Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
    
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Mittwoch, 3. Mai 2017

[ Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs ] Woche #18 2017

Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs (Social Reading)
Soial Reading Ahoy!
Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! 

Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach:
Im Laufe einer Woche sammle ich interessante Links zu Beiträgen anderer Blogs zusammen, die ich dann jeden Mittwoch verlinke und versuche, sie bis zur nächsten Kreuzfahrt auch alle zu besuchen und zu kommentieren.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!
Mit ✓ markiere ich immer die Beträge, die ich schon besucht habe.

Hinweis: Ich stimme nicht immer mit der Meinung der verlinkten Beiträge überein, finde sie aber auf jeden Fall als Diskussionsgrundlage interessant! 

Teilnehmer und ähnliche Aktionen

erdbeertörtchen
Klick mich ✓

Buchvogel
Wanderung durch die Welt der Bücherblogs [KW 17, 2017] ✓

Gwees Bücherwelt
[Aktion] Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs #001 ✓

Rezensionen

bücherwanderin
[Rezension] Roe, Robin - Der Koffer (Gegenwartsliteratur) ✓
Aus der Textschmiede der Unbekannten
Gesammelte Rezensionen: Buchland (Fantasy) ✓

Wortmalerei
MAGONIA VON M.D. HEADLY (Fantasy) ✓

angeltearz liest
Karma Girl - Bigtime 1 von Jennifer Estep (Superhelden) ✓

Samtpfoten mit Krallen
Rezension: Der Lärm der Zeit (Historisch) ✓

Lesegenuss Book Lounge
Rezension | All die verborgenen Dinge ~ Sarah Moore Fitzgerald (Jugendbuch) ✓

Goldkindchen
Hörbuchbesprechung 18/2017: Mein Zaubergarten (Hörbüch mit Malbuch für Erwachsene) ✓
Petra's Bücher-Apotheke
Mysterium (Federico Axat) ✓

Piglet and her Books
[REZENSION] DAS KUNSTSEIDENE MÄDCHEN - IRMGARD KEUN (Klassiker) ✓

BuchZeiten
[Rezension] Sandra Henke - Verliebt in den Mond (Liebesroman) ✓

Neuerscheinungen

Katjas Bücherwelt
[Neuerscheinungen] Mai 2017 (Teil 1) ✓

Leserattes Bücherwelt
[Unsere Top Ten der Neuerscheinungen] Mai 2017 ✓

Neuzugänge

Martinas Buchwelten
April Neuzugänge ✓
April Neuzugänge #2 ✓

Grinsekatzes Leseecke
[Neuzugänge] Der April bringt neue Bücher ✓

Mietze's Bücherecke
[Neuzugänge] im April ♥ ~ so wenig wie noch nie ✓

Wochen- und Monatsrückblicke

lost pages
So war der April | Monatsrückblick ✓

Miss Page-Turner
Rückblick April 2017 ✓

Lesungen und Interviews

Fuchsias Weltenecho
[REISE ZUM DRACHENMOND ] LAURA LABAS ✓

Buchsichten
[Unterwegs] Meet & Greet mit Amy Ewing, Autorin der Juwel-Trilogie ✓

Mein Bücherchaos
[Meet & Greet] mit Amy Ewing - der Autorin der Juwel-Reihe vom Fischer Verlag ✓

Wortwucher
Sonntagsbrunch mit der Autorin Mirjam H. Hüberli ✓

Bloggen und Vernetzen

Tintenhexe
Muss man als Buchblogger täglich ein Buch lesen, wenn man täglich posten will? ✓

Nisnis Bücherliebe
Herz-Projekt Lichtscherben Blog ✓

SUB und Leseverhalten

Red Bug Culture
MINDFUL READING – GEDANKEN ÜBER DAS LESEN ✓

Mellis Buchleben
[Challenge] Die Angst vor den Re-Reads ✓

Sandys Welt
Mut zur Nische ~ Bücher abseits des Mainstream ✓

Laberladen
Montagsfrage: Führst du Leselisten (egal welcher Art)? ✓


Sonstiges


Fantasie & Träumerei
Bloggeburtstagsfeier am Welttag des Buches ✓

Annes Lesetagebuch
Bücherliste zu „Büchern über Bücher“ ✓

Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
Ein Blick hinter die Kulissen: Snowbloodcreations ✓

Kejas Blogbuch
Gewaltverherrlichung – Oder: die Buchwelt schockt uns! ✓

The Written Word
Ableismus und ableistische Sprache - warum wir "dumm" und "Idiot" vermeiden sollten ✓

MissRose's Bücherwelt
[Unterwegs] Der Bücherzirkus war in der Stadt... ✓

Kommentare :

  1. Das ist doch super genial - vielen Dank für das verlinken.
    Ist darüberhinaus eine super Idee, was ich (glaube ich) ja schon mal erwähnt hatte - wenn nicht, so sei es jetzt geschehen :)
    Vielen herzlichen Dank
    Lieben Gruß Ede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ede,

      aber gerne doch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    auch heute sind wieder viele interessante Links dabei. Danke für die Zusammenstellung!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      das Zusammenstellen macht auch immer richtig Spaß! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,
    dank dir eine superschöne und interessante Mittagspause verbracht. Jetzt gehts wieder an die Arbeit.
    Danke fürs Verlinken
    Gruß, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,

      das freut mich! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hi meine Liebe,
    danke das du mich wieder erwähnst :). Das ist immer schön. Gerade weil dadurch wirklich eine gut funktionierende Vernetzung statt findet :).
    Hast du schon gesehen, ich hab dich heute bei Instagram erwähnt und bei einem Bloggerbaby, die eine ganz liebe zu sein scheint :).
    Ich wünsche dir einen tollen Abend :)
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      oh, das hab ich noch gar nicht gesehen! Bei Instagram habe ich nicht so richtig den Überblick, denn da ich kein Smartphone habe, kann ich die App nicht (mehr) benutzen, sondern habe ein Programm, mit dem ich Bilder vom PC hochladen kann. Und da vergesse ich öfter, auf der Instagram-Webseite nach Kommentaren zu gucken, das ging mit der App besser mal eben zwischendurch.

      Bisher konnte ich auf meinem Kobo Arc die Instagram-App benutzen, denn der ist zwar ein eBook-Tablet (wie der Kindle Fire), läuft aber auf dem gleichen Betriebssystem wie ein Smartphone. Aber der ist kaputt, der macht alle paar Minuten ein ganz unschönes knackendes Geräusch und schaltet sich dann aus...

      Aber vielen lieben Dank für die nette Erwähnung!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hallo Mikka,

    vielen Dank für's Verlinken! Es freut mich total, dass du "Ein wenig Leben" ausgesucht hast. Das Buch liegt mir sehr am Herzen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich bin auch schon sehr gespannt, wie ich das Buch finden werde, wenn ich es lese - aber ich warte noch auf den richtigen Moment. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo Mikka,
    das ist superlieb von dir und die Idee für diesen Gesamtpost Daumen hoch!.
    Danke fürs Verlinken.
    Ich folge dir dann jetzt mal "unauffällig" hier auf dem Blog und auf FB.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanne,

      gern geschehen, und ich freue mich natürlich über neue Leser (egal, ob auffällig oder unauffällig). :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Liebe Mikka,

    Wahnsinn, diese Bücherliste hat meinen ganzen Statistik-Durschnitt durcheinandergebracht. Danke, dass Du sie noch einmal erwähnst.
    Und meinen Freund Ede mit seiner Textschiede habe ich hier entdeckt, herrlich. Er schreibt so schöne Gedichte und kreuzt auch immer durchs Meer der Bücherblogs, um schöne Rezensionen zu sammeln.
    Sorry, die kleine Werbung musste einfach sein. Du nimmst es hoffentlich nicht übel.
    Vielleicht schaust Du noch mal bei der Bücherliste nach. Ich habe Dir noch geantwortet.
    Hab noch ein schönes Wochenende. Ich grüße dich... Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für die Erwähnung liebe Anne - da schlägt doch mein Herz gleich doppelt so schnell ;)
      und auch an Mikka nochmals ein Dankeschön.
      Es scheint sich ja einiges zu tun bei den BuchbloggerInnen - schön ist das und vielleicht greift es ja um sich und wird NICHT zur Einbahnstraße für die Erstellen der "Kreuzfahrt". Wünschen würde ich es der Bücher Scene!
      Einen freundschaftlichen Gruß - und macht weiter so ihr Lieben
      Ede

      Löschen
    2. Huhu Anne,

      nein, ich finde ja auch, dass Ede die Werbung verdient hat! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Huhu Ede,

    ja, ist das im Moment nicht der Wahnsinn? Toll ist das! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mikka,

    einige Deiner verlinkten Beiträge locken mich sehr und ich werde mich gleich mal auf den Weg machen, um dort ein bisschen vorbeizusegeln.
    Hab ganz lieben Dank dafür, dass Du auch einen Beitrag von mir verlinkt hast :-) Das freut mich riesig.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,

      gerne doch, und ich wünsche dir viel Spaß beim Segeln! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Vielen Dank für's verlinken^^ Bei dir gibt es so viele tolle Beiträge zu entdecken ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      vielen lieben Dank, das freut mich! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hallo Mikka,
    wenn ich bedenke, wie wenig Zeit ich in den letzten Wochen hatte, um andere zu besuchen, zu kommentieren oder selbst mehr als ein Buch zu lesen, habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil du so viele beuscht und verlinkt hast. Ich danke dir dafür und hoffe, dass es bald wieder besser/ruhiger bei mir wird. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      oh nein, ein schlechtes Gewissen wollte ich aber niemandem machen! X-D Ich habe ziemlich viel Zeit, weil ich nur wenige Stunden in der Woche arbeite, das ist tatsächlich mal ein Bonus meiner Schwerbehinderung. Wenn ich jeden Tag voll arbeiten würde, könnte ich das sicher auch nicht.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Liebe Mikka,

    wie merkwürdig, ich hatte längst hier kommentiert, kann meinen Kommentar aber nicht finden.

    Ich mag es wie immer gern, hier in deinen fein gelisteten Beiträgen zu stöbern, da ich so viele interessante Beiträge entdecken darf. Besonders lieb von dir, dass du mein Herzprojekt Lichtscherben Blog verlinkt hast. Kerstin und ich freuen uns sehr, wenn der Blog noch ein wenig Anschub bekommt. Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nisnis,

      das ist echt merkwürdig, denn im Spam-Ordner oder unter "Moderation ausstehend" ist auch nichts! :-( Ich wünsche Kerstin und dir, dass der Blog noch viel bekannter wird, er hätte es verdient. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  13. Hallo Mikka,
    vielen Dank fürs verlinken <3 das freut mich wirklich sehr.

    Die Aktion "Mut zur Nische" finde ich persönlich auch wirklich sehr toll, da es tatsächlich viele Bücher gibt, die einfach mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

    Danke noch mal für deine Erwähnung <3

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      absolut! Ich lese auch immer wieder gerne Bücher, die man nicht so überall sieht. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  14. Huhu Mikka,

    eine sehr schöne Kreuzfahrt durch das Buchblogmeer - ich freue mich sehr, dass ich auch dabei bin! Vielen Dank dafür!

    Jetzt klicke ich mich erst einmal durch die anderen Links!!

    Viele liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      dann viel Spaß beim Stöbern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  15. Hallo Mikka,
    vielen lieben Dank fürs Verlinken! Ich muss auch dringend ein neues "Im World Wide Web entdeckt" online bringen.
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      schick mir dann gerne den Link, dann kommt der auch in eine Kreuzfahrt. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D