Folgt mir auf:
       

Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
        
   
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Dienstag, 16. August 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 16. August 2016


"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Das verlorene Kind" von Michel Bussi
(Ich fange heute damit an.)

"Malone ist ein ganz normaler Junge. Er spielt gerne mit seinem Stofftier und liebt es, Geschichten zu erfinden. Oder sagt er etwa die Wahrheit, wenn er behauptet, dass die Frau, bei der er lebt, nicht seine leibliche Mutter ist? Keiner glaubt ihm. Keiner außer dem Schulpsychologen Vasile, dem es nach und nach gelingt, aus Malones Erinnerungsfetzen, die Wahrheit zusammenzusetzen. Doch plötzlich ist sein Leben in größter Gefahr und das von Malone ..."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er spürte, wie sich seine Füße vom Boden lösten, und gleich darauf konnte er die Dame hinter der Glasscheibe sehen."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Zu dem Buch kann ich eigentlich noch gar nichts sagen, ich fange ja heute erst damit an! Aber es klingt sehr spannend, und ich habe über die Bücher des Autors bisher nur Gutes gehört.

Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?


Jugend-Krimi
"The Cage - Entführt" von Megan Shepherd
Erscheint am 29. August 2016
Taschenbuch €12,99
eBook €9,99

"Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?"
(Klappentext)

Ich finde, das klingt sehr spannend, wenn auch vielleicht nicht mehr soooo originell... Jugendliche, die sich irgendwo wiederfinden, wo sie eingesperrt sind oder kämpfen müssen, gibt es ja inzwischen ziemlich viele, wie zum Beispiel "Die Auserwählten im Labyrinth" und im Prinzip auch "Die Tribute von Panem". Aber wenn es gut geschrieben ist, dann kann es trotzdem gute Unterhaltung sein, auch wenn die Idee nicht ganz neu ist!

Kommentare :

  1. Huhu Mikka!

    Dein Buch klingt vom Klappentext her sehr spannend. Von dem Autor habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber ich bin gespannt auf deine Meinung am Ende.
    "The Cage - Entführt" habe ich mir auch gemerkt. Ich möchte aber erstmal auf andere Meinungen warten, weil der Klappentext mich noch nicht ganz überzeugen konnte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      auf Amazon.com gibt es zu "The Cage" bisher 54 positive (4 und 5 Sterne) und 26 kritische (1 bis 3 Sterne) Rezenionen, wobei bei den kritischen die 3-Sterne-Rezensionen überwiegen! Das klingt bisher eigentlich gar nicht schlecht. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hi Mikka,

    dein aktuelles Buch klingt sehr spannend und ich bin schon neugierig darauf, wie es dir gefallen wird.

    The Cage möchte ich auch noch haben, das klingt für mich auch richtig interessant.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      jaaa, ich habe auch richtig Lust auf "The Cage" und versuche mir gerade zu verkneifen, die beiden ersten englischen Bände direkt zu kaufen... SUB!! Ich muss an den SUB denken... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hey Mikka :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber viel Spaß beim Lesen. Auf "The Cage" freue ich mich auch schon. Ich liebe das Cover irgendwie!

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      das Cover ist mir auch direkt ins Auge gesprungen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka,

    dein Buch kenne ich nicht, klingt aber sehr interessant.
    The Cage sagt mir ehrlich gesagt auch nichts, aber hört sich doch irgendwie vielversprechend an. Das Cover ist auf jeden Fall echt toll!

    Liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      ja, gell? Mir ist "The Cage" auch direkt wegen dem Cover ins Auge gesprungen, und auch der Inhalt klingt toll.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber sie scheint auch nichts zu sein, was ich genießen würde. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.
    The Cage klingt ganz interessant und das Buch werde ich mir mal ein wenig genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      auf "The Cage" bin ich auch schon wahnsinnig gespannt! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hey Mikka,

    The Cage ist schonmal ein echter Hingucker, musste aber beim Durchlesen direkt an die Auserwählten Reihe von James Dashner denken, allerdings könnte die verbotene Liebesgeschichte wieder neuen Flair reinbringen.
    Mal abwarten. :)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      ja, da habe ich auch direkt dran gedacht! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Huhu,

    und schon ist das nächste Buch auf meine Wunschliste gewandert "The Cage"!
    Danke für den Tipp!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      jaja, solche Leseaktionen bringen die WuLi immer zum Explodieren! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber es klingt sehr interessant und ich werde es mir mal genauer anschauen :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mikka,

    dein Buch klingt sehr interessant. Viel Spaß noch damit. Die Neuerscheinung, auf die du dich freust, kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      vielen Dank für deinen Besuch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Hallo Mikka, :)
    ich mag Bücher, die in dem Stil der Neuerscheinung gehalten sind. Ich habe zwar "Die Auserwählten im Labyrinth" noch nicht gelesen, dafür aber "Das Labyrinth erwacht", was ja ganz ähnlich ist. Und zu ersterem kenne ich die Filme.^^ Ich behalte das Buch mal im Auge. ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      "Das Labyrinth erwacht" möchte ich auch noch lesen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  11. Hallo Mikka,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch hört sich interessant an, ich werde Deine Rezension dazu sehr interessiert erwarten. Vom Plott her wäre es ja was für mich :-) Mal schauen, was Du so dazu schreibst!

    Schade, mit dem Titel von Deiner Wunschliste kann ich so gar nichts anfangen.

    Liebe Grüße und noch viel Vergnügen mit dem Buch, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,

      bisher gefällt mir "Das verlorene Kind" schonmal sehr gut! Bisher ist mein einziges Manko, dass das Kind, Malone, dreieinhalb Jahre alt ist aber schon spricht wie ein 6-Jähriger... Aber das ist nur ein kleines Manko. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  12. Hallo Mikka,

    oh dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir schöne Lesestunden damit! :)

    Deine Nueerscheinung sagt mir gar nichts, aber es klingt so spannend, dass es auf der Wunschliste landet. :) Danke für den Tipp.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hey Mikka,

    dein Buch von der Wunschliste kannte ich noch nicht. Es klingt aber überaus interessant. Dafür liebe ich "Gemeinsam lesen" einfach. Man stößt immer wieder auf neue interessante Bücher, die einem zwar die Wunschliste anwachsen lässt, man dadurch immer wieder auf Bücher stößt, auf die man ansonsten evtl. nicht aufmerksam geworden wäre. Ich habe mir das Buch in jedem Fall mal auf meine Merkliste gepackt.

    Welche Bücher sich aktuell ganz oben auf meiner Wunschliste befinden, findet du HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Babs,

      ja, "Gemeinsam Lesen" ist da wirklich klasse! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D