Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Donnerstag, 23. Februar 2017

[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Woche #8 2017

Ich habe mir vorgenommen, mir ab jetzt mehr Zeit zu nehmen, um andere Buchblogs zu besuchen. Diese werde ich dann einmal wöchentlich hier verlinken, damit auch meine Leser vielleicht noch den ein oder anderen Blog entdecken können, den sie noch nicht kannten!

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!


Als erstes möchte ich den Blogs Gegenbesuche abstatten, deren Besitzer bei mir nette Kommentare hinterlassen haben, und das sind diese Woche:

Jacquiy's Throughts 
[ Rezension ] Für dich soll's tausend Tode regnen
gutowsky-online 
➡ Acht Minuten / Péter Farkas
Hibiscus Flower -- In the Prime Time of Life 
➡ Rezension - Das verlorene Medaillon von Ellen Marie Wiseman
Buchbahnhof 
➡ [Rezension] Götterfunke – Liebe mich nicht – Marah Woolf
Bücher - Seiten zu anderen Welten 
➡ [Rezension] Vivien Summer - Spark (Die Elite 1)
erdbeertörtchen 
➡ Der Mann, der Luft zum Frühstück aß
Prettytigers Buecherregal 
➡ [Aktion] Montagsfrage #53
KeJas BlogBuch 
➡ #SuBventur
Anie's Welt 
➡ Warum in eine Schublade stecken lassen, wenn man alles haben kann?
Archive of Longings 
➡ Rezension | "Percy Jackson"-Reihe von Rick Riordan
AEQUITAS ET VERITAS 
➡ Die 5 Besten am Donnerstag
Hazy Memories 
➡ Vollendet von Neal Shusterman (Achtung: vollst. Inhaltsangabe !!)
Book Chrisi 
➡ [Rezension] Das Geheimnis der Stella Jante von Stella Jante
Im Bücherzelt 
➡ Die Pforte der Schatten – Harry Connolly
scarlett59 
➡ Wo die ungesagten Worte bleiben
Weltenwanderer 
➡ Rezension: Gott schütze dieses Haus von Elizabeth George
Catas Welt 
[Rezension] Ihr letzter Sommer von Anna Snoekstra
Zeit für neue Genres 
Arvelle | Ein Erfahrungsbericht
Ina's Little Bakery 
[Rezension] Der Kuss der Lüge
Taya's Crazy World 
[Rezension] Kontrolle. Macht. Tod.
World of books and dreams 
Dieses Buch braucht mehr Aufmerksamkeit [Rezension] Die Augen des Iriden von Maja Loewe
Leseratz Blog 
Welche Bücher ich (meistens) meide

Danach möchte ich noch weitere Blogs bereisen, und ich werde diesen Beitrag dann aktualisieren, um auch diese hier zu verlinken.

The Passion of Books 
➡ [Rezension] Rettungslos
Sophia's Bookplanet 
➡ Sturmflimmern
Bibis Bücherparadies 
Autoren-Wanderbuch
Katjas Bücherwelt 
➡ [Rezension] Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen, Band 1) von Mary E. Pearson
.Paroxysm 
Studie einer Lesenden
Sarah Liest 
➡ DAS REICH DER SIEBEN HÖFE - SARAH J. MAAS
The Call of Freedom and Love 
➡ "Blog nicht mehr folgen" - Abschied und Melancholie - warum ich 267 Blogs aus meiner Leseliste schmiss und wie ich mich dabei fühlte
Magische Momente 
➡ [Rezension] Sebastian Fitzek - Das Paket
Bambinis Bücherzauber 
➡ Rezension: Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom
Lullabys Bücherkiste 
➡ Rezension Changers - Kim von T.Cooper und Allison Glock

Kommentare :

  1. Hallo Mikka,
    ich mag die Idee zu dieser Aktion sehr und dies nicht nur, weil ich in der Liste vertreten bin (VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR)! ;-)
    Schon bei Aleshanee verfolge ich regelmäßig ihre Stöberrunde und stoße so immer wieder auf Blogs und Beiträge, auf die ich so allein gar nicht gekommen wäre. Natürlich habe ich auch deine Stöberspuren verfolgt. Besonders angetan bin ich von "Erdbeertörtchen", da gab es so viel zu entdecken.
    Tolle Aktion, die hoffentlich sehr viel Feedback mit sich bringt. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      du kommentierst hier ja auch ziemlich oft! Da muss ein Gegenbesuch doch ab und an sein. ;-)

      Die Stöberrunde bei Aleshanee vergesse ich einfach meistens, weil die nur einmal im Monat ist, deswegen dachte ich, ich stöbere vielleicht lieber wöchentlich. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Es gibt einfach so unheimlich viele Blogs. Einige hat man in der Blogroll und da schaue ich wirklich täglich rein, wenn es etwas Neues gibt. Dazu schaue ich bei G+ oder ich hüpfe von einem Blog zum anderen und dennoch kann ich nicht alles abdecken, lesen, kommentieren. Die Runde bei Aleshanee wollte ich nur als Beispiel nennen, um zu unterstreichen, wie toll ich deine Idee jetzt finde. Und so bin ich auch gleich auf drei neue Blog gestoßen, die ich vorher nicht kannte, wovon es mir einer ganz besonders angetan hat. ;-)

      Löschen
  2. Hey :)

    Das ist eine total süße Idee! Ich muss mich da oft selbst immer wieder an der Nase nehmen, auch andere Blogs zu besuchen außer denen, die ich abonniert habe. Oft reicht halt einfach die Zeit hinten und vorne nicht, obwohl ich gerne stöbere *seufz*.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      ich besuche auch die, die ich abonniert habe, viel zu unregelmäßig, deswegen will ich jetzt wenigstens versuchen, jede Woche ein paar zu schaffen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Huhu Mikka,

    die Aktion finde ich toll. :) Ich nehme mir auch immer wieder vor, viel mehr Besuche bei anderen zu unternehmen, mal klappt es und mal kommt das Leben dazwischen. Aber ich schließe mich da bestimmt immer mal wieder an, denn wer freut sich nicht, immer mal wieder nette Kommentare zu bekommen. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      ich kann auch die Stöberrunde von Aleshanee dafür sehr empfehlen, kennst du die?

      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/02/stoeberrunde-13.html

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey Mikka,
    was für eine schöne Idee. Da werde ich sicher auch mal mitmachen! Ganz lieben Dank, dass du meine Rezension zu Götterfunke verlinkt hast. Ich freue mich sehr. Jetzt gehe ich aber erstmal bei den anderne Beiträgen stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      so ganz neu ist die Idee nicht, Aleshanee macht auf ihrem Blog ja die Stöberrunde, die ziemlich ähnlich ist! Nur sind es bei ihr über den ganzen Monat ausgewählte Beiträge, die sie besonders gut fand, und bei meiner Kreuzfahrt geht es mehr darum, einfach mal einmal wöchentlich die Runde zu drehen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Oh Mikka,
    vielen herzlichen Dank für die Verlinkung meines Blogs! ♥
    Die Idee ist toll. Ich werd mal schauen, ob ich mitmache. Bin eh am Übelegen, die Montagsfrage und das "Gemeinsam Lesen" sausen zu lassen oder zumindest sehr zu reduzieren, weil mich die Kommentare total nerven, die einfach nur ihren Link da lassen, ohne inhaltlich was zu sagen.
    Und die Stöberrunde schau ich mir gleich auch mal an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich bin auch am Überlegen, ob ich vielleicht in Zukunft "Top Ten Thursday" oder auch "Gemeinsam Lesen" weglasse, aber ich habe mich da noch nicht endgültig entschieden. Eigentlich bekomme ich auch immer gute Kommentare, aber zumindest "Top Ten Thursday" dauert immer ewig in der Vorbereitung!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Das glaub ich, daher habe ich da auch noch nie mitgemacht.
      Momentan denke ich drüber nach, neue Blogs dann eher über solche Aktionen wie hier kennen zu lernen.
      Man muss es wohl ausprobieren, wie es für einen am stimmigsten ist.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    3. Ja, ich glaube, das muss man wirklich austesten. Ich habe über solche Gemeinsam-Lesen-Aktionen viele tolle Blogs kennengelernt und auch viele neue Leser gewonnen, aber ich tendiere auch immer mehr dazu, den direkten Austausch zu suchen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D