Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Mittwoch, 15. März 2017

[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Woche #11 2017

Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! Ich habe mir erneut eine Reihe von Beiträgen anderer Blogs herausgesucht und verlinkt, die ich in den nächsten 7 Tagen ansteuern und kommentieren möchte.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!

Letzte Woche hat sich Sonja von Sunshine Books mit mir auf Kreuzfaht begeben. ♥ Schaut doch mal bei ihr vorbei, welche Beiträge sie besucht hat!

Meine Reiseroute - die werde ich wohl nicht alle schaffen, aber es ist erstmal eine Vorauswahl:


Einen Teil dieser Links  habe ich über das #litnetzwerk auf FB gefunden, über andere bin ich gestolpert, als ich nach einem lieben Kommentar auf Gegenbesuch beim jeweiligen Blogger war, und wieder andere habe ich in meiner Blogroll entdeckt. Mit ✓ markiere ich immer die Beträge, die ich schon besucht habe. 

Rezensionen:



















Blogtouren:




Neuzugänge: 




Interviews:





DIY: 



Lesemonate:






Aktionen:





Andere Themen:







Kommentare :

  1. Sehr coole Idee!
    Bisher war mir RMS Bibliophilia entgangen. Aber finde ich echt gut ☺
    Und danke für das Erwähnen der Blogtour 😉
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      gerne doch! Die RMS Bibliophilia ist auch noch ein recht neues Schiff. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Liebe Mikka,

    eine interessante Reise, bei der man viele schöne Beiträge entdecken darf und meine Freude war groß, als ich dann las, dass du meine Rezension zu Luca D'Andreas Thriller Der Tod so kalt besuchen möchtest.

    Ich bin immer sehr dankbar, im Litnetzwerk die Links zu besonderen Beiträgen zu entdecken, doch meistens spielt die verfügbare Zeit nicht immer so mit, wie ich es mir wünsche. Aber so, geht es bekanntlich vielen von uns Bloggern.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nisnis,

      jaaaa, das mit der verfügbaren Zeit ist so eine Sache... Wobei mir einfällt: hupps, ich sollte mal in die Pötte kommen, ich muss gleich auf die Arbeit! Aber ich packe mir mal ein Hörbuch mit ein. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Lieben Dank, dass du die Rezension Eisenberg verlinkt hast. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

      Liebe Grüße

      Nisnis

      Löschen
    3. Huhu Nisnis,

      vielen Dank, dir auch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Dein Einleitungssatz ist herrlich & da hast du dir ja gut was vorgenommen, viel Freude beim lesen dieser so bunten Beiträge!

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janna,

      vielen Dank, der Name kam mir plötzlich in den Sinn und schien zu passen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Zweiter versuch, irgendwie war die Seite grad nicht mehr erreichbar (alle anderen aber schon noch, seltsam) ...

    Wie versprochen, nehme ich Deine Kreuzfahrtroute mal genauer unter die Lupe - und wow, da hast Du Dir ja wirklich einiges vorgenommen. Bin gespannt, wie viele Stationen du tatsächlich besuchen wirst ;)

    Finde das übrigens eine wirklich schöne Idee, werde mich bei Gelegenheit selbst mal durch ein paar der Links klicken. Einige klangen durchaus interessant. danke auf jeden Fall fürs Verlinken meiner Station, habe mich sehr gefreut :)

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jess,

      du warst heute anscheinend nicht die einzige, die mit diesem Beitrag kurzfristig Probleme hatte, echt schräg... Aber was immer das Problem war, es scheint weg zu sein. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Liebe Mikka,

    ich freu mich, dass ich wieder auf Deiner Liste stehe. ♥
    Im Moment arbeite ich an meinem ersten Verriss. ._.

    Im Übrigen habe ich schon einige Blogs besucht, die auf Deinen Kreuzfahrten stehen. Es ist schon ein tolle Sache, so gegenseitig Werbung zu machen.Ich werde mal schauen, ob ich das auch hinbekomme.
    Wie genau suchst Du Dir die Beiträge zusammen?

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      oh, Verrisse schreiben ist immer unangenehm, ich brauch da EWIG für. :-( Welches Buch ist es denn?

      Die Beiträge sind immer gemischt: zum einen guck ich immer auf den Blogs von Leuten, die bei mir in der Woche davor kommentiert haben, dann gucke ich beim #litnetzwerk auf FB oder auch im Käsekuchenland oder bei den Büchereulen auf FB, und außerdem gucke ich ab und an in meine Blogroll:
      http://mikkaliest.blogspot.de/p/blogroll.html

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich den jetzt fertig geschrieben habe. Am Anfang hatte ich auch noch so ein schlechtes Gewissen, weil ich das Buch vom Verlag bekommen habe. Da musste ich mir im Büchertreff erstmal die "Erlaubnis" holen, dass ich trotzdem meine ehrliche Meinung kund tun darf. Das Buch heitß "Mach dich auf" von Keri Smith, die die Bücher "Mach mich fertig" rausgebracht hat.
      Ich habe es jetzt grad auf dem Blog gepostet.

      Nach litnetzwerk werde ich mal schauen.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. ♥
      Herzlich
      Lilly

      Löschen
    3. Oh, "Mach dieses Buch fertig" liegt hier noch, allerdings bin ich da nie wirklich über vielleicht ein Viertel rausgekommen. X-D

      Löschen
    4. Ich habe jetzt auch so eine Kategorie. :D http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/03/klick-mich.html

      Löschen
    5. Oh, cool! Das muss ich mir doch direkt mal angucken! :-)

      Löschen
  6. Hab vielen Dank für die Reiseroute durch die Blogs, da hangele ich mich gleich mal ein bisschen durch.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,

      viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey ho,
    vielen Dank für die Erwähnung.
    Es freut mich, dass ich Teil deiner Kreuzfahrt sein durfte.
    Solche Stöberrunden machen mir mal wieder bewusst, wie viele tolle kreative Blogger es eigentlich gibt.
    Ich schaue mich jetzt erstmal hier noch ein bisschen um :-)

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emma,

      ja, gell? Ich bin auch immer wieder freudig überrascht. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hallo Mikka,

    vielen Dank fürs Verlinken, das ist total lieb :)
    Auch dafür, dass du mich auf die Diskussion über Rassismus im Buch "Rat der Neun" aufmerksam gemacht hast. Ich habe dir deine Frage unter deinem Kommentar auf meinem Blog noch etwas näher erläutert, aber hier nochmal kurz gesagt: Die Problematik war mir beim Lesen gar nicht bewusst, sodass ich erst mal ein paar englische Kritiken lesen musste, um zu sehen, um welche Aspekte es geht, und ehrlich gesagt kann ich sie nicht wirklich nachvollziehen. Das Buch ist mir keineswegs rassistisch erschienen! :o

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Noemi,

      ich habe mir fast schon gedacht, dass sich diese Diskussion irgendwie vergaloppiert hat und vielleicht der Grundlage entbehrt... Ist natürlich fatal: einer behauptet, das Buch sei rassistisch, und auf einmal boykottieren es viele, obwohl das vielleicht gar nicht stimmt.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hi Mikka,

    deine Aktion gefällt mir und ich freue mich besonders, das es mein Blog gleich mit zwei Beiträgen erwähnt wurde :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      stimmt, das hat sich irgendwie so ergeben, dass es bei dir zwei Beiträge waren! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Wir hatten uns ja schon in meinem "Wohnzimmer" über die Tour unterhalten und ich werde dich nach der Buchmesse auf jeden Fall mindestens einmal begleiten.
    Danke für deine Verlinkung, der Artikel liegt mir sehr am Herzen.

    Alles Liebe
    Kani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kani,

      über Mitreisende freue ich mich natürlich immer! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Vielen Dank für das Verlinken! Ich finde deine Idee wirklich super und werde mich jetzt auch mal durch den ein oder anderen Beitrag durchklicken!

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nona,

      viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Hallo Mikka,
    die RMS Bibliophilia ist eine tolle Idee und da hast du dir einiges vorgenommen :-)
    Ich habe gerade auch ein paar interessante Beiträge entdeckt und werde mich durch klicken.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      tu das, und viel Spaß dabei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  13. Hallo Mikka,
    also hier muss ich mich mal in Ruhe umsehen. Hab jetzt alles nur ein wenig überflogen. Jedenfalls bleibe ich hier mal als Leser. Danke fürs Verlinken.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      das freut mich! :-)

      Dir auch ganz liebe Grüße,
      Mikka

      Löschen
  14. Hey,

    das ist ja eine interessante Idee :) Mal schauen, vielleicht werden wir in Zukunft auch so etwas machen...
    Vielen Dank für die Verlinkung! Mal schauen, was du sonst noch verlinkt hast...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      falls ihr sowas macht, kannst du mir ja mal den Link schicken! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D