Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
     
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Freitag, 3. März 2017

[ Frisch am Freitag ] Neuzugänge Woche #9 2017


(Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Buch auf Amazon.)
"Trümmerkind" von Mechthild Borrmann

Eine bekannte hat letztes Karten für eine Lesung der Autorin gewonnen und mir eine davon überlassen! Die Lesung war toll, da musste das Buch natürlich auch mit...

"Der kleinen Hanno Dietz schlägt sich mit seiner Mutter im Hamburg der Nachkriegsjahre durch. Steine klopfen, Altmetall suchen, Schwarzhandel - das ist sein Alltag. Eines Tages entdeckt er in den Trümmern eine Tote – und etwas abseits einen etwa dreijährigen Jungen, der erstaunlich gut gekleidet ist. Das Kind spricht kein Wort, Verwandte sind nicht auffindbar. Und so wächst der Junge bei den Dietzens auf. Jahre später kommt das einstige Trümmerkind durch Zufall einem Verbrechen auf die Spur, das auf fatale Weise mit seiner Familie verknüpft ist …"
(Klappentext)
"Schattenkrone" (Royal Blood #1) von Eleanor Herman

Dieses Buch liest im Moment der Fischer Leseclub, bei dem ich mitmache!

"
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...

Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden. Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen."
(Klappentext)
"Absturz unter Drachenfeuer" von Thorsten Hoß

Ich habe in den letzten Jahren viel zu selten Science Fiction gelesen! Außerdem wäre es auch mal wieder Zeit, ein Buch von einem Indie-Autoren zu lesen. ;-)

"Als die Crew der Sirius7 mit ihrem Raumschiff vom Planetensystem der Erde startet, ahnt noch keiner von ihnen, dass eine Kette von unvorhersehbaren Ereignissen sie in ein fremdes Planetensystem verschlagen würde, das mindestens ebenso ungewöhnlich erscheint, wie die Umstände, die sie dorthin führten. Doch auch nach ihrer Landung häufen sich merkwürdige Zwischenfälle, die die Crew vor immer neue Rätsel stellen, welche mit einer rein naturwissenschaftlichen Sichtweise nicht zu erklären sind..."
(Klappentext)

Kommentare :

  1. Hey Mikka,

    ich kenne leider keiner der Bücher aber besonders "Trümmerhaufen" klingt sehr spannend. Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      herzlichen Dank, und ich wünsche dir ein schönes Lesewochenende!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka!

    Ich kenne auch keines der Bücher, finde aber dass sich "Schattenkrone" wirklich spannend anhört. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zum Buch und wünsche dir natürlich ganz viel Spaß beim lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich bin auch schon gespannt, wie sich die Geschichte von "Schattenkrone" noch entwickeln wird, bisher habe ich nur die ersten 100 Seiten gelesen und fand die bisher ganz gut.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,
    Trümmerkinder will ich auch unbedingt lesen. Will aber warten, bis es die Bücherei hat. (Lach, ich hoffe, ich habe Dir das noch nicht geschrieben. Ich habe in der letzten Zeit öfter auf Blogs geschrieben, dass ich das lesen will. ^^)
    Dein Foto von Nr 2 ist echt schön!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      das bekommt die Bücherei bestimmt rein, würde ich vermuten! Ich hätte da vielleicht auch drauf gewartet, aber wenn ich auf einer Lesung bin und die toll finde, habe ich immer das Bedürfnis, das Buch auch direkt zu kaufen... Außerdem habe ich es mir dann auch signieren lassen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Hallo Mikka,
      klar, das ist was ganz anderes. Letztens habe ich mir das teure Buch von Bruno Preisendörfer gekauft, nur um es mir signieren zu lassen, obwohl ich weiß, die Bücherei hat beide Bände.^^
      Aber eine Signatur muss sein. :)
      Herzlich
      Lilly

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D