Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Dienstag, 7. Februar 2017

[ Gemeinsam Lesen ] 7. Februar 2017

"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Die Krone der Sterne" von Kai Meyer(Ich bin auf Seite 201)

"Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.

Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt."
(Klappentext)

"Geisterfjord" von Yrsa Sigurdardóttir
(Damit fange ich heute erste an.)

"Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen. 

In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.
Dieser unheimliche und furchteinflößende Roman der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigurðardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechstes Buch für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Krone der Sterne": "Deine Arme", brüllte Shara, "kannst du dir zusammen mit den schönen Künsten ins nächstbeste schwarze Loch schieben!"

"Geisterfjord": Das Boot wurde in einen ungleichmäßigen Rhythmus von den Wellen geschüttelt.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

"Die Krone der Sterne": Bisher bin ich von dem Buch sehr angetan! Die Welt ist wahnsinnig originell und gut durchdacht, es ist sehr spannend und actionreich, ich mag die Charaktere... ♥

"Geisterfjord": Ich habe von der Autorin schon viel Gutes gehört, deswegen bin ich wirklich gespannt auf dieses Buch!

Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Wenn ich eine Zeitlang sehr häufig ein bestimmtes Genre gelesen habe, dann brauche ich manchmal eine Pause davon und lese ein ganz anderes Genre. Ansonsten habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass dem Hobby der Schwung ausgeht!

Kommentare :

  1. Hallo Mikka,

    "Die Krone der Sterne" möchte ich auch unbedingt bald lesen. Bisher sind die Meinungen zu dem Buch auch allesamt sehr positv. Ich bin schon sehr gespannt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Weiterlesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      bisher kann ich es auch wirklich nur empfehlen! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu erstmal danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Geisterfjord habe ich auch noch hier liegen, auf dem super mega SuB :) bin gespannt wie es dir gefällt, vielleicht kommt es dann ja auch schneller vom SuB runter ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich bin auch schon super gespannt auf das Buch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hi Mikka! ich bin echt gespannt auf deine Meinung zu Geisterfjord. Ich selber habe es gelesen und fand den Stil der Autorin toll und das Buch total spannend. Bin sehr gespannt, wie du es findest.Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimi,

      jetzt habe ich doch noch nicht mit Geisterfjord angefangen, weil ich gar nicht zum Lesen kam! Aber heute. :-) Ich bin auch schon gespannt darauf!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey,
    das neue Buch von Kai Meyer ist momentan ja auch wirklich in aller Munde. Ich habe es noch auf der WuLi liegen...
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    P.S. Irgendwie hatte ich deinen Blog noch nicht im GFC... Habe es mal direkt nachgeholt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      bisher ist "Die Krone der Sterne" total klasse, ich bin sehr begeistert davon.:-)


      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Huhu,

    Kai Meyer ist leider so gar nicht mein Fall. Jedes Buch, das ich bislang von ihm gelesen habe, hat mir nicht gefallen.
    Aber dennoch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      vielen lieben Dank! Ich habe von Kai Meyer bisher nur seine ganz alten Bücher gelesen, und die haben mir gut gefallen. Ich habe aber auch schon Kritik an seinen neueren Büchern gehört.

      "Die Krone der Sterne" gefällt mir allerdings bisher sehr gut!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hey Mikka,

    ich kenne beide Bücher noch nicht, aber beide klingen echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      vielen lieben Dank, dir einen schönen Mittwoch! :-) Bei deinem Gewinnspiel schaue ich gleich direkt mal vorbei.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hallo Mikka,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Das ist auch eine Idee, mit kleinen Pausen umzugehen. Zwei Krimis hinteinander kann ich nicht lesen, zwei Liebesromane hingegen schon :-)

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit Deiner Lektüre, viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,

      eigentlich kann ich schon das gleiche Genre mehrmals hintereinander lesen, aber wenn ich es übertreibe - sprich, wochenlang das gleiche Genre lese -, dann kann ich es irgendwann erstmal nicht mehr sehen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey Mikka :)

    Das neue von Kai Meyer kenn ich bisher nur vom sehen, ich trau mich da momentan nicht ran, weil mich "Die Seiten der Welt" so enttäuscht hat.
    Das andere kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese meistens auch immer wieder unterschiedliche Genres, dann wird es mir auch nicht zu viel :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich bin bisher von "Die Krone der Sterne" sehr angetan! Kritik an "Die Seiten der Welt" habe ich inzwischen schon mehrfach gehört.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hey Mikka :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meiner Seite ♡
    Das neue von Kai Meyer möchte ich auch unbedingt noch lesen, da es echt spannend klingt. Viel Spaß noch beim Lesen ♡

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      bisher ist es auch sehr spannend, mit jeder Menge Action! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Hallo Mikka,
    von jedem deiner heutigen Autoren habe ich je ein Buch gelesen, muss aber gestehen, dass ich mit beiden nicht warm geworden bin und sie deswegen von meiner Leseliste gestrichen habe. Dir aber natürlich weiter viel Spaß mit deinen Büchern!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mikka,
    "Die Krone der Sterne" scheint ein wirklich aktuelles und vielgelesenes Buch zu sein, erst hatte es mich auch nicht so angesprochen, aber nach und nach wird es für mich doch auch immer interessanter. Mal sehen, wie es weiter geht :)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      bisher gefällt mir das Buch sehr gut, ich mag den Genre-Mix aus Fantasy und Science Fiction.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Huhu Mikka!

    "Geisterfjord" sagt mir nichts, aber "Die Krone der Sterne" möchte ich auch noch lesen, nachdem ich bisher nur Positives darüber gehört habe und mir zumindest ein Buch des Autors schon gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      bisher gefällt mir "Die Krone der Sterne" auch sehr gut! In der Leserunde auf Lovelybooks scheinen die meisten begeistert zu sein, nur zweien hat es bisher nicht gefallen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  13. Hallo Mikka,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich habe es schon öfter gesehen. Bisher habe ich noch nichts von Kai Meyer gelesen; der erste Band der "Seiten der Welt" liegt allerdings schon eine Weile auf meinem SuB :)
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      ich habe vor Eeeeewigkeiten ein paar Bücher von Kai Meyer gelesen und war sehr angetan! Und bisher finde ich auch "Die Krone der Sterne" großartig.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D