WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Dienstag, 21. Februar 2017

[ Gemeinsam Lesen ] 21. Februar 2017

"Gemeinsam Lesen" ist eine wöchentliche Aktion, die von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet wird! Es geht einfach darum, dass wir uns ein bisschen über die Bücher austauschen, die wir gerade lesen, und die anderen teilnehmenden Blogs besuchen.

Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute an (bin also noch auf Seite 1) mit:
"Fateful - Ein weite Ferne" von Claudia Gray

"1912: Seit vielen Jahren steht die 18-jährige Tess in den Diensten einer reichen, kaltherzigen Familie. Auf einer Reise nach Amerika beschließt sie zu fliehen, sobald das Schiff – die RMS Titanic – den Hafen erreicht. An Bord trifft sie jedoch den gut aussehenden Alec, der sie von ihren Sorgen ablenkt. Aber Alec hütet düstere Geheimnisse – und er wird von gefährlichen Feinden verfolgt. Ihre Liebe zu ihm bringt Tess in ungeheuerliche Gefahr, und auch das Schicksal hält noch Einiges für sie bereit, bevor die Reise mit der Titanic vorüber sein wird …"
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es ist noch nicht zu spät, wieder umzukehren, sage ich mir."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Die Geschichte der Titanic, allerdings plus Fantasy - das klingt doch richtig interessant! Ich verrate jetzt mal nicht, mit welcher Art von übernatürlichem Wesen man es hier zu tun hat, aber es sind nicht die, die ich erwartet hätte...

Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen?


Ich bin ein absoluter Karnevalmuffel! Vielleicht, weil ich eigentlich aus Rheinland-Pfalz komme und Karneval bei uns im Ort immer ein Riiiiesending war - allerdings haben sich die Mädels aus meiner Klasse schon im zarten Alter von 14 Jahren einfach nur sinnlos besoffen, und einmal wollten mich zwei Klassenkameradinnen abholen und mitschleifen, haben dann bei uns in den Vorgarten gekotzt und ICH hab den Ärger bekommen. Außerdem haben meine Eltern immer die Karnevalssitzungen im Fernsehen geguckt und sind auch jedes Jahr wieder kostümiert losgezogen... Als Jugendliche fand ich das megapeinlich, wenn meine Stiefmutter im Teddybärkostüm rumlief und mein Papa als Clown!

Nee, tausendmal lieber Lesen, mit dieser erzwungenen Fröhlichkeit könnt ihr mich jagen!

Kommentare :

  1. Hi,

    Ich mag ja das Titanicsujet total, aber irgendwie hab ich zu viel mieses über das Buch gehört, als das ich mich an Fateful ranwagen würde. XD

    Dir wünsche ich natürlich viel Spaß und bewerfe dich alten Karnevallsmuffel mit Luftschlagen

    Lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      oh, wirklich? Ich hab bisher auf den deutschen Blogs noch fast gar nichts über das Buch gelesen, aber auf Goodreads hat es hauptsächlich 5 und 4 Sterne! :-) Ich hoffe einfach mal, dass das Buch mich auch überzeugen wird.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hi Mikka,
    jetzt hast Du mich ja sehr neugierig gemacht, was da für Wesen vorkommen. :D

    Oh ja, Eltern können sehr peinlich sein. ;) *lach* Da müssen alle Teens und alle Eltern durch.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      da sagst du was... Ich glaube, das ist bei Teenagern fest einprogrammiert. :-D

      Ich bin schon am Überlegen, ob ich dann in meiner Rezension sagen soll, was für Wesen es sind, oder ob das zuviel spoilern würde.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hey,

    Titanic plus Fantasy klingt wirklich interessant, ich muss mir das Buch mal genauer anschauen... dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich bin auch ein Karnevalsmuffel^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich bin mal gespannt - das könnte richtig gut werden, aber auch richtig kitschig... X-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka

    Titanic plus Fantasie? Wow! Das klingt gut. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      ich hoffe mal, dass es nicht zu sehr in Kitsch ausartet! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hey,
    dein Buch sagt mir gar nichts. Aber grundsätzlich klingt das ja ganz Interessant. Allerdings bezweifel ich, dass es etwas für mich wäre. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch :D.
    Liebe Grüße,
    Johanna von Buchworte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Johanna,

      das Buch ist im Deutschen auch nicht so bekannt geworden, glaub ich. Ich bin auch noch nicht sicher, ob es was für mich ist, aber mal schauen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hey Mikka :)

    Dein aktuelles Buch klingt echt spannend, das werde ich mir gleich mal merken :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch eher nicht der Karnevaltyp.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich habe den Eindruck, die meisten Leseratten sind anscheinend Karnevalsmuffel! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hallo Mikka,:)
    das klingt nach einer richtig tollen Idee. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Teddybärkostüm, oje. :D Welcher Jugendliche fände das nicht peinlich. ^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      mein Vater war immer sehr gut darin, das Peinliche so richtig ins Unermessliche auszudehnen - ich glaub, ich muss ihn mal fragen, ob das eigentlich Absicht war! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey Mikka,
    dein aktuelles Buch hört sich ja wirklich spannend an. Fantasy trifft Titanic. Hm... kann sehr gut werden, denke ich.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      ich bin mal gespannt, denn es könnte richtig gut werden, aber auch richtig schlecht! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Huhu Mikka!

    Titanic gepaart mit Fantasy klingt sehr interessant, aber macht mich auch skeptisch. :D Zumindest ist die Spannung von vornherein gegeben...immerhin fiebert man ja allein schon mit, ob sie das Unglück überleben.
    Ich glaube, ich habe meine Eltern noch nie kostümiert gesehen. :D Meine Mutter vielleicht ein bisschen mit Schminke im Gesicht und so, aber meinen Vater könnte ich mir einfach nie so vorstellen. Aber ich kann echt verstehen, dass du da nicht so Lust auf Karneval hast.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich habe das Buch gestern beendet und muss sagen, es war jetzt nicht wirklich schlecht, hat mich aber auch nicht begeistert.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D