WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Freitag, 30. September 2016

[ Classic Confessions ] Besitzt du neben normalen Klassikern auch Zusatzbücher ÜBER Klassiker?

Antonia vom Blog "Lauter und Leise" hat sich diese Aktion ausgedacht, bei der das Augenmerk auf alte und neue Klassiker gerichtet werden soll - denn Klassiker können wirklich Spaß machen und sind oft auch für moderne Leser sehr lesenswert! Die Aktion läuft noch bis Juni 2017, und dann wird sogar noch ein großes Buchpaket verlost. 

HIER findet ihr Antonias Beschreibung der Aktion und HIER alle bisherigen Fragen. 

Die heutige Frage ist schnell beantwortet: Ja, denn manchmal kaufe ich mir nach Lektüre eines Klassikers noch einen Lektüreschlüssel / Study Guide / Zusatzmaterial, einfach weil ich tiefer in die Materie eintauchen will und wissen möchte, ob ich vielleicht etwas Wichtiges überlesen habe.  Wenn dann im Lektüreschlüssel zum Beispiel steht: "das zwiespältige Verhältnis zwischen David und dem schwarzen Labrador symbolisiert die Angst des Menschen vor dem Tod und die gleichzeitige Faszination davon" (frei erfunden), dann macht es manchmal zart *klick* und ich sehe das Buch nochmal mit ganz anderen Augen.  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D