Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Gelesen, aber noch nicht rezensiert:
     
Ich lese als nächstes :
   

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
            
 

Samstag, 2. Juli 2016

[ Buch Safari ] 2. Juli 2016

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

Nenne ein Buch, welches in der Zukunft spielt
"Radioactive - Die Verstoßenen" von Maya Shepard

"Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus."
(Klappentext)

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Ich fürchte, ich werde diese Frage fast immer gleich beantworten... Weil mein SUB zu groß ist, weil ich mir zu viele neue Bücher zulege, ohne mal ein paar alte gelesen zu haben, weil mir IMMER andere Bücher dazwischenspringen...

Wie hast du dein Bücherregal sortiert?

Früher war es mal nach Genre sortiert, inzwischen ist es Kraut und Rüben. Da sollte ich wirklich nochmal rangeben und sortieren.

Kommentare :

  1. Hi^^

    Ja, das Problem mit dem Stapel kenne ich, genau die gleichen Probleme habe ich auch^^°
    Lustigerweise schaffe ich sie mir ja selbst, aber was will machen machen?

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      ja, wir Blogger jammern eigentlich immer über selbstgemachte Probleme! Zwingt uns ja keiner, Bücher zu kaufen... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu,

    von der Autorin möchte ich erst mal die märchenhaft reihe lesen. Wenn das mir zuasgt kann ich überlegen dieses Buch auch mal zu beginnen.

    Owei mich stört es ja schon, wenn ein Buch mal nicht in der richtigen Reihenfolge im Regal ist. Hab gerade eins entdeckt. Muss ich mal umsortieren. Durcheinander geht bei mir gar nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      eigentlich hätte ich auch gerne wieder meine alte Sortierung: Genre --> Autoren --> Titel

      Aber ich kann mich nicht aufraffen, nochmal alle Regale auszuräumen und neu zu sortieren...

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. das nimmt ja auch immer so viel Zeit in Anspruch. Müsste ich auch mal wieder machen beim Putzen ...

      Löschen
  3. Huhu Mikka!

    Oh, über dein Buch bin ich schon einmal gestolpert und fand es ganz interessant. Bei dem Titel muss ich immer an das gleichnamige Lied denken.
    Mein Bücherregal ist momentan leider teilweise auch etwas verwildert, auch wenn ich zumindest versuche alle Autoren beieinander zu halten. Ich hab momentan aber auch nur zwei dürftige Regale.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      oh, an das Lied hatte ich gar nicht gedacht! :-)

      Ich müsste eigentlich mal wieder alle Regale ausräumen und neu sortieren.

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D