#werbung
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

#werbung gemäß § 2 Nr. 5 TMG

Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten.

Sonntag, 23. April 2017

[ WELTTAG DES BUCHES ] Der Feiertag für Leseratten und Bücherwürmer!


UNESCO Welttag des Buches 2017



Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Welttag des Buches mit ganz viel Lesezeit und tollen Büchern! 

Erklären muss ich euch doch bestimmt nicht, was es mit diesem Feiertag auf sich hat, oder? Deswegen hier nur mal die ultraknappe Zusammenfassung: Heute feiern Autoren, Verlage, Buchhandlungen, Schulen, Universitäten und Leser gemeinsam diesen UNESCO-Welttag der seit 1995 jedes Jahr am 23. April stattfindet – dem Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes. 

Es geht nicht nur ums Lesen, sondern auch um Bildung und Bildungsrechte, und die Herstellung von Bücher, und überhaupt um alles, was irgendwie mit Büchern oder Lesen zu tun hat. 


Außerdem gibt es rund um den Welttag die tolle Aktion #verlagebesuchen des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, bei der Verlage neugierigen Besuchern ihre Türen öffnen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren. 

Für kleine Leseratten vielleicht besonders interessant: Es gibt, wie jedes Jahr, auch wieder ein Buchgeschenk! Etwa 850.000 Exemplare des Welttagbuchs "Ich schenke dir eine Geschichte" werden in den Tagen vor und nach dem Welttag an Schülerinnen und Schüler verschenkt – eine schöne Kampagne zur Leseförderung. 

UNESCO Welttag des Buches 2017

Bei mir wird es heute kein Gewinnspiel geben, weil für den Mai schon zwei große Gewinnspiele geplant sind! Aber ich verlinke euch eine ganze Reihe von Gewinnspielen auf anderen Blogs. 

Beiträge zum Welttag auf anderen Blogs:

Nicoles Bücherwelt

























Kommentare :

  1. Danke fürs Verlinken! 😘
    (Und psst, oben bei dem Satz, dass zwei große Gewinnspiele geplant sind, hast Du März statt Mai geschrieben.)

    Herzlich
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      danke für den Hinweis, da hab ich mich verschrieben! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    auch von mir vielen lieben Dank für das Verlinken :-)

    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      gerne geschehen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D