Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Donnerstag, 18. August 2016

[ Top Ten Thursday ] Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

Steffi von "Steffis Bücherbloggeria" gibt jede Woche ein neues Thema vor, zu dem man seine persönliche Top Ten erstellen soll.

Die Frage diese Woche ist aber fies! Obwohl die Frage ja eigentlich ist: darf ich mir dann auch nie wieder neue Bücher kaufen? Oder muss ich nur jetzt einmalig alle Bücher bis auf diese 10 abgeben und kann meine Sammlung danach wieder neu aufbauen? Ich habe mich jetzt mal für die zweite Variante entschieden.

Dann wird es allerdings ziemlich langweilig, ich behalte auf jeden Fall erstmal meinen Harry-Potter-Schuber und damit sind schon mal 7 Plätze vergeben! Zu den Büchern muss ich euch ja wohl nichts mehr sagen? 😊
Dann behalte ich noch die drei ersten Bände von "Alterra", weil die wunderschön sind und ich dafür relativ viel Geld ausgegeben habe - der dritte Band war eine Zeitlang nur sehr schwer zu bekommen und ging zum Teil für über €100 weg. Inzwischen bekommt man ihn schon für etwa die Hälfte!
"Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ..."(Klappentext)

Meine Rezension zum ersten Band

Kommentare :

  1. Hallo Mikka

    Lach, du hast auch fast nur Harry Potter aufgelistet :) ich konnte mich nicht für ein einziges entscheiden und habe dann einfach Band 1 und Band 5-7 genommen, weil ich diese am liebsten habe. Alterra habe ich leider noch nicht gelesen, sollte ich wohl auch einmal nachholen was? :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      nee, Harry Potter muss komplett mit, da hilft nix. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Ich liebe die Harry Potter Reihe und ich habe sie auch von dem Verlag Blommsbury gekauft *-* Sie haben einfach eine tollte Graphic und schöne Farben ausgewählt, finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, gell? Mir gefallen diese Cover viiiieeel besser als die deutschen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ja *_* Ich habe sie zum ersten Mal bei der Mayersche entdeckt! Und die Cover fühlen sich auch anders an, als normales Papier.. fast wie Satin :) Ich habe nur die erste drei aber langsam kaufe ich auch die fehlende Bücher u_u Schade dass 'the cursed child' ein eigenes Format hat, aber vielleicht wird Bloomsbury es auch anpassen *-*

      Löschen
  3. Hey Mikka :)

    Jaa die Harry Potter Bücher hätte ich eigentlich auch alle auflisten müssen, aber Harry Potter zählt schon nicht mehr als Buch sondern als Heiligtum ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      haha, stimmt! :-) Harry Potter läuft einfach außer Konkurrenz.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey,

    die Harry Potter-Reihe ist auf jeden Fall ein guter Kandidat^^ Vor allem, da diese Ausgaben so wunderschön sind... bei mir steht aber nur der dritte Band auf der Liste (mein Liebling). Die andere Reihe kenne ich leider nicht, aber sie sieht auch gut aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich kann mich einfach von keinem Band trennen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Alterra...das kenne ich gar nicht, aber es klingt schon sehr interessant! Aber ist es gruselig oder abentäuerlich? Eine Welt von Kinder bewohnt, kann schnell zu Grausamkeit führen (siehe "Herr der Fliege") D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lumina,

      nein, gruselig oder grausam eher nicht, es ist mehr eine Abenteuergeschichte mit Umweltschutz-Botschaft, würde ich sagen.

      LG,
      Mikke

      Löschen
    2. Ahh :) verstehe! Ich weiß nicht wieso aber der Titel und Inhalt erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Jules Verne ^.^

      Löschen
  6. Hey :)
    Also ich habe ja heute extrem geschummelt :D Wenn bei mir eine Reihe auf der Liste zu finden ist, meine ich immer die gesamte Reihe. Harry Potter ist da natürlich auch zu finden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      ja, das haben heute ja viele gemacht! Hätte mir auch mal einfallen können. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hihi Mikka :D

    Da hab ich ja ähnlich gedacht wie du, nur hab ich den Schuber als EINEN gezählt, also EINEN Schuber xD
    Aber die Bände sehen auch so wunderschön aus, den geb ich nicht mehr her!!! Und Alterra, da war der dritte Band ja wirklich extrem teuer, ich hab den ja zum Glück zu einem Schnäppchenpreis ergattert, komplett mit der Trilogie :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      blöd ist ja nur, dass es gar keine Trilogie ist, man die Bände 4 aufwärts aber nur als Taschenbuch mit in meinen Augen nichtssagendem Cover kriegt... :-(

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Huhu Mikka,

    *lach* Harry Potter gehört auch bei mir dazu, aber ich habe nicht daran gedacht, dass ich mir ja gleich den ganzen Schuber als nur ein Buch mitnehmen könnte. Aber hast du ja auch nicht getan. ;)
    Alterra würde ich auch so gerne lesen, aber ich finde den Preis für Band drei mehr als abgeschmackt. Leider!

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      ja, auf die clevere Idee bin ich auch nicht gekommen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo Mikka,
    ja, Harry Potter würde ich auch gerne behalten :-)
    Die andere Reihe kenne ich allerdings nicht.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ich glaube, die Reihe ist auch nicht so bekannt! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Huhu,

    also der Schuber sieht ja echt toll aus. Ich glaube den muss ich mir mal genauer ansehen. Und ja, damit meine Liste nicht nur aus 2 Reihen besteht hab ich ein bisschen geschummelt, aber es war auch so schon schwer, mich zu entscheiden :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ja, das hätte ich auch besser gemacht! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hi Mikka,

    ah schön, Reihen und das mal nicht geschummelt ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu FiktiveWelten,

      ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich jetzt brav war oder doof. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Ich glaube, du bist die einzige die Harry Potter auf der Liste hat und sich trotzdem an die Zahl gehalten:) Repekt;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Zumindest war ich dadurch relativ schnell fertig... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D