Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Donnerstag, 27. Oktober 2016

[ NaNoWriMo Countdown ] Noch 5 Tage!

Inzwischen habe ich das mit dem In-Panik-Ausbrechen hinter mir. Einerseits bekam ich beim Gedanken daran, dass es in ein paar Tagen losgeht, das totale Fracksausen, andererseits freute ich mich auch darauf, aber ich hatte ständig dieses Gefühl: Oh Gott, ich bin noch nicht ausreichend vorbereitet!!!

Dabei bin ich dieses Mal besser vorbereitet als jemals zuvor! Ich habe Berge an Notizen geschrieben und inzwischen sogar einigermaßen geordnet, die wichtigsten Szenen auf Kärtchen geschrieben und in eine grobe Reihenfolge gebracht. Ich weiß, wo meine Helden anfangen, und inzwischen weiß ich auch, wo das Buch enden soll - und inzwischen ist klar, dass es ein Mehrteiler werden wird, insofern wird dieser erste Band mit einem fiesen Cliffhanger enden. (Hat sich bei der Planung so ergeben, mal gucken, ob sich da während des Schreibens noch was dran ändert.)

Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig, wie ich vom großen Aha-Moment im Mittelteil zum Schluss komme, aber das wird sich hoffentlich beim Schreiben ergeben. Außerdem wäre es schön, wenn meine Helden zwar noch nicht die Welt retten, aber in irgendeiner Form am Ende des ersten Bandes zeigen, wie die Reise sie verändert hat - aus meiner misstrauischen Felinen-Polizistin soll jemand geworden sein, der Freunden und Verbündeten auch vertrauen kann, und mein unsicherer Magierlehrling, der nicht um Hilfe bitten kann, soll genau das tun müssen und danach zeigen, dass er wirklich was auf dem Kasten hat. Mal schauen, wie sich das entwickelt beim Schreiben!

Kommentare :

  1. Ui das hört sich interessant an :) bekommen wir das hier auch zu lesen ?
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      eigentlich ist bei NaNoWriMo immer mein Plan, das entstandene Buch danach auch zu überarbeiten und zu veröffentlichen, aber bisher habe ich das dann doch nie getan... Denn meist war NaNoWriMo zwar eine super Übung für das Schreiben, aber das Ergebnis konnte mich selber nicht so überzeugen, dass ich es veröffentlichungswürdig fand. Aber ich lerne mit jedem Mal dazu!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Ja das kann ich verstehen, aber vielleicht bist du da etwas zu kritisch mit dir selbst und uns würde es super gut gefallen? :D

    xxx

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :D