Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Letzte Neuzugänge :
     
Ich lese als nächstes :
  

Impressum

Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
Zuletzt besprochen (ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension):
           
 

Freitag, 24. Juni 2016

[ Show It Friday ] Zeige ein Buch, wo der Hauptcharakter magische Fähigkeiten hat!

Der "Show It Friday" ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.

Jeden Freitag stellen die beiden eine Aufgabe, zu der man ein Buch heraussuchen soll, wobei es egal ist, ob man das Buch schon gelesen hat, ob es ungelesen auf dem SUB liegt oder bisher nur auf der Wunschliste steht. Dazu gibt es dann noch drei gleichbleibende Fragen, die es zu beantworten gilt.

Ich habe mir eine ganze Trilogie ausgesucht! Bisher gibt es nur den ersten Band auf deutsch, der zweite kommt im August raus. Ich habe alle drei Bände aber schon als englische eBooks auf dem Tolino. 😊

"The School for Good and Evil" von Soman Chainani 

Der Klappentext der deutschen Ausgabe:

"Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ..."
(Klappentext)

1. Wieso liegen die Bücher noch auf  deinem SuB?

Eigentlich nur, dass mir wieder zu viele andere Bücher dazwischen gesprungen sind! Die Trilogie hatte ich mir selber zu Weihnachten geschenkt, aber wie das immer so ist, habe ich danach immer wieder Rezensionsexemplare angefragt... Damit ist jetzt übrigens Schluss, ich habe beschlossen, ab jetzt keine Rezensionsexemplare mehr anzufragen und auch nur im Ausnahmefall eines, das mir angeboten wird, zu akzepiteren. (Wenn es ein Autor ist, mit dem ich schon lange "zusammenarbeite", oder bei Blogtouren und Ähnlichem.)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ehrlich gesagt war es ein waschechter Coverkauf! Ich habe als Teenager und in meinen 20ern unheimlich gerne Mangas gelesen (inzwischen lese ich nur noch selten Comics oder Mangas), deswegen fand ich diese Cover sehr ansprechend - da bekomme ich so ein Gefühl von Nostalgie...

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Bisher noch nicht!

Kommentare :

  1. Hey Mikka,

    ich habe den ersten Band gelesen und fand den eigentlich echt gut. Bin auf deine Meinung gespannt, wenn du die Reihe mal liest.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich bin auch schon sehr gespannt! 😊

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hey :-)

    Die Reihe steht noch auf meiner WuLi :-) Aber bisher kam ich noch nicht dazu es mir zu kaufen, immer kam was anderes dazwischen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      das kenn ich nur zu gut, mir springen auch immer Bücher dazwischen, obwohl ich eigentlich was anderes lesen wollte. 😃

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hallöchen,

    um die Reihe schleiche ich auch schon eine Weile. Die Story hört sich richtig gut an. Aber ich kenne das, bei mir liegen auch einige Bücher auf dem SuB, die ich eigentlich schon längst gelesen haben wollte...

    Viele Grüße
    Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      ich glaube, das ist Buchbloggeritis - die unerklärliche Unfähigkeit, ein Buch direkt zu lesen. 😤

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Die liegen bei mir auch schon einige Zeit auf der WuLi....ins Auge sind sie mir auch wegen der Cover gefallen...aber auch die Geschichte finde ich interessant...aber noch bin ich nicht zum zuschlagen gekommen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ja, die Cover sind wirklich ein Blickfang! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Huhu,

    die Reihe ist mir schon öfter ins Auge gestochen wegen den Covern.

    Muss sie aber wirklich noch mal googlen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich habe schon verschiedene Meinungen dazu gehört, aber wo ich die Bücher nun schonmal habe, werde ich die Reihe auf jeden Fall noch lesen! 😤

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. dann bin ich gespannt wie sie dir gefallen werden.

      Löschen
  6. Hey Mikka,

    der Klappentext dazu hört sich spannend an. Ich bin gespannt auf deine Rezension dazu!

    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimi,

      das dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, ich hab im Moment noch viele Bücher geplant, entweder für bestimmte Challenges oder weil es Leseexemplare sind!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Huhu Mikka,

    den ersten Band der Reihe wollte ich auch zuerst nehmen. ;) Ich hoffe, du schaffst es bald dich in die Bücher zu vertiefen. Ich hab mich wunderbar amüsiert.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      ich bin schon sehr gespannt! 😤

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hi :)

    Ich habe die Bücher schon gesehen, aber ihnen aus irgendeinem Grund keine Beachtung geschenkt. Ein Fehler, wie ich jetzt merke, denn der Klappentext hört sich wirklich spannend an. Vielleicht sollte ich ihnen doch eine Chance geben ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      ich finde auch, der Klappentext klingt richtig gut! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D