Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
   

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Samstag, 16. Juli 2016

[ Buch Safari ] 16. Juli 2016

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

Nenne ein Buch, bei dem die Protagonistin / der Protagonist im Urlaub ist

"Seelenblau" von Manu Brandt

"Mias Leben scheint perfekt. In wenigen Monaten wird sie heiraten. Doch sie spürt eine Leere im Herzen, die sie versucht zu verdrängen. Ihre Zweifel an der Hochzeit wachsen. 
Ihre beste Freundin Lisa überredet sie zu einer Reise nach Kanada – nicht ohne Hintergedanken.
In einem abgelegenen Dorf in den Rocky Mountains glauben die Bewohner an alte indianische Ideale: die Einheit von Mensch, Natur und Tieren. Dort erfährt Mia, dass jemand nur wirklich glücklich sein kann, wenn er einen Seelenpartner gefunden hat. Ihre gesamte Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt.

Zudem lernt sie Jace kennen, einen arroganten Einzelgänger, der unerwartet eng mit der Natur verbunden ist. Unfreiwillig müssen sie Zeit miteinander verbringen und Mias Gefühlswelt gerät völlig aus den Fugen. Als Jace spurlos verschwindet, führen ihr Kopf und ihr Herz einen bitteren Kampf gegeneinander, der nicht nur Mia in Gefahr bringt."
(Klappentext)

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    
Ich habe mir das Buch 2014 gekauft, weil ich damals fand, dass die Geschichte nach einer schönen, spannenden Liebesgeschichte klang - nur hat sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahre sehr geändert, und ich lese inzwischen kaum noch Liebesgeschichten... Aber vielleicht ist es ja an der Zeit, es nochmal zu versuchen?

Kaufst du dir Reihen einzeln oder wartest du bis ein Schuber erscheint?

Ich kaufe mir Reihen unheimlich gerne komplett, was eigentlich kompletter Schwachsinn ist... Denn meist endet es dann so, dass entweder die ganze Reihe jahrelang hier rumsubbt ("Die 100", "School of Good and Evil" u.A.)  oder ich den ersten Band lesen und dann doch ewig warte, bis ich den zweiten lese!

Kommentare :

  1. Huhu,

    dein Cover ist aber auch richtig toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja, finde ich auch! Ich bin ja so eine kleine Coverkäuferin...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu Mikka!

    Wow, dein Buch hat ja einen richtigen Eyecatcher als Cover. Der Klappentext spricht mich sogar an, obwohl ich gewöhnlich eher andere Bücher lese. Ich denke, das behalte ich mal im Hinterkopf.
    Also, ich neige tatsächlich dazu Reihen am Stück zu lesen, wenn ich die Bücher da habe, aber meistens muss man ja dafür erstmal warten bis alle Teile draußen sind. Und der Preis ist dann ja auch nochmal beachtlich, dafür dass man nicht weiß, ob die Bücher einem dann gefallen. Ich persönlich bevorzuge es zwar Reihen auch zu beenden, wenn ich sie angefangen habe, aber in manchen Fällen mache ich da schon eine Ausnahme - wenn es gar nicht passt oder ich das Interesse verliere.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich versuche eigentlich auch immer, angefangene Reihen zu beenden - aber da ich inzwischen über 90 angefangene Reihen habe, ist das eigentlich gar nicht mehr möglich...

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Das mit den herum subbenden Reihen kenne ich...aber man muss es unbedingt haben...;-) Deins hat wirklich ein sehr schönes Cover...ich bin auch nicht so der Fan von Liebesromanen...meist schöpfe ich mein Pensum mit eins oder zwei im Jahr aus..:-)...aber mein Urlaubsroman sagt dies ja auch aus...da ist nichts - absolut nichts - romantisches ;-)...hihihihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich kann die Liebesromane im Jahr meist auch an den Fingern abzählen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D