Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
    
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Donnerstag, 1. September 2016

Lesefortschritt Mai 2017


Gelesen und rezensiert



Gelesen, aber noch nicht rezensiert



Gerade am Lesen / Hören



Beta-Lesen: "Skye Templar, Volume 2"

Nächste Woche



DRINGEND (wegen Blogtour, Leserunde etc.)


Kommentare :

  1. Deine beiden Bücher kenne ich gar noch nicht, bin auf deine Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch ganz neu, gerade erst erschienen! Das erste ist ein Jugendbuch über einen Jungen, dessen Bruder stirbt und dessen Eltern sich danach aus Verzweiflung einer Sekte anschließen, deren Prediger verspricht, dass bald die Erlösung kommt, bei der alle seine Anhänger zusammen in den Himmel kommen... Der Junge hält das eigentlich für Schwachsinn, ist aber hin- und hergerissen, weil er seinen Eltern ja eigentlich glauben will. Aber er entscheidet sich, es nicht zu glauben, weil er noch gar nicht in den Himmel will - er will erst noch leben. Aber nach der angeblichen Erlösung verschwinden seine Eltern...

      Ich fand das Thema sehr interessant! Ich bin immer sehr bestürzt aber auch fasziniert davon, wie Sekten "funktionieren" und deren Anführer verständliche menschliche Bedürfnisse (wie hier die Bedürfnisse der Eltern, zu ihrem verstorbenen Sohn in den Himmel zu kommen) ausnutzen. Ich finde es wichtig, dass sie Jugendliche damit beschäftigen (ist ja ein Jugendbuch), damit sie auf so etwas nicht hereinfallen.

      Eine Freundin von mir hat sich einer Sekte angeschlossen, als wir 14 Jahre alt waren, und danach hat sie mir traurig erklärt, sie können nicht mehr mit mir befreundet sein, wenn ich mich nicht auch anschließe, weil ich dann ja in die Hölle kommen würde. Sie hat sich danach tatsächlich von mir ferngehalten, auch wenn ich sie manchmal auf dem Marktplatz gesehen habe, wie sie missioniert hat.

      Ich frage mich öfter, was wohl aus ihr geworden ist!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D