Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Dienstag, 2. August 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 2. August 2016

"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Das Geheimnis von SIX" von Monica M. Vaughan
(Ich bin auf Seite 37.)

"Finde Solomon Gladstone. Das ist die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält, kurz bevor der Wissenschaftler entführt wird. Der 12-jährige Parker, erst vor Kurzem mit seiner jüngeren Schwester und dem Vater nach New York gezogen, wird plötzlich selbst von seltsamen Männern in schwarzen Anzügen verfolgt, und seine Schwester entgeht nur knapp einem Kidnapp-Versuch. Ganz gleich wie, Parker muss diesen Mann finden. Mithilfe seines Freundes Michael kommen sie ihm tatsächlich auf die Spur. Und stoßen dabei auf ein streng geheimes Projekt, an dem sein Vater gearbeitet hat, ein Projekt namens SIX."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bei geschlossener Tür war es in dem kleinen Technikraum, in den Parker sich geflüchtet hatte, fast stockdunkel, abgesehen von einem winzigen Lichtschimmer, der sich durch einen dünnen Lüftungsspalt hoch oben in der Wand zwängte."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Bisher kann ich über das Buch noch nicht viel sagen! Es geht aber schon mal spannend los, und Parker ist mir sympathisch. Der arme Kerl hat gerade an einer neuen Schule angefangen, und das auch noch in einem anderen Land. (Er kommt aus England und jetzt lebt seine Familie in der Nähe von New York.) Außerdem findet er noch keinen Anschluss und wird direkt mal ein bisschen gemobbt. Seine kleine Schwester hat dagegen schon eine ganze Reihe neuer Freundinnen gefunden...

Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?


Ja, wir wollen im Herbst eine Woche an die Ostsee! Noch habe ich mir noch keine Gedenken darüber gemacht, was ich lesen möchte... Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich bis dahin "Game of Thrones" noch nicht durch habe, denn ich habe bisher nur das erste englische Buch gelesen (entspricht ja den ersten beiden deutschen Büchern) und lese es gerade nochmal, weil es eine Weile her ist.

Kommentare :

  1. HI Mikka,
    der Schuber sieht ja richtig toll aus, und dein Buch, dass du gerade liest macht mich neugierig.
    Muss ich mal näher mir ansehen.

    Ich hoffe das im Herbst, dann das Wetter besser passt, als es derzeit der Fall ist. Irgendwie hat sich der kleine Herbst in den Sommer geschmuggelt.

    Liebe Grüße Nicole -> Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ja, an dem Schuber konnte ich nicht vorbeigehen - der war total günstig, weil er laut Beschreibung Verfärbungen und Schäden an den Seiten hatte, aber ich seh da eigentlich gar nix, für mich sieht der top aus.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka,

    oh, Game of Thrones, wie toll! Der Schuber ist wunderschön. Ich möchte mich jetzt auch mal an den ersten Band machen. Ich habe jetzt die Serie angefangen, merke aber, dass ich mir von meinem Freund viel erklären lassen muss (er hat die Bücher schon gelesen).

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      meine Freundin hat mir mal die ersten paar Folgen gezeigt, aber ich bin einfach nicht so der Fernsehgucker, da lese ich lieber die Bücher! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallo Mikka,:-)

    dein Buch klingt vom Klappentext her sehr spannend; wär bestimmt auch was für mich. Ich setze es gleich mal auf meine Wuli.

    Dein "Game of Thrones" Schuber sieht auch richtig schick aus. Von der TV Serie bin ich großer Fan; habe aber leider noch keins der Bücher gelesen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ich bin ja nicht so der Fernsehgucker, deswegen werde ich wohl bei den Büchern bleiben! :-) Das erste fand ich schon mal toll.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hey :)
    Die Ausgabe von GoT ist ja wirklich sehr schön. :) Schade, dass es bei den Deutschen noch nicht so hübsche Bücher gibt. :/ Aber das ist zum Beispiel bei Harry Potter auch so ähnlich - ich finde die englischen Ausgaben viiiiel schöner, als die deutsche Version.
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub...es hat sogar etwas mit deinem Urlaubs-Leseplan zutun! ;) Würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicca,

      ja, von Harry Potter habe ich hier auch einen englischen Schuber stehen, da finde ich die Titelbilder so toll! Aber ich lese ohnehin sehr gerne in Englisch. :-)

      Ich gehe direkt mal bei dir schauen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hey :)

    Der Schuber sieht echt toll aus, aber irgendwie kann ich mit der Reihe leider nix anfangen ;)
    Uii an die Ostsee :) Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      es kann ja nicht jedem alles gefallen! ;-) Wäre ja auch langweilig. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Huhu Mikka!

    Dein aktuelles Buch klingt interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Dein Schuber der "A Song of Ice and Fire"-Reihe ist echt hübsch! Dagegen sieht meiner mit den englischen Taschenbücherausgaben eher lausig aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Ausgaben dafür einiges wiegen. Ich wünsche dir viel Spaß an der Ostsee!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      die sind gar nicht so schwer, das Papier ist suuuuperdünn - wie das Papier in einem Gesangsbuch oder in vielen Bibeln!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey,

    mein erster Gedanke zu deinem Bild war, dass ich die Eule auch habe (nur etwas kleiner) :D Sie ist wirklich süß. Das Cover von deinem Buch sieht interessant aus und die Geschichte klingt auch gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Der Schuber sieht wirklich toll aus, aber ich habe die Bücher leider schon in anderen Ausgaben. Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Urlaub und mit der Reihe; der Einstieg ist etwas schwer, da man sehr viele Namen an den Kopf geworfen bekommt, aber nach ca. 100 Seiten sollte sich das geben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      den ersten Band habe ich eigentlich schon gelesen, ich lese ihn nur gerade nochmal, um meine Erinnerung aufzufrischen, bevor ich den zweiten lese. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hi Mikka =)

    "SIX" hört sich richtig spannend an. Hoffentlich verpasse ich deine Rezension dazu nicht! Ich steh auf solche Abenteuer und es hört sich auch ein bisschen nach Top Secret und Verschwörung an =) Ganz meins!
    Ostsee ist immer ein tolles Ziel! Ich bin jetzt erstmal auf Fehmarn =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      bis jetzt ist das Buch klasse! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo Mikka,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Oh wow ... Game of Thrones auf englisch! Hut ab. Ich möchte die Bücher auch lesen .... aber auf Deutsch. Ostsee im Spätsommer ist auch sehr schön, haben wir schon mit einem Säugling erlebt. Herrlich ...

    Viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,

      Englisch ist so halb meine Muttersprache (eigentlich wäre die ja Norwegisch, aber meine Mutter ist zwar in Norwegen geboren, aber in Amerika aufgewachsen), deswegen macht es für mich keinen großen Unterschied, ob ich deutsch oder englisch lese! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Hallo Mikka :)

    Der Game of Thrones Schuber ist absolut spitze! Der sieht wirklich toll aus.

    "Das Geheimnis von SIX" klingt spannend, das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, vielleicht ist das ja auch mal wieder so ein Fall für meine überquellende Wunschliste xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ja, gell? Ich liebe diesen Schuber, war aber überrascht, wie dünn die Seiten sind (wie Bibelseiten) und wie klein die Schrift - andererseite wäre der Schuber sonst wohl doppelt so breit.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D