Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Freitag, 23. Juni 2017

[ Color With Me ] Jade Summer: Delicious Desserts


Meine Wertung 5 von 5 Sternen
Titel ---
Originaltitel Delicious Desserts
Künstler(in) Jade Summer
Übersetzer(in) ---
Verlag* CreateSpace
Seitenzahl* 106
Erscheinungsdatum* 7. Januar 2017
Malbuch für Erwachsene

* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Das Buch bei Amazon

Beschreibung

"This incredible adult coloring book by best-selling artist Jade Summer is the perfect way to relieve stress and aid relaxation while enjoying beautiful and easy-to-color images. Each coloring page will transport you into a world of your own while your responsibilities will seem to fade away..."
(Klappentext)

Meine Meinung

Die Malbücher von CreateSpace bieten meines Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zwar kann man für den sehr günstigen Preis kein hochwertiges Künstlerpapier erwarten, aber die Illustrationen lassen sich dennoch wunderbar mit Buntstiften, Wachsmalstiften oder Markern ausmalen – mit kleinen Einschränkungen.

Das Papier ist relativ saugfähig, so dass die Tinte von Filzstiften oder anderen Arten von Markern schnell einzieht, was es etwas schwieriger macht, verschiedene Farben miteinander zu vermischen oder einen 'Blender' (farbloser Stift zum Verdünnen und Vermischen von Farben) zu benutzen. Wenn man zu oft über die gleiche Stelle malt, wellt sich das Papier außerdem ein wenig und raut auf. Zudem drücken Stifte, die eher nass auftragen, leicht auf die Rückseite durch.

Bei den Malbüchern von Jade Summer gibt es dafür jedoch gute Lösungen:

Zum einen sind die Seiten nur einseitig bedruckt und die Rückseite ist jeweils komplett schwarz, so dass das Durchdrücken der Farben eigentlich gar kein Problem darstellt. Allerdings würde ich empfehlen, dennoch beim Ausmalen immer ein leeres Blatt zwischen die Seiten zu legen, damit die Tinte nicht bis zur nächsten Illustration durchsickern kann! Aber ein Stück Schmierpapier hat man doch immer zur Hand.

Dann ist jede der 25 Illustration auch zweimal enthalten, so dass man ein "Testbild" malen kann, bevor man sich endgültig für ein Farbschema oder eine bestimmte Art von Stiften entscheidet.

Und für mich ein großer Bonus: jedes Malbuch von Jade Summer kommt mit einem Couponcode für eine PDF-Version des Buches, so dass man sich die Illustrationen beliebig oft und auf einem Papier seiner Wahl ausdrucken kann. Wem also der Zeichenstil gefällt, aber die Papierqualität nicht zusagt, kann die Illustrationen auf höherwertigem Papier ausdrucken! Außerdem kann man auch eine kleine Sammlung der beliebtesten Ausmalbilder der Künstlerin herunterladen und ausdrucken.

In diesem Video von Grace Fonseca könnt ihr euch die verschiedenen Bilder anschauen:



Die Illustrationen sind sehr ansprechend und auch gut für Anfänger und Kinder geeignet. Das Lineart (also die Linien der Illustrationen) ist extrem sauber und ordentlich, so dass es sich wunderbar ausmalen lässt. 

Ausgemalte Seiten



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D