Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Freitag, 19. August 2016

[ Show It Friday ] Zeige ein Buch, von welchem du gerne eine Fortsetzung hättest

Der "Show It Friday" ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.

Jeden Freitag stellen die beiden eine Aufgabe, zu der man ein Buch heraussuchen soll, wobei es egal ist, ob man das Buch schon gelesen hat, ob es ungelesen auf dem SUB liegt oder bisher nur auf der Wunschliste steht. Dazu gibt es dann noch drei gleichbleibende Fragen, die es zu beantworten gilt.

Ich hätte gerne eine Fortsetzung dieser beiden Bücher:
"Aethermagie" und "Aethersturm" von Susanne Gerdon

"Die junge Baronesse Kato von Mayenburg lebt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der alles von der magischen Energie, dem Æther, abhängt. Sie kommt dem düsteren Geheimnis der Elementare auf die Spur, die den Æther, für die Menschen produzieren müssen und von diesen in unwürdiger Knechtschaft gehalten werden. Auf der Flucht vor der Geheimpolizei verschlägt es sie in die geheime Abteilung D der Kaiserlichen Irrenanstalt am Brünnlfeld. Wer ist der Drahtzieher hinter den grausamen Versuchen an Irrenhausinsassen? Während sie ihr altes Leben hinter sich lässt, begegnet Kato den Brüdern Milan, der kaiserlichen Prinzessin, einer illustren Geheimgesellschaft in der Kanalisation unter Wien, einem zwielichtigen Nervenarzt und dem Zeit und Raum manipulierenden Professor Tiez – der weitaus harmloser wirkt, als er in Wirklichkeit ist."
(Klappentext)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Ich fand beide Bücher originell, spannend, einfallsreich und einfach großartig, und ich würde gerne noch mehr über diese Charaktere lesen! In meiner Rezension zum ersten Band hatte ich geschrieben:
"Dieses Buch lässt sich nicht von Genregrenzen einschränken: hier findet man alles, von magischen Wesen und Engeln über Geheimbünde und kaiserliche Spione bis zu Steampunk-Technologie und einer albtraumhaften Irrenanstalt. Es bietet sowohl Spannung als auch Anspruch, und eine Handlung, die man sich aus ihren bunten Splittern erst zusammensetzen muss - ein Buch zum mitdenken und mitfiebern, das mich uneingeschränkt begeistert hat!"

Ich fürchte, es wird keine weiteren Bände dieser Reihe geben, aber Susanne Gerdom hat gerade beim Drachenmond-Verlag einen anderen Steampunkt-Roman herausgebracht, der mich etwas darüber hinwegtröstet und der hier auch schon neben dem Lesesofa liegt:
 
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Titelbilder gefallen mir alle sehr gut! Normal mag ich Cover mit Fotos von Menschen ja gar nicht soooo gerne, aber hier finde ich es sehr schön. Vielleicht liegt es daran, dass ich Steampunk-Klamotten einfach sehr ansprechend finde.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, abgesehen von "Aethermagie" und "Aethersturm" habe ich noch "Last Days on Earth" von Susanne Gerdom gelesen, und das ist genauso klasse, wahnsinnig originell und einzigartig - wo ich so darüber nachdenke, auch davon hätte ich gerne eine Fortsetzung!
"Karla van Zomeren, weiße Hexe im Kriminaldienst, kommt gemeinsam mit ihrem Partner, dem Chaosmagier Raoul Winter, einer düsteren Verschwörung auf die Spur. Jemand will die Welt vernichten und hat als Zeitpunkt den von den Maya prophezeiten 21. Dezember 2012 gewählt. Während ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Memplex-Generator geraten Karla und Raoul mit dem (von Vampiren) organisierten Verbrechen und einen misanthropischen Drachen aneinander. Währenddessen mehren sich die Zeichen des Zusammenbruchs: Flugzeugabstürze, Erdbeben, Vulkanausbrüche und explodierende Atomkraftwerke. Die Zeit wird knapp - wird es dem ungleichen Ermittlerpaar gelingen, den Weltuntergang aufzuhalten?"
(Klappentext)

Kommentare :

  1. Hey :)

    Ich bin durch die Autorin erst aufmerksam geworden als ihr Buch im Drachenmondverlag erschienen ist. Jedoch steht das bisher erst noch auf der Wunschliste ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      bisher habe ich von ihr drei Bücher gelesen, und die fand ich alle sehr gut! Hier steht auch noch das aus dem Drachenmond-Verlag, und noch zwei ältere aus anderen Verlagen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenne ich leider nicht. Aber dafür habe ich das Buch beim Drachenmondverlag schon mal gesehen. :)

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Weltn

    PS: Bis Sonntag läuft auf meinem Blog noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen ;)
    KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      auf das aus dem Drachenmond-Verlag freu ich mich total! Bisher fand ich alle Bücher der Autorin sehr gut.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Last Days on Earth habe ich auch auf dem SuB...hatte ich auch eine gute Rezi gelesen und habe es mir dann prompt ins Regal gestellt...da sieht es echt gut aus...hahaha..;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hatte "Last Days on Earth" eine Ewigkeit ungelesen auf dem Kindle, ich hatte ganz vergessen, dass ich es hatte und bin dann eher zufällig wieder darüber gestolpert...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey,

    die Bücher kenne ich leider nicht, aber sie klingen interessant :) Besonders interessiert mich jedoch "Für König und Vaterland", Steampunk ist immer gut. Das Buch kommt direkt auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      "Aethermagie" und "Aethersturm" sind ja auch Steampunk! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Hey,

      ja, das war schlecht ausgedrückt. Die Bücher klingen auch interessant, aber "Für König und Vaterland" spricht mich vom Inhalt mehr an (und auch vom Cover, wenn ich ehrlich bin).

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu,

    die Bücher kenne ich noch nicht. Klingen aber echt richtig gut. Die Autorin kenne ich auch nur von dem Drachenmondverlag. Wobei das Buch auch noch auf meiner Wuli steht.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich kann ihre Bücher nur empfehlen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D