Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Dienstag, 5. Juli 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 5. Juli 2016

"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Das magische Fenster im Bild" von Jolanta Lieser
(Ich bin auf Seite 104) 


"Kaya kommt wieder einmal frustriert von der Schule nach Hause und befürchtet, daß die Ferien äußerst langweilig werden... Ihre Eltern sind wie so oft nicht zu Hause, und als sie wieder einmal allein in ihrem Zimmer an die Wand schaut, entdeckt sie plötzlich ein Fenster in einem wunderschönen Bild. Und damit beginnt eine spannende Reise in eine andere Welt, in der Kaya die Hauptrolle spielt. Die Schulferien werden alles andere, nur nicht langweilig..."
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vor lauter Bäumen in jenem Wald konnte Kaya erst einmal keinen entdecken."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Das Buch ist in meinen Augen gut für Grundschüler geeignet! Die Geschichte ist auf fünf Abenteuer aufgeteilt und jedes Abenteuer wiederum in recht kurze Kapitel, so dass es sich für die ganz Kleinen gut zum Vorlesen und für die etwas Älteren gut zum Selberlesen eignet. Es enthält viele kindgerechte Botschaften und ist für Kinder sicher auch spannend - für ältere Leser sind die Geschichten wahrscheinlich doch ein wenig zu gradlinig und einfach.

Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?


Nee, das mache ich nie! Wenn ich mal nach hinten blättere, um z.B. etwas im Anhang nachzuschlagen, achte ich immer darauf, bloß nicht aus Versehen etwas auf den letzten Seiten zu lesen. Gerade bei Krimis könnte man sich damit ja den ganzen Spaß verderben, aber ich möchte auch in anderen Genres noch nicht wissen, wie es ausgeht.

Kommentare :

  1. Hi Mikka
    Dein Buch sieht interessant aus. Könnte mir evtl auch gefallen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      es ist ein schönes Buch, aber vom Inhalt her wirklich eher etwas für Kinder, denn die Handlung ist sehr einfach aufgebaut.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber die Eulen sind süß. Ich liebe Eulen!

    Ich mache es überwiegend auch nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      wie kann man Eulen auch nicht lieben? ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hey :)
    Das Buch kenne ich gar nicht, klingt aber spannend und wie du sagst vorallem für Kinder bestimmt ein kleines Abenteuer :)
    Das mit dem hinten ins Buch reinlesen sehe ich ebenso wie du, ich kann mir nicht vorstellen, das jemals absichtlich zu tun.

    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katharina,

      es ist wirklich ein Buch für Kinder, ich würde sagen für Grundschüler. Für Erwachsene ist die Geschichte vielleicht ein bisschen zu einfach und gradlinig.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka, :)
    mir gefällt das Foto mit den Eulen total. :) Das Buch selbst klingt wirklich nach einer tollen Kinderbuchgeschichte. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      vielen Dank! Ich liebe meine Eulen...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe

    Ich kenne das Buch ebenfalls nicht, schliesse mich aber hier an und muss sagen: das Cover gefällt mir total.

    Mir geht es gleich wie dir und ich passe immer gut auf, dass ich nicht plötzlich etwas lese, das ich noch nicht hätte lesen sollen :-)

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ja, das Cover ist sehr schön, finde ich auch! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Huhuuu Mikka,

    ich lese eigentlich auch nie die letzten Seiten vorab, da ich mir nicht die Spannung nehmen lassen möchte. Ansonsten erlebe ich ja beim Lesen kaum Überraschungen mehr und kann das Buch gar nicht mehr vollends genießen.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-05072016.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      das sehr ich genauso! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey!
    Dein Buch hört sich interessant an. Viel Spaß weiterhin damit. Ich lese gerade Inselträume von Sandra Lüpkes und weiß auch schon, wie es ausgeht ;-)
    Ich brauche genau das, weil ich sonst die Spannung nicht aushalte und mir das den Spaß am Buch verdirbt. Deswegen lese ich immer erst die ersten und dann die letzten Seiten und dann alles dazwischen. Ich mache das auch bei Krimis und Thrillern ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      das kann ja auch jeder machen, wie er möchte - Lesen soll schließlich Spaß machen. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hallo Mikka,

    das Buch kenn ich gar nicht, gut, ich muss mich auch nicht mehr um Bücher für dieses Lesealter kümmern *g* Aber danke für den Tipp, den es klingt wirklich gut. Ich werd es mir auf alle Fälle merken.

    Was Frage 4 angeht, *lach*, so geht es mir auch. Ich will ja nicht ausversehen wissen wie die Geschichte ausgeht! Wo bleibt denn da nich die Freude am lesen?

    Ich wünsch noch einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra,

      ich habe eigentlich auch niemanden in diesem Lesealter, aber der Verlag hat mir das Buch angeboten und ich dachte mir, warum nicht? (Das war noch, bevor ich mich entschieden habe, in Zukunft keine Rezensionsexemplare mehr anzunehmen.)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo Mikka,

    schön, dass du das Buch so gut für Kinder einschätzt, sowas kann ja auch hilfreich sein! :)

    Ja bei Frage 4 - wenn das Glossar hinten steht, bin ich auch extrem vorsichtig, dass ich nichts falsches lese oder wenn ich die genaue Seitenzahl wissen möchte. :D


    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ja, das ist immer schwierig, hinten was nachzuschlagen, ohne sich zu spoilern! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Huhu Mikka,
    erst mal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :)

    Das Buch kenne ich gar nicht, aber ich denke das ist auch nichts für mich...
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      vielen Dank! Das Buch ist wirklich eher was für Grundschüler. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D