Folgt mir auf:
       

Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
        
   
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Montag, 2. Januar 2017

Mein Dezember 2016 - Gelesen und rezensiert!

Top des Monats

"Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik  

4,5 von 5 Sternen 

"Das dunkle Herz des Waldes" ist ein zauberhaftes, ungewöhnliches Fantasymärchen, das auf slawischer Mythologie beruht. Besonders eingenommen haben mich die dichte düstere Atmosphäre und die fließend-poetische Sprache, aber auch der originelle Weltentwurf hat mich überzeugt. Vielschichtig, komplex, überraschend, mit einer Prise Romantik und einer Spur Grusel, hat mich das Buch von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen!


Flop des Monats

"Glücksmädchen" von Mikaela Bley      

2,5 von 5 Sternen 

Die Geschichte ist durchaus interessant, aber nicht auf die Art und Weise spannend, die man von einem Thriller erwartet. Die Charaktere fand ich eher blass, und in meinen Augen ist die Handlung auch nicht immer logisch, realistisch und in sich stimmig. Vor allem geht die Autorin oft darüber hinweg, wie genau eine bestimmte Information gewonnen wurde, was mich bei einem Thriller doch stark interessieren würde! Die Auflösung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.


Gelesen:
 8 Büche
r
3.347 Seiten
~ 108 Seiten pro Tag
 
 3,9 Sterne durchschnittlich 

Kommentare :

  1. Hi,

    Das dunkle Herz des Waldes (war auf englisch) im Sommer auch mein Monatshighlight. Und generell hat das Buch bei mir dieses Jahr Rang 3 erreicht. Ich überlege, ob ich es auch noch mal auf Deutsch lesen soll um wirklich jede Nuance begreifen zu können. Ich fands einfach klasse.

    Nächste Woche gibts bei mir dann auch bei der TTT meine Top Ten Bücher 2016 und nicht nur die Drei aus meinem Jahresrückblick. Ansonsten sieht dein Dezember auch sehr erfolgreich aus. Meiner war dagegen eher mau.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ich habe es auf deutsch gelesen und dann nochmal auf englisch als Hörbuch gehört! Als Hörbuch fand ich es auch ganz toll. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu... stecke gerade mitten im dunklen Herz des Waldes und bin seeehr begeistert. Er lässt mich kaum los, der Wald.
    Liebe Grüße und ein gutes 2017 für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu lex,

      jaaaaa, es ist so ein tolles Buch!

      Dir auch ein gutes neues Jahr,
      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D