Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Freitag, 31. März 2017

[ Frisch am Freitag ] Neuzugänge Kalenderwoche #13 2017

Auch in dieser Woche hat mein SUB wieder Zuwachs bekommen! Fantasy, Krimi und Thriller, Jugendbuch... Auf jeden Fall alles interessante Bücher.

Was hier eingezogen ist und warum:


(Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Buch auf Amazon.)
Charlie Jane Anders: Alle Vögel unter dem Himmel

Hexe trifft auf Nerd, ein bisschen Fantasy, ein bisschen Science Fiction, ein bisschen aktuelle Problematik - die Mischung klingt unheimlich spannend, deswegen musste ich das Buch einfach haben!

"Patricia Delfine merkt früh, dass sie eine Hexe ist. Schließlich kann sie mit den Vögeln sprechen – oder konnte es früher zumindest einmal (an jenem warmen Sommertag). Laurence Armstead ist ein Nerd: Schon als Highschool-Schüler erfindet er in seinem Kinderzimmer eine Zeitmaschine, die es ihm erlaubt, zwei Sekunden in die Zukunft zu reisen. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, werden sie schnell Freunde. 

Gegen Ende der Schulzeit verlieren sie sich aus den Augen, nur um sich einige Jahre später in San Francisco wiederzutreffen: Doch der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig: Die Welt wird gerade von einer ökologischen Katastrophe heimgesucht: Ganze Regionen versinken im Meer, Flüchtlingsströme durchziehen die Welt. Wissenschaftler wie Hexen suchen nach einem Ausweg, können sich jedoch nicht einigen. Laurence und Patricia finden sich auf unterschiedlichen Seiten der Auseinandersetzung wieder und müssen sich fragen: Wem können wir trauen, wenn die Welt aus den Fugen gerät, dem Verstand oder dem Gefühl?"
(Klappentext)
Stefan Keller: Das Ende aller Geheimnisse

In letzter Zeit habe ich viel über das Thema Diversität nachgedacht, deswegen ist mir dieser Krimi mit seiner farbigen Protagonistin direkt ins Auge gesprungen! Außer der Rezension wird es hier bald auch ein Interview mit Stefan Keller und einen Beitrag über Diversität in Büchern geben.

"Heidi Kamemba ist neu bei der Kripo Düsseldorf, und sie fällt auf: Sie ist die erste schwarze Kriminalkommissarin in Deutschland. Ginge es nach ihr, wäre ihre Hautfarbe kein Thema, doch leider sehen die meisten das anders. Als an ihrem ersten Arbeitstag in einem Waldstück eine verkohlte Leiche gefunden wird, nimmt sie die Ermittlungen auf, aber nicht alle im Team unterstützen sie. Während der Mörder noch gesucht wird, geben Kamembas Kollegen ihr zunehmend Rätsel auf. Es heißt, ihr Vorgänger habe sich mit seiner Dienstwaffe erschossen. Doch war es wirklich Suizid? "
(Klappentext)
Liz Flanagan: Eden Summer

Dieses Buch habe ich vor kurzem bei einem Gewinnspiel gewonnen, das im Anschluss an eine Blogtour stattfand. ♥lichen Dank an den Aladin-Verlag und die Teilnehmer der Blogtour! Hier könnt ihr die Stationen der Tour finden, wenn ihr sie auch noch anschauen wollt:

Tag 1 bei Paradoxes Leben 
Tag 3 bei Wurm sucht Buch
Tag 4 bei Bücherwanderin
Tag 5 bei Books on Fire
 Tag 6 bei Bücherleser

"Obwohl die schüchterne Jess und die allseits beliebte Eden so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, kann nichts die beiden trennen. Bis Eden eines Tages spurlos verschwindet! Die Suche nach der vermissten Freundin konfrontiert Jess bald mit dunklen Kapiteln ihrer eigenen Vergangenheit, und dann ist da noch Liam, Edens Freund, mit dem Jess mehr verbindet als sie wahrhaben will. "
(Klappentext)
Fiona Cummins: Der Knochensammler - Die Ernte

Auf Lovelybooks hat gerade eine Leserunde zu diesem Buch begonnen, an der ich teilnehmen möchte und bei die ich das Buch gewonnen habe. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Lovelybooks und den Fischer Verlag!

"Er sammelt aus Leidenschaft. Knochen. Menschliche Knochen.
Doch das Herzstück fehlt ihm noch in seiner Sammlung.
Die Knochen von Jakey. Einem sechsjährigen Jungen, der am Münchmeyer-Syndrom leidet, einer seltenen Knochenkrankheit, die Jakeys Körper langsam verknöchern lässt ...

Den Knochensammler vergisst so schnell niemand mehr: Wie ein Schatten gleitet er durch Londons Straßen und verfolgt einen teuflischen Plan."
(Klappentext)

Kommentare :

  1. Huhu Mikka :)

    "Alle Vögel unter dem Himmel" klingt richtig gut und ich bin noch am Überlegen :D Da bin ich also auf deine Meinung gespannt :)

    Viel Spaß beim Lesen & ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti,

      vielen Dank, und dir auch ein tolles (Lese-)Wochenende! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallo Mikka,

    das erste Buch hört sich richtig gut an. Das werde ich mir mal merken.

    Süß, wie die Eule da raus guckt. ;) Ich habe sie ja auch, aber das sieht grad richtig süß aus.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      ich bin auch schon sehr gespannt, wie ich das Buch finden werde! :-)

      Das Eulen-Lesezeichen ist wie für mich gemacht, hier wimmelt es ja vor Eulen! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D