WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Donnerstag, 5. Januar 2017

[ Top Ten Thursday / Lesejahr 2016 ] Meine Highlights, Flops, Statistiken...

Steffi von "Steffis Bücherbloggeria" gibt jede Woche ein neues Thema vor, zu dem man seine persönliche Top Ten erstellen soll. Da ich das Thema dieser Woche eigentlich gerade erst in meinem Jahresrückblick behandelt hatte, schmeiße ich die beiden Beiträge jetzt einfach mal zusammen!

Meine Jahreshighlights

(Ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension.)
Krimi und Thriller
Gegenwartsliteratur
Fantasy
Magischer Realismus
Lyrik
Dystopie
Steampunk
ChickLit
Historischer Roman
Jugendbuch
Science Fiction


Meine  Jahresflops

(Ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension.)
Thriller
Jugendthriller
Horror
Dystopie
Fantasy
Jugendbuch

Statistiken

Gelesen:
124 Bücher
44.510 Seiten
=  3.709 Seiten pro Monat
=  122 Seiten pro Tag
4 Sterne durchschnittlich

Kommentare :

  1. Hallo :)

    von deiner Liste kenne ich nur "Der Ruf des Kuckucks", aber der steht noch ungelesen im Regal :/ Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich mal das Buch zu lesen :)

    Liebe Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,

      ich kann es nur empfehlen, ich fand es richtig klasse! Das BBC macht ja eine Fernsehserie aus den Büchern, da bin ich mal gespannt drauf. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu liebe Mikka,

    wir haben kein Highlight gemeinsam. Bei den Flops habe ich Verschwundene Seelen gelesen und kann dir da nur zustimmen.

    Hier sind meine Highlights

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      das fand ich so schade, ich hatte mir von "Verschwundene Seelen" so viel versprochen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Huhu Mikka, "Pfeif auf die Erlösung" kenne ich noch gar nicht, das muss ich mir gleich mal ansehen. Und ich habe "Alles was wir geben mussten" vor ein paar Jahren gelesen und fand es auch sehr gut und highlightwürdig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Friedelchen,

      hast du auch den Film von "Alles, was wir geben mussten" gesehen? Den wollte ich mir vielleicht auch noch angucken.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Huhu Mikka,

    bei dir finde ich tatsächlich einige Bücher, die ich noch gar nicht kenne. Da fallen mir aber gleich im Dienst des Grafen und Pfeif auf die Erlösung auf, da werde ich gleich mal nach stöbern.

    Das dunkle Herz des Waldes hat es tatsächlich noch geschafft, mein absolutes Jahreshighlight zu werden. Hier hat mir wirklich alles gefallen und dieses Buch hat auch schon seinen Ehrenplatz im Regal.

    Northanger Abbey hatte ich auch mal kurz überlegt, ob ich mir das kaufen sollte, aber bisher habe ich von sehr vielen gehört, das es ein Flop ist. Schade, denn das hätte mal richtig gut werden können.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      das Original war auf jeden Fall um Einiges besser! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hallo!

    Also, "Das dunkle Herz des Waldes" sticht mir in den letzten Tagen immer und immer wieder ins Auge - das sollte ich dieses Jahr wohl unbedingt lesen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birgit,

      also, ich fand es richtig toll! :-) Ich würde es besonders Fans von Leigh Bardugos "Grisha" empfehlen, kennst du das?

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Uiuiuiuiui - meine Wunschliste wird lang und länger! Die Grischa-Trilogie kannte ich bisher noch nicht, aber ich habe mich gerade mal ein bisschen schlau gemacht.

      Gut, dass ich mir für das erste Quartal 2017 erst einmal eine Bücherkaufsperre auferlegt habe.

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
  6. Hallo liebe Mikka,

    eine tolle abwechslungsreiche Liste hast du *daumen hoch dafür*. Allerdings kenne ich keines der genannten Bücher. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar davon mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Meine Liste findest du hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bella,

      ich bin einfach jemand, der quer durch alle Genres liest! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Der Ruf des Kuckucks" gelesen, was mir ganz gut gefallen hat. Für mich ist hier der zweite Band bisher der beste der Reihe. "Das dunkle Herz des Waldes" steht auf meiner Wunschliste.
    Von deinen Flops habe ich (zum Glück?) ebenfalls noch nichts gelesen.

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      der zweite Band ist auch toll! :-) Ich mochte bisher alle drei Bände der Reihe.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hallo Mikka,

    „Alles, was wir geben mussten“ hat mich lange Zeit interessiert und es schlummert nach wie vor auf der Wunschliste. Gut, dass ich es noch nicht entfernt habe - es lohnt sich anscheinend!

    Schönes, neues Lesejahr & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich kenne auch Leser, denen es nicht gefallen hat, aber ich fand es wirklich sehr außergewöhnlich und interessant! Ich glaube aber, eine kurze Leseprobe zeigt wahrscheinlich schon, ob man mit dem Buch was anfangen kann oder nicht.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo Mikka, erstmal ein frohes Neues. Wir haben leider keine Highlights gemeinsam, aber meine Wunschliste ist dank deiner Liste wieder ein Stück gewachsen :D

    Du hast ja ganz schön viele Bücher gelesen, wie viele nimmst du dir für dieses Jahr vor?
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mona,

      ich peile immer 130 Bücher an! 2015 waren es mehr, 2016 weniger, gleicht sich also aus. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Huhu,
    das dunkle Herz des Waldes hätte ich letztends beinahe gekauft :D
    Vielleicht werde ich das auch noch tun :)

    Unsere Highlights sind hier :)
    http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-294-aktion.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich hatte von "Das dunkle Herz des Waldes" vorher noch gar nichts gehört, ich bin eher zufällig bei Skoobe darauf gestoßen und habe es direkt ausgeliehen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hey Mikka,
    Ohne Weg ist das Ziel auch egal und Du.wirst.vergessen liegt bei mir auch auf dem SuB. Ich bin schon gespannt auf die Bücher. Die werden wohl dieses Jahr bei mir gelesen werden.
    Den Rest deiner Bücher kenne ich nicht, aber ich wünsche dir, dass du auch in 2017 wieder viele tolle Bücher findest.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      vielen Dank, das wünsche ich dir auch!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Hallo Mikka

    Im Dunklen Herz des Waldes habe ich auch viele Stunden verbracht. Danach im meinem Highlight, Mageia, das Buch der Farben.

    Liebe Grüße
    Chitra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chitra,

      dein Highlight muss ich mir dann vielleicht auch mal angucken! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  13. Guten Morgen Mikka!

    Hihi, ja ich war auch am Überlegen, da heute mein Jahresrückblick online ging - aber da ich doch einiges mehr als 10 Highlights hatte, hab ich die Beiträge getrennt gelassen ;)

    Interessante Bücher hast du auf deiner Liste, von denen mir nur wenige bekannt vorkommen. Da muss ich mir das ein oder andere mal näher anschauen!

    "Der Ruf des Kuckucks" oh ja! Das fand ich auch sehr genial! Und ich warte sehnlichst auf den vierten Band!
    "Das dunkle Herz des Waldes" hab ich auf meiner Wunschliste, darauf bin ich schon sehr gespannt! Hab das jetzt schon 2-3 Mal beim TTT entdeckt. Scheint ja viele zu begeistern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      jaaaa, ich warte auch auf den vierten Band! Und die BBC-Serie, obwohl ich sonst gar kein Fernsehen gucke.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  14. Hey,

    heute komme ich mal zu einem Gegenbesuch bei dir vorbei.
    Wenn man so bunt gemischt liest, wie du, ist es echt eine schöne Idee, die Highlights aus den verschiedenen Genre zu wählen.
    Die meisten Bücher kenne ich leider nicht aus deiner Liste, aber ich würde ganz gerne das Buch von JKR lesen, einfach weil es von ihr ist :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      die Cormoran-Strike-Bücher lesen sich komplett anders als Harry Potter, aber ich finde sie genauso toll! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D