Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Montag, 17. Oktober 2016

[ NaNoWriMo Countdown ] Noch 15 Tage!

In der letzten Woche bin ich nur wenig zum Vorbereiten gekommen, weil wir Urlaub an der Ostsee gemacht haben! Aber das war natürlich auch sehr schön, und ich habe beim Strandspaziergang im Sturm und bei der Klangschalentherapie in der Salzgrotte auch ganz viel über mein NaNo-Buch nachgedacht. 

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass mein Buch nicht in nur einer Stadt spielen wird, sondern dass die Protagonisten sich auf eine Reise quer durch zwei Kaiserreiche begeben müssen. Inzwischen habe ich die Karte um ein paar Städtenamen, Ländergrenzen und eine Reiseroute erweitert, außerdem habe ich mir Reisegeschwindigkeiten herausgesucht, die zum Technikstand meiner Welt passen. 
 ...und wenn ich schreibe "Dampfschiff", dann ist das eigentlich nicht ganz korrekt, denn die Schiffe (und andere Maschinen) werden in dieser Welt nicht mit Dampf betrieben, sondern mit Negativlicht. (Keine Ahnung, ob dieser Name bleibt, aber er macht Sinn.)
 Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich verschiedene Zufallsgeneratoren der Seite https://donjon.bin.sh/ (momentan anscheinend nicht erreichbar) benutzt habe, um die Fantasie ein bisschen anzukurbeln und nützliche Dinge wie Weltkarten, Kalender oder Mondphasen-Pläne zu erstellen. Vor allem der Abenteuer-Generator, der für Spielleiter von Rollenspielgruppen gedacht ist, ist echt hilfreich - nicht wegen dem generierten Inhalt, schließlich will ich mir meine eigene Geschichte ausdenken, sondern wegen der Kategorien und der Struktur. Im Moment hangele ich mich an dieser Struktur entlang, um meine eigene Geschichte zu planen. Hier mal zwei Seiten aus meinen Notizen (zensiert, um noch nichts über die Geschichte zu verraten):



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D