Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
        
   
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Sonntag, 28. Mai 2017

[ Plan with me ] (Lese-)Woche #22 2017

Plan with me : Mein Schreibtisch
Mein Schreibtisch
Die Bücher, die ich für die Woche ausgesucht habe:
(Die werde ich nicht alle schaffen, es ist nur eine Vorauswahl!)
Ezekiel Boone: Die Brut - Sie sind da
Klara Bellis: Trywwidth - Die Kaiserin der Ewigen Nacht
Luca D'Andrea: Der Tod so kalt

Der buchige Wochenplan im Einzelnen:
Plan with me : Montag bis Donnerstag
Plan with me : Montag bis Donnerstag
Plan with me : Montag bis Donnerstag
Montag: 
  • 01: Hol das Stöckchen:  Nächsten TAG aussuchen
  • Im Fischer Leseclub lesen und kommentieren
  • Andere Blogs besuchen
Dienstag:
  • 02: Nächsten Interview-Partner aussuchen
  • Im Fischer Leseclub lesen und kommentieren
  • Andere Blogs besuchen
  • Monatsrückblick schreiben!
Mittwoch: 
Donnerstag:
  • 04: "Lesegelaber"
    (immer noch das Thema "Über die Leserille" – ich komme nie dazu, obwohl ich es mir seit Wochen vornehme! 
  • Im Fischer Leseclub lesen und kommentieren
  • Andere Blogs besuchen
Plan with me : Donnerstag bis Sonntag
Plan with me : Donnerstag bis Sonntag
Freitag:
Freitag bis Sonntag:
Samstag:
Sonntag:
Ich wollte auch auch mal zeigen, wie mein Alltags-Planer für Haushalt, Arzttermine und Ähnliches aussieht – der wird ohne viel Deko als sogenanntes Bullet Journal in einem stinknormalen Notizbuch von Idana geführt, dessen Cover ich mit Textilklebeband ein wenig aufgehübscht habe: 
Beim Bullet-Journal-System kann man in einem Notizbuch die verschiedensten Themen einfach kreuz und quer reinschreiben, aber man führt dabei immer ein Inhaltsverzeichnis, damit man alles wiederfinden kann:
Die Seitenränder beklebe ich mit verschiedenen Washi-Tapes für verschiedene Themen, so dass ich beim Durchblättern bestimmte Seiten schneller wiederfinde:
In meinem Bullet Journal schreibe ich jeden Morgen einen Tagesplan, und am Ende wird alles abgehakt, was ich geschafft habe, und was ich nicht geschafft habe, wird auf den nächsten Tag weitergeschoben. Der Plan wird also Tag für Tag neu geschrieben und nicht schon für die ganze Woche festgelegt: 
Neu angelegt habe ich eine Jahresübersicht für die Haushaltsplanung, hier will ich vor allem Sachen reinschrieben, die man nicht ständig machen muss, sondern so Sachen wie Fensterputzen, Waschmaschine entkalken oder Bettwäsche wechseln.
Für Juni will ich den Plan zwar auch Tag für Tag machen, aber ich habe schon mal den Rahmen angelegt, damit das Ganze ordentlicher aussieht:
#plannerlove #planwithme #plannerdeko
#leseplan #lesefutter #ichlese

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D