Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Dienstag, 17. Januar 2017

[ Gemeinsam Lesen ] 17. Januar 2017

"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie so oft am Dienst fange ich heute erst an mit dem Buch!

Sarah J. Maas: Heir of Fire (dtsch. Erbin des Feuers) - Throne of Glass Band #3


"Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird."
(dtsch. Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gods, it was boiling in this useless excuse for a kingdom."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Der erste Band lag eeeeeewig auf meinem SUB, und als ich ihn dann endlich gelesen hatte, hätte ich mich dafür treten können! Die ersten beiden Bände der Reihe fand ich schon absolut grandios, und Celaena ist eine meiner Lieblingsheldinnen.

Belastet dich ein hoher SUB, oder freut er dich sogar?


Tja, über das Thema habe ich gerade erst einen Beitrag geschrieben! Der SUB ist immer ein vielfältiges Thema: man schämt sich dafür, man hortet ihn wie einen Schatz, man freut sich, man leidet darunter...

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich mich hauptsächlich darüber freue, dass ich jederzeit Bücher aller möglicher Genres zur Verfügung stehen habe, aber mir vorgenommen habe, den SUB dann auch öfter zu nutzen. Ich liebe meinen SUB, aber ich vernachlässige ihn manchmal, und das möchte ich ändern!

Kommentare :

  1. Hey,

    Schön, dass du auf englisch liest. Ich dachte jetzt zuerst, dass wäre eine andere Reihe der Autorin bis ich Throne of Glass darunter gelesen habe. Ich habe schon viel von der Reihe gehört, gelesen habe ich sie dennoch noch nicht. Das Cover finde ich schön. Vielleicht wird es ja noch eine Reihe, die ich irgendwann lesen werde.

    Mit dem Vernachlässigen sagst du was. Meine Wunschliste vernachlässige ich auch gerne mal, da finde ich das allerdings nicht so schlimm, da ich die Bücher ja noch nicht gekauft habe. Einen SUB habe ich nicht und wenn doch, dann befinden sich da höchstens 1 oder 2 Bücher drauf. Ich kaufe Bücher meist erst dann, wenn ich das vorherige Buch beendet (fast) beendet habe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      die englischen Cover sind im Prinzip so, wie die ersten Auflagen der deutschen Ausgabe auch waren, der Verlag hat das erst später geändert und stattdessen einen weißen Hintergrund genommen - aber der farbige Hintergrund gefällt mir besser!

      Ich habe gerade meine kleine Bingo-Maschine wieder rausgekramt und werde damit jetzt jeden Monat vier oder fünf SUB-Bücher aussuchen, die ich dann lese! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    Throne of Glass - ja, die Reihe liebe ich auch so sehr. Erst kürzlich habe ich begeistert Teil 4 "Königin der Finsternis" gelesen. Hut ab, dass du das Ganze gleich in Englisch liest! Ich lese zwar auch ab und zu Bücher im Original, aber an ToG habe ich mich noch nicht rangetraut, auch wenn ich schon sehr auf Teil 5 gespannt bin, der ja bereits in Englisch erscheinen ist.

    Zu meinem Beitrag


    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      den vierten Band hole ich mir dann auch demnächst, wenn ich den dritten durch habe! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hey,

    die "Throne of Glass"-Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste... man hört ja sehr viel Gutes über sie. Schön, dass sie dir auch gefällt und weiterhin viel Spaß damit :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      also, ich finde sie wirklich klasse, und Celaena ist eine sehr ungewöhnliche Heldin!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey Mikka,
    ein schöner Gedanke - den SuB zu nutzen. Ich habe unter meinem ein bisschen gelitten und ihn innerhalb von vier Jahren nun tatsächlich gelesen - komplett. Aber jetzt möchte ich doch wieder ein paar ungelesene Bücher zusammensammeln xD
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      wow, nicht schlecht! Wieviele Bücher waren das denn?

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Am Anfang 230, aber durch die Neuzugänge (ca. 300) hab ich letztendlich ganze 534 Bücher gelesen, um das zu schaffen xD
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Huhu Mikka,

    Throne of Glass habe ich bisher lediglich Band 1 gelesen, wobei mich im ersten Band Celeina nicht ganz überzeugen konnte. Allerdings liegen die nächsten beiden Bände auch schon auf meinem SuB.

    Womit wir beim Thema wären. ^^ Also ich hab ebenfalls einen hohen SuB, der allein schon mit der Vielzahl der Genre zusammenhängt, die ich mag. Allerdings geht es mir da wie dir: es belastet mich nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      Celaena ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Heldin, aber ich mag sie!

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D