Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Mittwoch, 17. August 2016

Lesemarathon bei Annas Bücherstapel + Sommer-Lesenacht bei Book:Blossom

Der Lesemarathon wird von Freitag bis Sonntag auf Annas Blog stattfinden, eventuell wird es noch eine Lesenacht am Samstag geben. 


Ein Klick auf die Banner bringt euch zum jeweiligen Blog! 

Meine Ziele: 
  • "Those Girls" von Chevy Stevens anfangen
  • "Throne of Glass - Kriegerin im Schatte" von Sarah J Maas komplett lesen
  • Das Hörspiel zu "Schwarzer Mann" von Daniel Holbe weiterhören und das Buch gleichzeitig lesen


18:00 Frage bei Annas Bücherstapel: Und, mit welchem Buch beginnt ihr euren Lese-Marathon? Und ganz wichtig: Ist bei euch auch so tolles Wetter??

Ich habe schon angefangen mit "Throne of Glass" und "Schwarzer Mann" ein wenig weitergelesen und weitergehört. Bis gerade eben war das Wetter schön, jetzt ist es auf einmal schlagartig zugezogen. Macht ja nix, hier drinnen ist es auf dem Lesesofa sehr gemütlich.

18:00 Frage bei book blossom: Stelle das Buch vor, das du heute lesen möchtest

Ich nehme mal das, was ich heute vor allem lesen möchte, nämlich das hier:

Es ist der zweite Band in der "Throne of Glass"-Reihe, in der es um die berüchtigte Assassinin Celaena geht, die vom König aus dem Gefängnis geholt wurde, damit sie in einem Wettstreit um den Posten des persönlichen Champions des Königs antritt. Ihr könnt euch sicher denken, wie diese Wettstreit im ersten Band ausging, und in diesem Band fängt sie jetzt damit an, heimlich gegen den König zu arbeiten.

19:00 Frage bei book blossom: Bevorzugt ihr kleine Snacks zum Lesen oder habt ihr heute auch nur ein Getränk vorbereitet?

Heute gab es bei bei mir Weintrauben und Salatgurke-Mango-Orangensaft-Kokos-Smoothie. (Eine Woche ohne Schokolade, Chips oder andere nicht-natürliche Snacks! Ok, abgesehen von Cola Light.)

20:00 Frage bei book blossom: Auf welche drei Dinge könntest du im Urlaub nicht verzichten? 

Meinen Tolino. Meinen Kindle (da sind andere Bücher drauf!). Meinen Kobo (da sind meine Hörbücher drauf).

Lesefortschritt: 44/420Seiten von "Throne of Glass" und 10% von "Schwarzer Mann".

21:00 Frage bei book blossom: Tausche die Garderobe mit deinem Prota. Wie gefällt dir dein neues Outfit? 

Caelena gibt eine Menge Geld aus für schöne Kleider, Mäntel, Schuhe, Schmuck etc. Ich dagegen bin mehr der Jeans-und-T-Shirt-Mensch... Außerdem würde ich in ihre Kleidung sicher gar nicht reinpassen!

22:00 Frage bei book blossom: Welche Geschichte hat dein Herz zuletzt zum Schmelzen gebracht? 

Puh, schwierig! Ich lese ja eher selten Liebesromane, YA oder Romantasy! Ich entscheide mich mal in eine ganz andere Richtung:
Schafe, die einen Mord aufklären. Und am Ende des Buches hatte ich die Schafe alles ganz doll lieb. Deswegen muss ich auch echt mal den zweiten Band lesen!

Lesefortschritt:  88/420 Seiten von "Throne of Glass" und 10% von "Schwarzer Mann".

23:00 Frage bei book blossom: Welches Buch aus deinem Regal hättest du gerne vom Autor signiert?

Alle!!! Ok, gut, dann eben nicht... Ich hätte gerne eine Signatur von JK Rowling. Über eine Signatur von Gillian Flynn würde ich mich auch sehr freuen! Oder von George RR Martin... Ok, ok, ich hör ja schon auf...

Lesefortschritt:  120/420 Seiten von "Throne of Glass" und 10% von "Schwarzer Mann".

Updates 20.08. 


18:00 Update: Bisher habe ich tatsächlich noch keine Seite gelesen, sondern nur röchelnd und schniefend schlapp in der Gegend rumgelegen. Kennt ihr das, wenn man vom vielen Naseputzen Kopfschmerzen hat? Irgendwie springen mich solche Erkältungen immer aus heiterem Himmel an. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke... Ich gebe ja Nachhilfe, und vor ein paar Tagen hatte ich eine Nachhilfeschülerin, die im Laufe der Stunde mehrere Taschentücher vollgeschnieft hat. Von der habe ich es dann wohl mitgebracht. (Liebe Eltern, sagt doch bitte die Stunde ab, wenn das Kind krank ist! Ich fang mir immer alles ein.)

20:00 Update: 

Lesefortschritt:  155/420 Seiten von "Throne of Glass" und 10% von "Schwarzer Mann".

21:22 Update: 

Lesefortschritt:  200/420 Seiten von "Throne of Glass" und 10% von "Schwarzer Mann".

Updates 21.08.

13:00 Update: Jetzt bin ich richtig krank. Aus der erhöhten Temperatur ist Fieber geworden, zum Schnupfen hat sich Husten gesellt... Und ich fühle mich unheimlich schlapp. Deswegen wird es heut sicher nicht sooo viel mit Lesen, obwohl ich immerhin schon mal ein bisschen was geschafft habe. 

Lesefortschritt: 
302/420 Seiten von "Throne of Glass"
43% von "Schwarzer Mann"
52/464 Seiten von "Those Girls" 

Kommentare :

  1. Hallo Mikka,
    oh das klingt doch wieder nach einem tollen Lesewochenende und viel hast du dir vorgenommen. Hat die liebe Anna schon einen Beitrag zu ihrem Lesewochenende erstellt?
    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiona,

      noch nicht, glaube ich! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallo Mikka,

    es freut mich wirklich, dass du dabei bist! :) Und du hast dir ja auch große Ziele gesetzt - hast du Throne of Glas schon angefangen oder möchtest du das Buch komplett lesen? Ist die Reihe empfehlenswert? Ich habe zwar schon viel Gutes, aber auch ein paar negative Punkte gehört dazu. :(

    Alles Liebe und dir einen tollen Lesefreitag,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich möchte den zweiten Band von heute bis Sonntag abend komplett lesen, das wären dann pro Tag 140 Seiten - das ist machbar! :-)

      Mit hat der erste Band sehr gut gefallen, er erinnert mich vom Stil her sehr an Tamora Pierce, und die war als Jugendliche eine meiner Lieblings-Fantasyautorinnen. Sarah J Maas schreibt auch High Fantasy mit einer starken Heldin, aber auch ein bisschen Liebe - und leider auch ein bisschen Dreiecksgeschichte, aber das kann ich bisher verschmerzen, es ist nicht so penetrant.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,

    du machst ja bei beiden Lese-Aktionen mit :-)
    Das hatte ich auch erst überlegt, aber mich dann dagegen entschieden.
    Viel Spaß noch beim Schmökern!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Agnes,

      vielen lieben Dank! Ich bin allerdings total platt und kann mich nicht mehr konzentrieren, deswegen werde ich jetzt mal auf den anderen Blogs stöbern gehen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka,
    ich hatte mich schon gewundert, weil der andere Link so gar nicht zur Leserunde passte :o)
    Sehr schöne Idee beide Leserunden so miteinander zu verbinden.
    Von Throne of Glass habe ich die ersten beiden Bände gelesen. Teil 3 liegt auf meinem SuB. Gerade der erste Teil gefiel mir sooooo gut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      bisher gefällt mir der zweite Band auch wieder sehr gut! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Oh, es ist schon der zweite Band. *hüstel* Mir gefiel der zweite Band auch, ich hatte da aber bzgl. der Lovestory so meine Probleme. Auch war die Handlung sehr rasant, aber irgendwie fesselte sie mich nicht so wie in Band 1. Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles in Band 3 weiterentwickelt :o)

      Das ist interessant. Ich habe eben schon bei einer anderen Leserin gesehen, dass sie auch gerne ein Autogramm von J.K. Rowling hätte :o)

      Löschen
  5. Hallo liebe Mikka!

    Da muss ich dich auch gleich besuchen kommen. :)
    Deine heutigen Lektüren sind alle sehr spannend!! Ich finde es außerdem toll, dass du im Original liest. Das mache ich heute auch. ;) Den zweiten band Throne of Glass habe ich allerdings schon gelesen. Anfangs fand ich ihn leider ein wenig zäh, aber so ca ab dem ersten Viertel nimmt alles wieder an Fahrt auf und man hat so einiges an Schockmomenten. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Unterhaltung damit! Mit Celaena würde ich total gerne mal die Garderobe tauschen. Allerdings würde mir ihr Gewand wahrscheinlich auch nicht passen. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      ich bin jetzt etwa zu einem Drittel durch, und mir gefällt der zweite Band wieder sehr gut! :-) Ich befürchte ja, dass ich noch eine ganze Weile hungern müsste, bevor ich in Celaenas Garderobe passe...

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. "Glennkill" hatte ich auch schon im Auge. Ich finde die Idee so süß, dass Schafe die Protagnisten sind! :D Das Buch muss ich mir nun wirklich fix auf die WuLi setzen.

      Und *omg* über dem ganzen Grafiken-verloren-Trubel habe ich ganz auf die wunderbare JK Rowling vergessen. Aber eine meiner HP Ausgaben würde ich signiert sogar noch mehr lieben. (falls das überhaupt möglich ist xD)

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Vielen Dank, dass du dabei warst liebe Mikka!! :D ♥♥♥

      Löschen
  6. An zwei verschiedenen Lesenächten gleichzeitig teilnehmen ist auch mal eine Herausforderung. Ich bin bei einer schon viel zu sehr durch die anderen Blogs abgelenkt und komme kaum zum lesen. Bei dir scheint das aber doch ganz gut zu funktionieren :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      das klappt bei mir heute auch nur, weil ich beschlossen habe, erstmal kräftig zu lesen und DANN bei den anderen Blogs stöbern zu gehen! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Das ist natürlich eine Taktik! Ich finde es aber gerade so schön, immer zwischendurch zu schauen, was die anderen so geschafft haben und da zu kommentieren. Der viele Austausch macht für mich so eine Lesenacht einfach aus und da nehme ich es dann auch in Kauf, etwas weniger zu lesen. :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo Mikka,
    JK Rowling...natürlich! Da hätte ich auch draufkommen können ;) Aber mit Diana Gabaldon habe ich auch eine tolle Autorin genannt.
    Du nimmst an zwei Lesenächsten teil? Kommst du da überhaupt zum lesen ;)
    Ich habe hier schon Probleme.
    Übrigens meine Katze Mika =) liegt hier neben mir am Computertisch und beobachtet immer alles ganz genau. Natürlich fordert sie auch ihre regelmäßigen Streicheleinheiten ein....
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      ach, es ging sogar, ich habe etwa 160 Seiten geschafft gestern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hallo Mikka,
    Throne of Glass soll ja toll sein. Ich möchte es auch bald mal lesen (verflixt und zugenäht, es gibt noch zu viele gute Bücher da draußen :D) So viele gute Bücher und keine richtige Zeit. Naja, deshalb finde ich ein Lesewochenende auch richtig praktisch.
    Ich wünsche dir beim Lesen viel Spaß und Erfolg,
    Viele Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      ja, das Problem habe ich auch - es gibt einfach zu viele tolle Bücher! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hey :)
    Ich komme heute mal bei dir vorbei und ich bekomme doch glatt wieder Lust die Throne of Glass Reihe zu lesen. Aber ich warte lieber, bis der 5. Band nächsten Monat erscheint, denn vorher werde ich wohl nicht in der Lage sein, die ersten 4 Bücher nochmal komplett zu lesen.
    Eine Signatur von George R.R. Martin fände ich auch richtig cool.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      bis ich die ersten 4 Bände gelesen habe, ist der 5. ja auf jeden Fall schon erschienen! Dann kann ich direkt weiterlesen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Hallo Mikka,

    erstmal wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung!

    "Glennkill" habe ich vor einiger Zeit schon gelesen und fand es auch total super und auch "Garou" konnte mich absolut überzeugen. Es ist einfach mal was anderes und super erfrischend finde ich :)

    "Throne of glass" möchte ich iiiirgendwann mal lesen ^^

    Ich wünsche dir trotz Erkältung noch einen schönen Abend :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      vielen Dank! "Garou" will ich auch bald noch lesen, das will ich mir aus der Onleihe ausleihen - ich weiß nur noch nicht, ob als eBook oder Hörbuch.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hallöchen,

    da ging ja trotz der fiesen Schniefnase doch noch einiges....
    Gute Besserung und einen schönen - schnieffreien - Lesesonntag!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Agnes,

      ich habe das Buch auch als ungekürztes Hörbuch, und das habe ich dann gestern beim Lesen mitlaufen lassen - ich glaube, das hat enorm dabei geholfen, dass es trotz Brummschädel und mangelnder Konzentration einigermaßen ging! Das werde ich heute auch so machen, denke ich.

      Dir auch einen schönen Lesesonntag!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Hallo Mikka,

      das ist eine prima Sache.
      Machst du das öfter mit dem parallel lesen und hören?

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  12. Hallo Mikka,

    "Glennkill" ist ja wirklich eine interessante Antwort auf die Frage, welches Buch dein Herz zum Schmelzen gebracht hat :D
    Das Buch mochte ich auch noch sehr gern, aber den Nachfolger fand ich dann leider nicht mehr so toll.

    Ich wünsche dir gute Besserung und heute noch einen erfolgreichen Lesesonntag :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu j125,

    ich fand die Schafe einfach so herzig. Und ich konnte mich einfach ständig totlachen bei Sätzen wie "Othello weidete tollkühn vorbei". Den Nachfolger werde ich auf jeden Fall noch lesen, mal schauen, wie ich den dann finde!

    Dir auch einen schönen Lesesonntag!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Hey Mikka,
    oh nein. Ich hab auch seit einigen Tagen eine fieße Erkältung und konnte immer nur kurz mal lesen. Wünsch dir gute Besserung! Erhol dich gut und dann kannst du hoffentlich ganz bald wieder lesen. Throne of glass steht seit der FBM von vor 2 Jahren auf meinem SUB - signiert. Sollte ich vielleicht auch endlich mal lesen... :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tine,

      Lesen geht, nur halt laaaangsam... :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  15. Oh je, angesteckt werden ist wirklich immer sehr ärgerlich. Mich hat es schon in der Schule immer gestört, wenn Eltern ihre Kinder mit irgendwelchen Krankheiten in den Unterricht geschickt haben, damit sie bloß nichts verpassen. Schade, dass dir das so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      ja, das habe ich auch immer wieder... Ich habe ein Mädchen, die zweimal in der Woche bei mir Nachhilfe hat, und bei der musste ich den Eltern schon mal deutlich sagen, dass sie die Kleine bitte nicht mit Scharlach und hohem Fieber zur Nachhilfe schicken!!!

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ich weiß wirklich nicht, was man sich dabei denkt. Konzentriert lernen ist da sowieso nicht mehr möglich, da ist es für alle Beteiligten besser, wenn man das Kind zu Hause lässt, damit es sich auskurieren kann und nicht noch mehr Leute ansteckt. Schlimm sowas.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D