Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
    
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
        
   
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Samstag, 6. August 2016

[Challenge] 48 Stunden Lesen mit Little Bookland

Lisa von Little Bookland möchte dieses Wochenende kräftig lesen und hat zum Mitmachen eingeladen. Der Lesemarathon beginnt am Samstag morgen um 00:00 Uhr und endet dann am Sonntag wieder um 24:00.

Meine Ziele: 
Ich würde gerne den ersten englischen Band von "Game of Thrones" fertiglesen, da bin ich gerade mitten einem Re-Read. (Der wurde im Deutschen ja aufgeteilt, entspricht also den ersten beiden deutschen Bänden.)

Außerdem würde ich dieses Buch gerne komplett lesen:
Mein Fortschritt: 

6. August: 
412 Seiten ("Basaltblitz" 174 Seiten, "Game of Thrones" 238 Seiten) in 8h 5min gelesen
(~51 Seiten pro Stunde)  

7. August: 
242 Seiten ("Game of Thrones") in 4h 45min gelesen
(~51 Seiten pro Stunde)

Insgesamt: 645 Seiten in 12h 50min 

Kommentare :

  1. Wow, das sind aber tolle Ausgaben :O. Ich hab nur die langweilige englische Taschenbuchausgabe ^^. Da muss ich ja sagen, dass ich die deutschen Ausgaben von blanvalet cooler finde. Allerdings wirken die dafür wie reine Geldmacherei, wenn man bedenkt, dass da ein Band fast doppelt so viel kostet wie das englische Taschenbuch, welches doppelt so viel Inhalt hat...

    Naja, wie auch immer, ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Lesen :). Ich müsste den ersten Band auch endlich mal auslesen, hänge aber irgendwie...

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charlie,

      ja, das war für mich ein Grund, die Bücher lieber auf englisch zu lesen - allerdings nicht der einzige, denn ich liebe den Schreibstil von George RR Martin im Original. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Guten Morgen MIkka
    da hast du aber einen lustigen Elefant :).
    Basaltblitz durfte ich auch die ersten 2 Bücher lesen, doch merkte dann doch recht schnell, dass ich doch wieder auf die anderen Bücher umschwenke :).

    Bis nachher und viel Freude beim lesen :).
    Nicole -> http://goldkindchen.blogspot.de/2016/08/challenge-48-stunden.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      das ist ein Tapir, den habe ich Claudius zum Geburtstag geschenkt! :-) Der liebt Tapire ja genauso wie ich Eulen.

      Ich habe heute Nacht schon drei Stunden gelesen, aber ich glaube, dafür muss ich nachher ein Mittagsschläfchen halten...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Wow, Respekt, dass du gleich Mitternacht gestartet bist! Ich bin nach einem Arbeitstag viel zu müde gewesen und deswegen früh ins Bett um dann pünktlich wach und ausgeschlafen zu sein ;)

    Wie lesen sich denn die "Game of Thrones" Bücher in Englisch? Ich muss ja gestehen, dass ich nur die Serie bisher geschaut habe bzw. noch die 6. Staffel schaue.. die Bücher teilweise schon auf meinem e-Reader sind (aber in Deutsch, Englisch verstehe ich sicherlich mal wieder nicht alles und da vergeht mir die Lust am lesen...)
    Man sagt ja, die Serie soll irgendwann sehr von den Büchern abweichen oO Keine Ahnung, ob ich das irgendwann beides vereinen kann :D

    Wünsche dir erst mal weiterhin viel Erfolg und schaue später wieder vorbei! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich habe die Woche noch Urlaub, deswegen war das kein Problem! :-)

      Die Fernsehserie von "Game of Thrones" werde ich mir wohl nicht anschauen, ich bin überhaupt kein Fernsehgucker! Die Bücher sind vom Englisch her schon ziemlich anspruchsvoll, würde ich sagen. Ich habe da ja den Vorteil, dass meine Mutter zwar aus Norwegen kommt, aber in Amerika aufgewachsen ist - meine Aussprache ist zwar nicht so toll, aber lesen und schreiben kann ich Englisch genauso wie Deutsch.

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Ah, das ist natürlich wirklich vom Vorteil! Wow, beneidenswert. Ich sehe auch, du kommst wirklich gut voran! Freut mich für dich :) Weiterhin viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja den Großteil des Buches ;)
      Ist das Englisch lesen dann trotzdem anstrengend für dich? Das macht mich jetzt echt neugierig!
      LG

      Löschen
    3. Nö, eigentlich nicht - manchmal finde ich ein Buch auf Englisch sogar einfacher zu lesen, wie z.B. "Lord of the Rings" oder die Krimis, die JK Rowling unter dem Namen "Robert Galbraith" schreibt.

      Löschen
  4. Huhu Mikka!

    Mit "A Song of Ice and Fire" hast du auf jeden Fall ordentlich was zu tun. Ich finde deinen Schuber immer noch so wunderschön! Mal sehen wie weit du bis morgen kommst. Das ist ja doch ein ziemlicher Wälzer.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich bin immer noch nicht an der Stelle angekommen, wo der deutsche Verlag die Bücher aufgesplittet hat, aber bis dahin werde ich heute noch kommen (das ist auf Seite 430, und ich bin auf Seite 363).

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. WOW Mikka bist du fleißig.
    Ich war heute nicht ganz so fleißig.
    Aber da kam ein Frisur in Form einer guter Freundin dabei, dann hat mich Anne of Green Gable (Aufgenommen) angelacht, dann noch eine Serie und gerade läuft Mulan2 ich liebe diese Kämpferin :).
    Heute schaffte ich, wie du schon gesehen hast, nur 179 Seiten. Hab ich dir eigentlich schon mitgeteilt was mit den Augen los ist? Es ist jetzt klar :D naja toll ist es nicht. Ich habe Neurodermitis auf den Augenlidern :(.

    Aber ich hab ja jetzt ein Medikament gefunden was mir wirklich gut tut.

    Ich finde übrigens wenn man kurz vor dem Ziel ist, liest es sich noch einmal leichter :).

    Ich wünsch dir nachher eine gute Nacht und bis morgen :).

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      das mit dem Medikament ist ja wenigstens was Gutes. :-) Ich hoffe, dass es damit jetzt auch wirklich besser wird.

      Bis morgen,
      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Guten Morgen Mikka,
    wow, du hast gestern wirklich noch einiges weggelesen, Respekt dazu! Ganze 8 Lesestunden sind der pure Hammer!
    Ich war gestern... nur noch faul und schäme mich schon richtig dafür :D
    Hoffentlich wird der Tag heute noch mal besser; ich drücke uns allen die Daumen!
    Bis später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich bezweifele, dass ich heute nochmal 8 Stunden schaffe! ;-) Bisher waren es 3 Stunden, und ich brauche eine Pause.

      Aber hey, es soll uns ja auch Spaß machen und kein Zwang sein! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. Also 8 Stunden sind glaube auch schwer noch einmal direkt nacheinander zu erreichen. 3 Stunden sind ja aber auch nicht sooo schlecht; du kommst jedenfalls gut voran! ;)

      Eben, der Spaß geht vor! Finde es trotzdem sehr klasse, wie sehr uns alle das Ganze motiviert. So soll es sein! :)

      Löschen
  7. Hi Mikka
    Wie läuft es gerade bei dir?
    Etwa besser werden die Augen aber ich merke wie schnell sie angestrengt sind. Ich freue mich auf September sowie Schule. Dann muss lesen zwangsweise nach hinten rutschen 😃
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      heute lese ich etwas weniger als gestern, aber noch kann ich mein Ziel, das Buch fertig zu lesen, viellleeeeeeiiiiicht erreichen - allerdings brauche ich jetzt erstmal eine Pause. :-)

      Ich schätze, in der Schule wirst du dann eher Fachliteratur lesen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Huhu Mikka!

    Da warst du ja heute noch richtig fleißig. Hast du den Marathon mittlerweile beendet oder liest du noch? Wie weit bist du denn nun bei "Game of Thrones"?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich habe den ersten Band gestern nicht mehr ganz fertiggelesen, habe ihn aber heute beendet. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo :)
    Ich sehe schon, da ging gestern ja doch noch einiges bei dir! Freut mich - hast du das Buch denn beenden können?
    Danke für deine Teilnahme und den regen Austausch! :) Vielleicht bald mal auf ein Neues beim nächsten Marathon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      nein, das habe ich gestern nicht mehr geschafft, aber ich habe das Buch dann heute beendet. :-)

      Bis nächstes Mal!

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D