#werbung
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

#werbung gemäß § 2 Nr. 5 TMG

Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten.

Samstag, 30. Juli 2016

[ Buch-Safari ] Strandlektüre

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

1. Mit welchem Buch würdest du jetzt gerne am Strand liegen?


"Better Life - Ausgelöscht" von Lilith Korn

"Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch Better Life nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät ... Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?"
(Klappentext)

Da hätte ich jetzt gerade Lust drauf und werde es wahrscheinlich anfangen, wenn ich das Buch fertig habe, das ich gerade lese!

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Es liegt noch nicht allzu lange auf dem SUB! Ich habe es Anfang Juli zum Geburtstag bekommen. :-) Und da ich da eine ganze Menge Bücher bekommen habe, konnte ich einfach noch nicht alle lesen.

3. Wie wichtig sind dir Klappentexte? Beeinflussen sie deine Kaufentscheidung?

Auf jeden Fall! Ich bin zwar ein Cover-Käufer, aber ich schönes Cover alleine reicht nicht, es muss ein schönes Cover und ein interessanter Klappentext sein. Der Klappentext ist mir nur dann nicht so wichtig, wenn ich schon Rezensionen dazu gelesen oder Booktube-Videos gesehen habe.

Kommentare :

  1. Huhu,

    dein Buch kenn ich nicht, aber das mit den Covern seh ich ähnlich. Wenn die Cover schön sind reicht das noch lange nicht aus. Da müssen auch die Klappentexte stimmen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich muss allerdings zugeben, dass ein Buch mit einem für mich hässlichen Cover es schwer hat, meine Aufmerksamkeit so weit zu erregen, dass ich den Klappentext überhaupt lese....

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka!

    Dein Buch kenne ich bisher gar nicht, aber das könnte auch was für mich sein. Das kommt sofort auf meine Wunschliste! :)
    Ich kaufe ja sehr ungern nach Covern. Es gibt so viele schöne...aber oft sprechen mich deren Klappentexte dann nicht an. Andererseits mache ich um "hässliche" Cover aber auch eher einen Bogen. Klappentexte sind für mich das A und O, damit ein Buch eine Chance bekommt. Nur wenn ich vom Autor bereits begeistert bin, ist der Klappentext nicht so wichtig.

    Liebe Grüße,
    Diana

    PS: Mir gefällt deine neue "Letzte Beiträge"-Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ja, so sehe ich das auch - hässliche Cover machen es dem Buch einfach schwer, meine Aufmerksamkeit so weit zu erregen, dass ich den Klappentext überhaupt lese.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hässliche Cover haben es schwer...die beachte ich auch nicht...nur wenn es mal auf einem Blog Erwähnung findet....dann hat es auch Chancen gekauft zu werden...echt doof...da sollten die Verlage einfach achten drauf...selbst wenn der Autor nicht so seine Aufmerksamkeit erlangen will...aber wie wenn nicht durch den ersten Blick...ist halt so...:-)...Dein Buch habe ich schon beim Stöbern gesehen und sitzt schon auf der WuLi...schönes Wochenende...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dir auch ein schönes Wochenende! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D