#werbung
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

#werbung gemäß § 2 Nr. 5 TMG

Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten.

Dienstag, 27. Dezember 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 27. Dezember 2016


"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute an mit:
"Flawed" von Cecelia Ahern 

Ich lese das Buch auf englisch, aber hier ist trotzdem mal der deutsche Klappentext:

"Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"I'm a girl of definitions, of logic, of black and white."

Und auf deutsch: "Ich bin ein Mädchen, das auf klare Definitionen steht, auf Logik, auf Schwarz oder Weiß."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe inzwischen einige nicht so positive Stimmen zu diesem Buch gehört, aber ich bin einfach gespannt darauf, selber zu sehen, wie Cecelia Ahern, die bisher ja in ganz anderen Genres unterwegs war, eine Dystopie umsetzt.

Was wünschst du dir für "Gemeinsam Lesen" 2017?


Ich würde mir wünschen, dass die Aktion so lebhaft weiterläuft wie bisher und dass sich jeder Teilnehmer auch aktiv einbringt und auf anderen Blogs kommentiert. Außerdem wäre es schön, wenn mehr Leute Ideen für Fragen einreichen würden! (Fasst sich da mal an die eigene Nase...)

Kommentare :

  1. Hi,

    bisher sind mir zu dem Buch fast ausschließlich so richtig postive Meinungen untergkommen. Allerdings steht mir der Sinn gerade nicht so nach Dystopie, allerdings kenne ich ein paar andere Bücher der Autorin, die mir mal mehr und mal weniger gefallen haben.

    Ich bemühe mich allerdings (wenn die Zeit da ist) jeden Dienstag zumindest auf jedem Blog vorbei zu schauen und dann auch zu kommentieren. Manchmal fällt das etwas knapp aus, vor allem wenn ich das Buch nicht kenne, oder nie davon gehört habe.
    Oder wenn im Beitrag sehr wenig steht, worüber man reden kann.

    Ideen für Fragen fallen mir allerdings nicht ein. Ich würde bestimmt Fragen stellen, die es schon hundertfach gab.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ich habe von der Autorin noch nicht so viel gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen! :-)

      Ich schaffe es meist nicht, auf jedem Blog vorbeizuschauen, aber ich bemühe mich, wenigstens einen guten Teil davon zu schaffen. Manchmal fällt es mir allerdings auch schwer, etwas Sinnvolles zu kommentieren!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hey Mikka,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich will es ganz bald lesen,aber mag mir erstmal Band 2 kaufen, damit ich beide hintereinander lesen kann :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich bin immer noch verwirrt, dass der zweite Band auf deutsch schon raus ist, obwohl er auf englisch erst Ende März erscheint! Normal geht das ja nicht so schnell, aber es lagen weniger als zwei Monate zwischen dem Erscheinen des ersten und des zweiten Bandes auf deutsch.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hey :D

    Das Buch klingt echt spannend, ich habe auch vor, es noch zu lesen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut! :-)

      Dir auch einen guten Rutsch,
      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey,

    "Flawed" hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird :) Viel Spaß damit!
    Bei Frage 4 bin ich deiner Meinung.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      bis jetzt gefällt es mir sehr gut! Hast du den zweiten Band auch schon gelesen?

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hey Mikka,

    ich dachte, ich schau mal wieder bei dir vorbei ♥
    Dein aktuelles Buch habe ich schon mehrfach gesehen... selbst eingezogen hier ist es bislang jedoch nicht.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ich hatte es eigentlich auch nicht geplant, aber als ich in der Buchhandlung sah, dass sie es gerade auf englisch da hatten, musste ich es mitnehmen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Huhu Mikka,

    das Buch habe ich schon auf vielen Blogs gesehen, aber so richtig ansprechen konnte es mich noch nicht. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #102 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      vielen Dank, dir auch einen guten Rutsch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Tjaha, das Kommentieren. (Hier grad der zehnte Versuch. jetzt auf Internet Explorer, da auf ff gar nix ging.)

    Was soll man sagen zu Büchern, die ich nicht kenne, und die auch nicht "mein Typ" sind?
    Dazu die technischen Probleme bei nicht-Wordpress: Javascript erlauben, Cookies erlauben, mehrmals wiederholen, bis es endlich funktioniert. Dann die ätzende Bot-Abfrage. Sehr sehr nervig. Ich hab allein auf Schlunzenbücher teilweise eine Stunde gebraucht, bis ich meinen Link setzen konnte.
    Diese Prozedur, die nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist, bei JEDEM einzelnen blog, der nicht Wordpress ist? Nee, da vergeht mir die Lust. und anderen vermutlich auch.
    Also, würde ich mir plattformübergreifend mehr Komfort wünschen. Wie das umzusetzen ist, weiß ich aber auch nicht.
    (Vielleicht schreib ich noch einen Beitrag, hab vergessen, dass Dienstag ist.)

    LG
    gann

    P.S. Ich konnte hier ja auch schon normal kommentieren, warum weiß ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu gann,

      du hattest hier eine bot-Abfrage? Ist ja merkwürdig, das sollte eigentlich nicht so sein... :-( Und du hast solche Probleme bei allen Blogspot-Blogs? Da muss ich mich auch unbedingt mal umhören, diese Problematik ist mir neu!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Nachwort, wollte ich eben schon sagen: ich denke auch nicht, dass jeder Teilenehmer auf JEDEM Blog kommentieren muss/sollte! ;-) Nur ein bisschen Austausch wünsche ich mir, das muss ja nicht direkt überall sein. :-)

      Löschen
  8. Hallo^^

    Hm, ich hab hier keine Probleme - vllt liegt es daran, dass ich mit einem google-Account eingeloggt bin?
    Jedenfalls, die Welt, in der Celestine lebt, klingt ja mehr als düster, da würde ich nicht leben wollen^^°
    Oder ich wäre ihnen zu fehlerhaft, so dass ich da nicht mal leben könnte O_o

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      leben dürftest du da schon, nur hättest du dann vielleicht nicht alle Rechte! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Liebe Mikka

    Danke für deinen Besuch.
    Flawed hat mir wahnsinnig gut gefallen. Den zweiten Teil habe ich mir schon besorgt. Ich wünsche die viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela. Komm gut in das neue Jahr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      den zweiten werde ich mir auch bald holen! :-)

      Einen guten Rutsch und schönes neues Jahr!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Huhu Mikka!

    Danke für deinen Besuch bei mir. :)
    "Flawed" habe ich auch schon ins Auge gefasst und es lungert auf meiner Wunschliste herum. Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass es dich begeistern kann.
    Zu den Wünschen für 2017 stimme ich dir eigentlich in allem zu, auch mit den Fragen, die wir alle öfter in den Topf werfen sollten. Ich denke, ich merke mir das mal als Vorsatz für nächste Woche und denke mir ein paar Fragen aus.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      mit den Fragen wird es nicht ausbleiben, dass sich immer mal wieder welche wiederholen, auch wenn mehr Leute mitwirken aber das finde ich auch gar nicht so schlimm. :-)

      Einen guten Rutsch und schönes neues Jahr!

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D