Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Samstag, 6. August 2016

[ Buch-Safari ] Ein Buch, in dem ein Fluch eine Rolle spielt

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

1. Nenne ein Buch in dem ein „Fluch“ eine Rolle spielt. 
"Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty

"Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag).

Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?"

(Klappentext)

2. WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich mag Bücher, in denen es um Flüche und Familiengeheimnisse geht! Außerdem habe ich von der Autorin die ersten beiden Bände von "Night School" gelesen und fand sie ziemlich gut. (Ich dachte ja ewig, das wären Vampirbücher, aber die haben überhaupt nichts mit irgendwas Übersinnlichem zu tun!)

3. Machst du auch manchmal „Ausflüge“ in ein anderes als dein Lieblings-Genre?

Ich habe eigentlich nicht so DAS Lieblingsgenre. Ich lese gerade Krimi & Thriller, Fantasy und Dystopie, aber auch immer mal wieder Klassiker, Gegenwartsliteratur oder historische Romane. Liebesromane und ChickLit lese ich eher selten, aber auch da lasse ich mich ab und zu hinreißen!

Kommentare :

  1. Huhu Mikka!

    Dein Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Gelesen habe ich von der Autorin allerdings bisher noch nichts.
    Ich lese auch viel querbeet, aber mein Lieblingsgenre ist und bleibt trotzdem Fantasy. Aber danach mag ich vor allem auch Dystopien. Und Jugendbücher. Liebesromane lese ich auch sehr selten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      inzwischen hat Krimi & Thriller bei mir Fantasy fast überholt! Aber das ändert sich bei mir im Laufe der Zeit immer mal wieder.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Dein Buch kenne ich noch gar nicht...das werde ich mal beobachten...Liebesromane und Schnulzen sind auch nicht so mein Ding...ich lese manchmal eines oder zwei im Jahr..da ist dann das Pensum erfüllt...und das reicht...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ja, das geht mir genauso... :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D