Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Montag, 22. August 2016

Diese Reihe darf nicht in der Versenkung verschwinden! #RettetKitty

Gestern bin ich (mit etwas Verspätung) über dieses Video der lieben Ninni (The Empire of Books) gestolpert:


Und mein erster Gedanke war: WAAaaaaas?! Kitty ist in Gefahr? Sie verkauft sich nicht so gut?! Ich bekomme vielleicht niemals einen zweiten Band zu lesen/hören?!
 
Ein kurzer Besuch auf dem FB von Kitty, da fand ich auch schon diese Aussage:

"Kitty 2 ist zwar fertig und eine liebe Freundin hat sich bereit erklärt uns beim Korrektorat zu unterstützen, dennoch sieht es momentan für Kitty bescheiden aus. Was heißt das nun? Naja, Kitty Band 2 wird hoffentlich zu Weihnachten als ebook verfügbar sein, den Print können wir vorerst nicht mehr finanzieren und bald wird auch der Rest der 1. Auflage zum Altpapier wandern müssen, da wir letztendlich die Lagerkosten beim unserem Auslieferer nicht mehr länger berappen können."

Gut, ok, also geht es wenigstens als eBook weiter, aber es wäre trotzdem unheimlich schade, wenn der zweite Band nicht auch als Printbuch herauskommt - und wenn die wunderschönen, hochwertigen Ausgaben des ersten Bandes eingestampft werden müssten! Da blutet mein Leserherz! In der Gestaltung der Bücher steckt nämlich echtes Herzblut, und das sieht man.

Ninni hat eigentlich alles schon gesagt, ich möchte es aber auch noch mal sagen: Das Buch klingt vielleicht (rein vom Klappentext her) erstmal nach nichts so weltbewegend Neuem, aber tatsächlich ist die Geschichte unglaublich originell, pfiffig, rasant, witzig, spannend... Eine echte Wundertüte, irgendwie Harry Potter plus Monster High und dann doch was ganz Anderes. Die Charaktere sind großartig und liebenswert, der Schreibstil ist bunt und bildlich, mit viel Liebe zum Detail, und überhaupt - Kitty ist toll.
"Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.) Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist, in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren."
(Klappentext)

>> Das Buch/Hörbuch/eBook auf der Seite des Verlags
>> BucheBookAudio-CD 
und Hörbuchdownload bei Amazon
>> Hier gibt es auch noch eine eigene Webseite nur für Kitty

Hier findet ihr meine Rezension zum Hörbüch, und hier ist Ninnis Video-Rezension:



Also: lest doch vielleicht einfach mal in die Leseprobe rein! Sonst ist dieses Kätzchen traurig:  


Kommentare :

  1. oh nein :o das buch liegt schon so lange auf meiner wunschliste. Gut, dass du mich informiert hast, da muss ich dieses Buch schnell kaufen, damit ich es noch ins Regal stellen kann.
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lele,

      dann hoffe ich mal, dass es dir auch so gut gefällt! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D