Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Freitag, 15. Juli 2016

[ Show It Friday ] Zeige ein Buch mit deinem männlichen Lieblingscharakter

Der "Show It Friday" ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.

Jeden Freitag stellen die beiden eine Aufgabe, zu der man ein Buch heraussuchen soll, wobei es egal ist, ob man das Buch schon gelesen hat, ob es ungelesen auf dem SUB liegt oder bisher nur auf der Wunschliste steht. Dazu gibt es dann noch drei gleichbleibende Fragen, die es zu beantworten gilt.

Diese Aufgabe fand ich sehr schwer, denn ich habe eigentlich nicht DEN männlichen Lieblingscharakter! Das ändert sich immer mal wieder, wenn ich ein neues Buch lese, dessen Charaktere mich begeistern. Deswegen habe ich mich heute für einen meine Lieblingscharaktere entschieden, auch wenn es vielleicht nicht der Lieblingscharakter ist:
"England, wie es die Großväter unserer Großväter einmal kannten, gibt es nicht mehr. Übrig geblieben ist eine einzige Stadt, umgeben von hohen Mauern, die es von dem abtrennen, was da draußen ist. Dem Niemandsland. Sie beherbergt die Reichen, die Glück gehabt haben, die Armen, denen nichts mehr bleibt, und die ewig jung Bleibenden, wie Jolette und Cy. Sie gehören nicht zu den Glücklichen, nicht zu den Unglücklichen, und auch nicht zu den Todgeweihten aus dem Niemandsland. Sie sind die Watcher. Ihre alleinige Aufgabe ist es, das Einzige, das alle am Leben erhalten könnte, vor den Todgeweihten zu schützen und jegliche menschliche Emotion dabei abzuschalten. Sie führen ein perfektes Leben. Bis sich Jolette und Cy eines Tages begegnen…"

Skinner aus der Niemandsland-Trilogie von Nadine D'Arachart und Sarah Wedler. Warum ich ihn so mag? Ich zitiere mal aus meinen Rezensionen zu Band 2 und 3:

»Mein absoluter Lieblingscharakter ist inzwischen Skinner, denn er ist komplex und immer wieder für eine Überraschung gut. So sarkastisch, bitter und arrogant er auch manchmal wirkt, man merkt immer deutlicher, dass dahinter ein zutiefst verwundeter Mensch steckt. Die Freundschaft, die sich zwischen ihm und Jo entwickelt, ist einfach rührend, und er trägt viel dazu bei, dass sie beginnt, die Dinge zu hinterfragen. Die beiden haben eine irrsinnige Chemie, wobei ich das nicht im romantischen Sinne meine.«

»Aber am meisten hat mich die Beziehung zwischen Jo und Skinner berührt, die sich genauso wenig mit einem praktischen Etikett versehen lässt wie das ganze Buch. Liebe, Freundschaft? Wie Skinner mehr als einmal sagt: die Dinge haben nur die Bedeutung, die man ihnen gibt.«

Zitat:
Skinners Worte erzeugen einen Film in meinem Kopf. Ich sehe einen blassen kleinen Jungen, allein in der Wildnis, allein in einem Verlies, immer und immer allein. 

...ich spüre Skinners Hände auf meinem Rücken, seinen sich hebenden und senkenden Brustkorb ganz nah an meinem.
"Du bist kein schlechter Mensch", sage ich leise. 
"Nein", antwortet er dicht an meinem Ohr. "Ich bin überhaupt kein Mensch." 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Ich fand die ganze Trilogie toll! Den ersten beiden Bänden habe ich 4,5 Sterne gegeben, dem dritten sogar 5. Die Welt ist komplex und glaubhaft und die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Dystopie, Science Fiction und Fantasy. Und die Charaktere sind großartig! (Vor allem natürlich Skinner.)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Mir gefallen die Cover der Trilogie alle sehr gut! Sie sind sehr stimmungsvoll und in meinen Augen einfach echte Hingucker.

3. Hast du schon andere Bücher der Autoren gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Bisher nur diese Trilogie! Aber das will ich auf jeden Fall noch ändern. Die beiden Autorinnen haben inzwischen das Genre gewechselt und schreiben zusammen Thriller, aber das stört mich nicht, denn ich lese Thriller genauso gerne wie Dystopien oder Fantasy.

Kommentare :

  1. Hey ♥

    Die Geschichte kenne ich ja noch gar nicht, die schaue ich mir doch gleich mal genauer an :)
    Mein männlicher Lieblingscharakter wechselt auch immer mal wieder, da es einfach zu viele gibt.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich kann die Trilogie nur empfehlen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu,

    dein Buch sasgt mir leider gar nichts, aber der Name hat was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich kann die Reihe nur empfehlen, ich fand sie sehr originell und gut geschrieben.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Huhu Mikka,

    das Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber echt gut. Das merk ich mir mal :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      tu das, die Trilogie lohnt sich! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo,

    das Buch kenn ich ja noch gar nicht, aber es hört sich echt gut an. ;-) Und meine WuLi wächst ...

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ja, solche Aktionen sind immer schlecht für den SUB bzw die WuLi! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hei

    Ha, wie toll das Buch hier anzutreffen! Habe eben Band 1 ausgelesen und bin recht begeistert. Die Welt ist wirklich unglaublich toll gemacht! Bisher mag ich Cy viel lieber als Skinner, aber ich kann da eine (resp. zwei) Dreiecksbeziehungen vorhersehen -.- mal schauen, wie es weiter geht!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      mach dir keine Sorgen, was Dreiecke betrifft! Ich zitiere mal aus meiner Rezi:

      Wer aber die Befürchtung hat, hier eine typische Dreiecksbeziehung vorgesetzt zu bekommen, wie sie im Moment in der Literatur für junge Leser so populär sind, kann beruhigt ausatmen: ich werde noch nicht verraten, was genau passiert, aber es erschien mir alles stimmig, glaubhaft und genau richtig so. Und nein, es gibt kein endloses Zaudern und Hadern zwischen zwei Männern.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hi :)
    dieses Buch kenne ich leider auch noch nicht.
    Ich mag komplexe Charaktere auch sehr gerne mit denen es nie langweilig wird :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      ja, deswegen mochte ich Skinner auch so, der passt so in überhaupt gar keine Schublade. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey :D

    Die Reihe klingt echt spannend, wieso habe ich die bisher immer übersehen? :D
    Jetz is sie auf jeden Fall auf der WuLi :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich kann die Trilogie wirklich nur empfehlen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Das liebe ich an diesen Aktionen so...meine WuLi quillt wirklich über...man findet soviel neue interessante Bücher....ein Leben wird hier niemals reichen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      stimmt, ich habe mir auch mal ausgerechnet, dass ich es nie schaffen werden, meinen SUB abzubauen bei der Rate, wie ich mir neue Bücher anschaffe...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallöchen,

    Cupid kenne ich nocht nicht, hört sich aber richtig gut. Schwupps auf die Wuli.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      ich fand die Trilogie richtig klasse! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D