Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Mittwoch, 26. April 2017

[ Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs ] Woche #17 2017

Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs (Social Reading)
Soial Reading Ahoy!
Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! 
Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach:
Im Laufe einer Woche sammle ich interessante Links zu Beiträgen anderer Blogs zusammen, die ich dann jeden Mittwoch verlinke und versuche, sie bis zur nächsten Kreuzfahrt auch alle zu besuchen und zu kommentieren.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!

Mit ✓ markiere ich immer die Beträge, die ich schon besucht habe.

Teilnehmer und ähnliche Aktionen

Weltenwanderer
Stöberrunde # 15 ✓

Buchbahnhof
[Blog-Stöberrunde] 04/2017 ✓

Annes Lesetagebuch
Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ✓

Rezensionen

Schatz, ich will ein Buch von dir
Rezension: "Siegen heißt, den Tag überleben. Nahaufnahmen aus Syrien" von Petra Ramsauer (Sachbuch / Journalismus) ✓

Connys Bücherwelt 
Lindsay Jayne Ashford - Die Frau im Orient-Express (Historischer Roman über die Autorin Agatha Christie) ✓

Leseratz Blog
Rezension Kerry Drewery - Marthas Widerstand (Dystopie) ✓

Anjas Druckbuchstaben
Dark Horses von Cecily von Ziegesar (Pferdebuch mit Thrill) ✓

Favolas Lesestoff
Eine Rezension in Listen: "Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist" von Todd Hasak-Lowy (Jugendbuch) ✓

Büchernische
Makiia Lucier – Das Fieber {Buchrezension} (Historischer Jugendroman) ✓

World of Books and Dreams
Mit viel Gefühl [Rezension] Das Glück wohnt in der Ivy Lane von Juliet Ashton (Liebesgeschichte) ✓

Kopfkino
Rezension: Bill Clegg - Fast eine Familie (Gegenwartsliteratur) ✓

Literatur von Nomadenseele
Kanae Minato – Geständnisse (Gegenwartsliteratur / Drama) ✓

Bibliophilie Hermine
{Rezension} Fenrir - Weltenbeben (Fantasy) ✓

Nisnis Bücherliebe
Kriminalroman - Sieben minus eins von Arne Dahl (Krimi) ✓

Neuerscheinungen

Ina's Little Bakery
[Must Haves] im Mai 2017 ✓

Bücherpfötchen
Neuerscheinungen Mai 2017 ✓

Neuzugänge

Girl behind books
[Neuzugang] Wo ist meine Selbstkontrolle? ✓

Buchimpulse
[Buch-Geständnisse] 15. - 16. KW 2017 ✓

Bookwormdreamers
Neuzugänge März 2017, Teil 2 und Neuzugänge April 2017, Teil 1 ✓

Wochen- und Monatsrückblicke

Fantasie und Träumerei
[Reiseproviant] #2|17 ✓

OstseeBuecherjunkie
Lesemonat März 2017 ✓

Lesungen, Interviews, VerlagsbesuchE

Read Me!
#verlagebesuchen | Ein Besuch bei den Königskindern ✓

Lesendes Katzenpersonal
[Verlagsvorstellung] vom Eden Books Verlag ✓

Bloggen und Vernetzen

Buchbahnhof
[Nostalgie] Janna von KeJas-Blogbuch erinnert sich… ✓

Die Bücherkrähe
[Federlesen] How to: Rezension ✓

Clever Bloggen
13 Tipps für professionelle Buchrezensionen ✓

lost pages
Bin ich ein kritischer Leser? ✓

Miss Foxy reads
Machen wir es uns beim Lesen zu leicht? ✓

SUB und Leseverhalten

Laberladen
[Fragebogen] Was liest Du? ✓

Insi Eule und ihre Bücher
~Eulengeschnatter #12~ Keine Zeit... wie integriert ihr Lesen in den Alltag? | CR | WuLi Mai ✓

Skys Buchrezensionen
LESEPAUSE ODER: MEIN GEDÄCHTNIS IST KAPUTT ✓

Gewinnspiele

Flüsternde Worte
Gewinnspiel zum 1. Blog-Geburtstag ✓

Sonstiges

Jacquy's Thoughts
Von Büchern und Zeitlosigkeit (am Beispiel Bradburys) ✓

erdbeertörtchen
Nerd-Wissen : Berühmte Menschen und ihre Ängste ✓

Lizoyfanes
Von Auffälligkeiten und Déjà-vus: Buchcover, die verblüffend ähnlich aussehen! ✓

Kommentare :

  1. Danke für die Verlinkung, liebe Mikka. Mir hat mein erstes Mal so richtig Spaß gemacht. Und ich speicher mir jetzt schon die Seiten, die ich beim nächsten Mal vorstellen möchte.
    So richtig schön wäre es, wenn das mehr Blogger machen würden. Ich habe schon so viele Beiträge gelesen, wo sich darüber aufgeregt wird, dass man sich nicht durchs Beitragsteilen unterstützt. Aber ich kenne nur wenige, die das machen.
    Das Erwähnen anderer Blogs auf seinem eigenen Blog, so wie wir das machen, ist für mich die "Königsklasse". Auch wenn ich davon ausgehen muss, dass viele Blogger, die wir erwähnen, unsere Beiträge nicht teilen. Doch ich hoffe, dass es Schule machen wird.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anne,

      ja, ich speicher mir euch immer direkt Links fürs nächste Mal! :-)

      Ich habe den Eindruck, dass es sich schon ein bisschen verbreitet, und dass sie Blogger sich gegenseitig mehr unterstützen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Es wäre wirklich wünschenswert - sehr schöne und sinnvolle Idee
      Liebe Grüße Ede-Peter

      Löschen
    3. Huhu Ede-Peter,

      ich bin da hoffnungsfroh!

      Liebe Grüße,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallo Mikka,
    ich finde deine Kreuzfahrt immer so toll und werde mich demnächst wohl auch in die Riege deiner Nachahmer einreihen. Vielleicht nicht im Wochenrhythmus; mir schwebt ein Zwei-Wochen- oder Monatsrhythmus vor.
    Diese Vernetzung untereinander schätze ich nämlich sehr.
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,

      das würde mich freuen! Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, sag doch Bescheid, dann kann ich den auch wieder verlinken. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Hallo Mikka,
      -> meine Wanderung findest du unter
      http://buchvogel.blogspot.de/search/label/Blogwanderung
      :)
      Daniela

      Löschen
    3. Huhu Daniela,

      schon gefunden und verlinkt! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Liebe Mikka,

    danke für die Verlinkung meiner Rezi! Das ist ja wirklich sehr nett von dir. ♥ Ich werde gleich mal durch die anderen wieder toll von dir zusammengestellten Kreuzfahrt-Beiträge stöbern.

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      gern geschehen, und dir auch noch eine tolle Woche!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Huhu Mikka,

      hab grad bemerkt, dass du bei mir entweder bei den falschen Link oder das falsche Buch angegeben hast. Der Link führt nicht zu "Die Frau im Orient-Expresss", sondern zu "Loney" ;)?

      Liebe Grüße von Conny :)



      Löschen
    3. Huhu Conny,

      ach, du hast ja recht, ich hatte mich nochmal umentschieden von "Loney" auf "Die Frau im Orient-Express"! Jetzt ist es richtig verlinkt. :-)

      LG,
      MIkka

      Löschen
  4. Hi Mikka
    Das Buch was Anja von Druckbuchstaben gelesen hat, da hab ich sie angesteckt 😍 kann das Buch wirklich nur empfehlen
    Gruß und gute Besserung dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      vielen lieben Dank! Ich hoffe, nächste Woche wieder halbwegs auf dem Damm zu sein. Und da sieht man es mal wieder, wie sich Bücher unter Bloggern verbreiten. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ich kann das bestätigen! Nicole ist (zum Glück) schuld daran =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hey,

    ich finde es so toll, was du dir immer für eine Mühe gibst. <3 Wollte ich mal gesagt haben. Ich gehe dann mal etwas stöbern. ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      vielen Dank für das Lob, und viel Spaß beim Stöbern!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo Mikka,
    danke für die gleich zweifache Verlinkung und die vielen anderen schönen Links. ich gehe gleich mal stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      gern geschehen, viel Spaß beim Stöbern!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Deine Kreuzfahrt kannte ich noch gar nicht, ich freue mich aber sehr, dass du meine Rezension verlinkt hast! :-) Dankeschön!

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      ich mache die Kreuzfahrt auch noch nicht allzu lange! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey Mikka,
    wow, da hast du aber einiges zusammen gesammelt :) Werde mich bei Gelegenheit mal durchklicken.
    Bei mir gibt es so etwas Ähnliches auch auf dem Blog, aber leider sehr unregelmäßig: "Im World Wide Web entdeckt". Da verlinke ich ebenfalls Beiträge (aber nicht nur von Blogs), die mir gut gefallen haben.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern! :-) Wenn du nochmal einen Beitrag "Im World Wide Web entdeckt" postest, sag gerne Bescheid, dann verlinke ich ihn!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Ach, du Liebe, wieder einmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass ich bei deiner Kreuzfahrt Matrose sein darf :). Und wie jedes Mal bin ich bereits mächtig am Stöbern und Lesen!!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      du schreibst ja auch interessante Beiträge! Viel Spaß beim Stöbern!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Guten Morgen und VIELEN DANK für die Verlinkung. Deine Mühe ist wirklich toll - ich liebe diese Seite und stöbere mich gerne doch!
    Allen ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stöbere mich durch... Sollte es heißen;-)

      Löschen
    2. Huhu!

      Gern geschehen, und viel Spaß beim Stöbern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hallo Mikka,

    vielen Dank fürs Verlinken.

    Ich habe auch in einigen interessanten Beiträgen gestöbert. Ich bin schon auf die nächste Kreuzfahrt gespannt.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      gern geschehen! Ich hab jetzt schon wieder mehr Links für die nächste Kreuzfahrt, als ich brauchen kann – ich begrenze das inzwischen auf 35 Links, damit ich es auch schaffen kann, alle zu besuchen und zu kommentieren. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Hab ganz lieben Dank dafür, dass Du meine Antworten zum Fragebogen "Was liest Du" verlinkt hast.
    Von den anderen Artikeln in Deiner Kreuzfahrt-Tour kannte ich nicht alle und gehe jetzt gleich mal bei den unbekannten Beiträgen stöbern. Deine Liste ist wirklich ein toller Fahrplan, durch den ich immer gerne stöbere.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,

      gern geschehen, viel Spaß beim Stöbern!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  13. Liebste Mikka,

    erneut ein so interessanter Beitrag von dir, den du mit viel Herzblut gestaltet hast. Ich mag es sehr, hier zu stöbern und ich freue mich wie immer wahnsinnig darüber, dass du meinen kleinen Blog immer wieder mal erwähnst.

    1000-Dank und fühl dich mal ordentlich geknuddelt.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nisnis,

      ich freue mich sehr, wenn ich Leute wirklich zum Stöbern animieren kann! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  14. Antworten
    1. Huhu Nadine,

      keine Ursache, gern geschehen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  15. Liebe Mikka,

    ich kann nur wieder herzlichen Dank fürs Verlinken sagen! <3

    Ich freue mich riesig darüber und hoffe, dass ich ganz bald auch einmal Zeit für eine Kreuzfahrt finde. Im Moment kommt einfach das wahre Leben zu oft dazwischen. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      das wahre Leben kann in der Hinsicht manchmal ganz schön doof sein! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  16. Huhu Mikka :D

    viele Dank fürs Verlinken ♥
    Da sind ja eine Menge Beiträge zusammengekommen. Da werde ich mich später mal durchklicken ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi Eule,

      dabei habe ich schon eine Menge Links schweren Herzens wieder aussortiert, weil ich sonst absolut keine Chance hätte, tatsächlich alle zu kommentieren! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  17. Huhu Mikka,

    deine Kreuzfahrt ist immer wieder ein Genuss! Ich hab beim Stöber schon richtig tolle Beiträge entdeckt. Bitte nicht damit aufhören =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      habe ich nicht vor! ;-) Es könnte höchstens sein, dass ich die Reiseroute in Zeiten, wo viel zu tun ist, kürzer mache und dann vielleicht mal nur 10 Blogs verlinke statt 35. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  18. Hallo Mikka,

    wow, was für ein interessanter Beitrag! Und wie viel Mühe du dir gegeben hast :) Vielen Dank nochmal für deine Verlinkung :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Mikka
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken meiner Listen-Rezi. Es freut mich, dass sie so viel Aufmerksamkeit bekommt.
    Deine Aktion kannte ich bisher noch gar nicht. Da hast du ja wirklich sehr viele Beiträge zusammengetragen. Da muss ich mich auch gleich noch etwas durchklicken.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      es ist aber auch wirklich die perfekte Rezension für dieses Buch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D