Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
        
   
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Samstag, 20. Mai 2017

[ Frisch am Freitag ] Neuzugänge Kalenderwoche #20 2017

Neuzugänge Bücher Haul
Neu in der letzten Woche
Hier zeige ich euch die Bücher, die in der letzten Woche bei mir eingezogen sind! Habt ihr davon schon welche gelesen? Dann interessiert mich eure Meinung!
(Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Buch auf Amazon.)

Eve Titus: Great Mouse Detective - Basil and the Lost Colony (Band #5)

Auf dieser Reihe beruht (ganz lose) der Disneyfilm "Basil, der große Mäusedetektiv". Das wusste ich als Kind gar nicht, da habe ich den Film geliebt und er war der Anfang meiner großen Liebe zu Sherlock Holmes. 

"Basil of Baker Street—mouse detective genius—is off on a perilous expedition leading thirty-two mice up a towering mountain. Their objective: to locate and rescue a famous colony of mice that have been missing for six centuries! A clue in the form of an arrow with strange markings has sent Basil scurrying off to Switzerland in search of the lost colony.

But the path is not smooth for our Sherlock Holmes of the Mouse World. Before he can solve this baffling mystery, he must confront the mysterious snow mouse and the sinister plots of evil Professor Ratigan, ruler of the mouse underworld!"
(Klappentext)

Katie Kacvinsky: Die Rebellion der Maddie Freeman (Band #1 und #2)

Die Reihe möchte ich eigentlich schon Ewigkeiten lesen! :-) Der erste Band ist als gebundenes Buch 2011 erschienen, der zweite 2013 und der dritte 2015, das hat sich also etwas hingezogen. Inzwischen gibt es aber auch alle Bücher als Taschenbuch, aber ich habe diese gebundenen Bücher bei einem Gewinnspiel von Bücherwesen gewonnen. :-) 

"Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt.

Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?"
(Klappentext)

Kommentare :

  1. Hallo Mikka,

    Basil, der große Mäusedetektiv ist echt süß!

    Die Rebellion der Maddie Freeman werde ich mir gleich mal notieren. Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      ich habe den Film "Basil" als Kind heiß und innig geliebt! Aber die Bücher sind auch total niedlich, schade, dass die deutschen Ausgaben schon lange nicht mehr aufgelegt werden.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Gerade bei amazon geschaut: Die Cover sind ja auch irre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Basil? Die finde ich auch klasse! Innen sind die Illustrationen aber ganz anders, an dem Stil der Zeichnungen sieht man, dass die Reihe eigentlich schon ziemlich alt ist. :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D