Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Freitag, 21. Oktober 2016

[ NaNoWriMo Countdown ] Noch 10 Tage!

Ist es langsam an der Zeit, gepflegt in Panik auszubrechen? Nein? 

Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr so ganz schaffen, das Workbook "Ready, Set, Novel!" bis zum Beginn von NaNoWriMo ganz durchzuarbeiten, aber das ist nicht so schlimm. Zumindest habe ich die Kapitel über Brainstorming und Charaktererstellung durch, und das Plotten (also das Erstellen des groben Handlungsplans) mache ich jetzt, damit es erstmal schneller geht, mit Indexkarten. In meinen Notizen gibt es inzwischen schon viele, viele Dinge, die an irgendeinem Punkt der Handlung passieren müssen, und ich notiere mir dementsprechend mit kurzen Stichworten auf jeder Karte eine mögliche Szene mit den beteiligten Charakteren und dem wahrscheinlichen Ort der Szene.
So langsam tut mir das Handgelenk vom vielen Schreiben weh, aber diese Vorarbeit mache ich lieber handschriftlich. Im November werde ich natürlich am Rechner schreiben, es wäre mir dann doch zu mühsam, 50.000 Wörter per Hand zu schreiben. (Obwohl es durchaus Teilnehmer gibt, die das tun.)

Und als ich meinem Schreibtisch mal kurz den Rücken zugekehrt habe, hat mein Mann (das Spielkind) ein bisschen farblich sortiert...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D