Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane*:  Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Samstag, 23. Juli 2016

[ Buch-Safari ] Flohmarktkäufe

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

Nenne ein Buch, welches du auf dem Flohmarkt gekauft hast / nach welchem du auf Flohmärkten Ausschau hälst

Puh, das ist eine gute Frage! Ich weiß bei vielen Büchern gar nicht mehr so genau: hatte ich die jetzt vom Flohmarkt oder aus einem öffentlichen Bücherschrank? Ach, stopp, jetzt weiß ich wieder eins, das ich auf einem speziellen Mängelexemplar-Flohmart gekauft habe (bei dem die Bücher alle absolut neuwertig waren):
"Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu
"Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist."
(Klapentext)

Ich habe dort die ersten beiden Bände von "Legend" gefunden (und viele andere Bücher mehr), der dritte war da noch gar nicht erschienen.

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    
Ja, das Buch liegt seither auf meinem SUB - ehrlich gesagt liegen ALLE Bücher, die ich an dem Tag gekauft habe, noch auf meinem SUB... Und die Antwort ist immer die gleiche: weil ich ein Gierschlund bin, der sich mehr Bücher ins Haus holt, als ich lesen kann. 

Ich habe gestern fünf Kisten mit Büchern aussortiert, davon sind bestimmt 3 Kisten nur ungelesene Bücher... Aber ich kann stolz berichten, dass ich einen meiner Neujahrsvorsätze brav einhalte: ich habe mir vorgenommen, Bücher nicht mehr auf Vorrat zu horden, sondern mir nur Bücher anzuschaffen (in welcher Form auch immer: kaufen, Rezensionsexemplare, Bücherschrank etc), die ich dann auch zeitnah lesen möchte.

Von Januar bis Juni sind hier 39 Bücher eingezogen, und davon sind 36 schon gelesen, also ~92%. Nicht schlecht, oder?

Da ich Anfang Juli Geburtstag hatte, sind da durch Geschenke 8 Bücher eingezogen (plus 2 Leseexemplare), und von denen habe ich bisher zwar erst 2 gelesen, die liegen ja aber auch noch nicht lange hier.

Liest du nur daheim oder auch unterwegs?

Ich lese immer, wenn es irgendwie geht. Deswegen reise ich gerne mit dem Zug, denn im Auto kann ich nicht lesen, da wird mir todübel! Ich habe immer Bücher dabei, egal wo und wann. Ich lese im Wartezimmer, im Urlaub, in der Pizzeria beim Warten auf die Pizza...

1 Kommentar :

  1. Huhu Mikka!

    Oh, die "Legend"-Reihe wollte ich auch unbedingt mal lesen. Eines der unzähligen Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen.
    Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass ich vor allem Mängelexemplare, Geschenk- und Gewinnbücher oft länger liegen lasse als normal gekaufte. Deswegen gucke ich auch nur noch dürftig bei Ramschkisten, ob was für mich dabei ist.
    Im Auto wird mir beim Lesen auch schlecht und Bus fahren ist bei mir da leider auch grenzwertig, was furchtbar ist, weil ich nur mit dem Bus in die Innenstadt komme. Aber im Zug lese ich auch sehr gerne! Leider ist die letzte Zugfahrt schon ewig her...im Wartezimmer lese ich nur, wenn abzusehen ist, dass ich länger warten muss.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :D