✓

Nuss Cookies Bücherliebe
* [Kaffeeklatsch] Unfreiwillige Lesepause, Ausbildungsstress und Persönliches ✓

Julias Sammelsurium
* Sammelsurium ~ Bücher anlesen #1 ✓

Gewinnspiele

angeltearz liest
* 2. Bloggeburtstag mit Gewinnspiel ✓

Phinchensfantasyworld
* Blog Geburtags Gewinnspiel Nr.3 (läuft bis 21. Juni) ✓

noch mehr bücher
* Noch mehr Bücher wird 5 Jahre alt! (Peinliche Beiträge + Gewinnspiel!) (läuft bis zum 25. Juni) ✓

Sonstiges

Bibis Bücherparadies
* Tagträumer Verlag - Liebe *_* ✓

Bücherwelt auf Samtpfoten
* Loveletter Convention 2017 - Mein Bericht zur Anreise ✓

Amezaliwa
* {DM17} Quidditch-Fieber in Deutschland ✓

Der Duft von Büchern und Kaffee
* Feel Again von Mona Kasten und dazu Erdbeer-Nektarinen-Smoothie ✓

Leselustliebe
Blogneustart: Wie aus LeseLust & LeseLiebe etwas Neues wird. [Enthüllung] ✓

Kommentare :

  1. Hey Mikka,
    vielen Dank für die doppelte Verlinkung!!! <3
    Ich werde gleich mal stöbern gehen. ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      gerne, dann viel Spaß beim Stöbern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallöchen Mikka!

    Vielen Dank fürs vorbeischauen und verlinken! Ich werd mich später bei dir mal durchklicken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hi, vielen Dank für die Verlinkung! Mir gefällt die Aktion sehr gut, ich gehe gleich ein paar der anderen Blogs durchstöbern :)

    LG,
    funne von My Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu funne,

      dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallihallo Mikka :)

    Wieder eine sehr interessante Zusammenstellung. Ich werde mich direkt mal durch die Links klicken!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      dann wünsche ich dir viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. guten morgen,
    so dann gehe ich mal auf Kreuzfahrt. Da sind ja wieder einige interessante Blogs dabei :-)
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      viel Spaß bei deiner Kreuzfahrt!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hi Mikka, auch ich komme später noch einmal mit mehr Zeit vorbei und stöbere auf deiner Seite und in den interessanten Beiträgen, die du zusammengesucht hast. Vielen Dank fürs Verlinken und hab einen schönen Tag!
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      gerne, und viel Spaß beim Stöbern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hallo Mikka,

    ein liebes Dankeschön an dich für's Verlinken! Ich freue mich sehr darüber und finde es immer toll, dass du all die schönen Beiträge zusammenträgst. Im Alltag entwischt einem viel zu oft etwas.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      aber gerne doch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey Mikka :)

    Lieben Dank für das verlinken, schön das du dir die Zeit dafür nimmst und die Beiträge in ein Post zusammen trägst, eine Schöne Aktion. Gefällt mir. :)

    Wünsche dir noch ein Schönen Tag.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      das Zusammentragen macht auch immer sehr viel Spaß! :-)

      Dir auch noch einen schönen Abend,
      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Fuchsias Weltenecho
    * REZENSIONSEXEMPLARE UND ANFRAGEN - EIN DING DER (UN)MÖGLICHKEIT?

    - Die Bloggerin zensiert aber ganz schön...keine gute Empfehlung, auch wenn du nichts dafür kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Wie meinst du das, 'zensiert'? Ich habe das gar nicht so verstanden, ich sehe es so, dass sie Tipps gibt, die man natürlich annehmen kann oder eben nicht? :-) Ich verlinke gerne Beiträge, die einen zum Nachdenken und zur Diskussion über ein Thema anregen, auch wenn man die Meinung dann natürlich nicht unbedingt übernehmen muss!

      Ich muss aber zugeben, bei den meisten Dingen stimme ich ihr sogar zu...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Also ich habe nun drei Tage gewartet, und meine Kommentare sind immer noch nicht freigeschaltet, da kommt wohl auch nichts mehr.

    Der Artikel ist gut geschrieben, der Umgang mit aufgeworfenen Problemen / Anmerkungen absolut nicht. Das Blog werde ich nicht weiter verfolgen.

    Aber wie gesagt, nicht deine Schuld!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass sie im Moment generell irgendwie Blogpause macht, denn sie hat seit dem 16. anscheinend überhaupt keine Kommentare freigeschaltet (meinen auch nicht, und der war sehr positiv) und seit dem 13. auch keinen Beitrag mehr geschrieben.

      Löschen
    2. Hey :) ich sehe leider am Handy nicht jeden Kommentar, der nicht freigeschaltet wird. Die landen in der Anzeige, die ich erst wieder am pc sehen kann und nicht alles wird direkt durch den Filter gelassen.

      Tut mir also leid, wenn irgendwo was hängen bleibt - ich muss mich erstmal durch den Kommentarejungel arbeiten 😏

      Für Kritik etc bin ich immer offen. In der Lernphase und neben Uni und Pony komme ich nur nicht mehr so oft an den Pc. Parallel dazu schiebt der die Kommentare ja auch immer weiter nach unten :/ ich bitte das also zu entschuldigen

      Löschen
    3. Das wäre eine Erklärung. Einen guten Eindruck hinterlässt es trotzdem nicht.

      Löschen
    4. Ja, sie hat es nun freigeschaltet und gemeint, dass sie nicht am PC war. So entstehen Missverständnisse.

      Löschen
    5. Ps. Nun sollte alles soweit freigeschaltet sein! Ich bin halt erst seit 1 1/2 Wochen wirklich wieder aktiv 😅 ansonsten auch immer gerne per Facebook kontaktieren, sollte mal was durchgehen.

      Ps Nadine? Ich habe dir noch mal eine Mail geschrieben :)
      Das war nicht meine Absicht!

      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen
    6. Ändern kann ich es jetzt leider nicht und ist halt passiert - dafür stehe ich auch grade :) war schlichtweg mein Fehler.

      Wie gesagt nächstes Mal einfach via Facebook oder Mail kontaktieren, oftmals bekomme ich keine Benachrichtigung - habe auch jetzt erst diese Verlinkung hier gesehen, was keine Entschuldigung ist, aber offiziell habe ich keinen Filter an , ergo es sollte alles eigentlich direkt durchgehen.
      Eben weil ich nicht am Pc war - hat aber anscheinend nicht funktionier, denn es ist einiges liegengeblieben.

      Es sollte nun aber alles sichtbar sein, was da war :)

      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen
    7. Also, ich finde es gar nicht schlimm, kann passieren. :-)

      Löschen
  11. Hallo Mikka,
    ui, da hast du aber wieder viele interessante Artikel verlinkt. Ich werde mich gleich mal auf die Stöberrunde begeben.

    Auch danke ich dir herzlich für die Verlinkung des Smoothierezepts <3

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      aber gerne doch! Ich werde nachher auch mal wieder smoothen, allerdings ohne Rezept, einfach nach dem Motto: alles Obst, was schon ziemlich weich geworden ist + den Rest der Salatgurke von gestern + Orangensaft oder so... :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Oh, vielen Dank für das verlinken. Bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      kein Problem! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ja, frag mich nicht, wieso ich das nicht gesehen habe 😏

      Normalerweise wird ja angezeigt, wenn mich jemand verlinkt.
      Nochmal vielen Dank 😍🦊

      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D