WERBUNG
Die im Header enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
 

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
       
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Werbung


Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Beiträge enthalten Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible, BookBeat und anderen kommerziellen Webseiten. Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich einen kleinen Anteil bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch aber keine Kosten. Alle Beiträge geben meine ehrliche Meinung wieder, ich werde nicht für Rezensionen bezahlt oder anderweitig inhaltlich beeinflusst.

Dienstag, 28. Juni 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 28. Juni 2016


"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Florenturna - Die Kinder der Nacht" von Kathrin Lange
(Ich fange heute erst damit an.)


"Florenz um 1500: Nur die »Kinder der Nacht« können Florenz vor dem Untergang bewahren, denn nur sie können in das dunkle Reich Florenturna gelangen. In Florenturna herrscht Mercurius, dessen einziges Ziel es ist, Florenz zu vernichten. Der elfjährige Girolamo hat noch nie etwas von den »Kindern der Nacht« gehört, bis eines Tages ein fremder Reiter in sein Dorf kommt. Der Fremde scheint ihn zu kennen. Doch plötzlich wird die Luft von mächtigen Flügelschlägen und gellenden Schreien durchschnitten, kopflose Bestien sind auf der Jagd – nach Girolamo. Denn er ist der Auserwählte, der die »Kinder der Nacht« in ihrem Kampf gegen Mercurius anführen soll. Wird es ihnen gelingen, Mercurius zu besiegen und Florenz zu retten?"
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Girolamo sah den Hieb nicht kommen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich muss zugeben, ich weiß fast nichts über das Buch bzw die Trilogie! Vor ein paar Jahren hatte Arvelle die drei Bände mal als Aktionspaket und ich fand die Cover so hübsch... Wenn ich mir das auf Amazon so anschaue, haben die Bücher nur extrem wenige Rezensionen, wenn man bedenkt, dass der letzte Band schon vor 5 Jahren erschienen ist und Kathrin Lange ja eigentlich auch eine beliebte Autorin!

Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?


Ja, aber eigentlich nichts Bestimmtes... Im Winter trinke ich oft Tee, im Sommer eher sowas wie Cola Light, und an Schnuckelkram ist alles ok, was die Finger nicht schmutzig macht (das Buch soll ja nicht leiden).

Kommentare :

  1. Hallo Mikka,

    hört sich interessant an. Muss ich mir mal anschauen.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      es ist nicht schlecht, aber es ist deutlich ein Kinderbuch! Also, die Geschichte und der Schreibtstil sind eher einfach, in meinen Augen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallo Mikka,

    dein Buch sieht richtig toll aus. Zwar nicht mein Genre, aber ein Mega-Hingucker.

    Und in deine Planer aus dem letzten Post habe ich mich gerade schockverliebt. Wow, sowas nehme ich mir auch immer vor zu führen, aber das klappt immer nur ein paar Wochen ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      ohne meine Planer würde hier nix funktionieren! Gerade im Haushalt bekommen ich seitdem deutlich mehr geschafft. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Oh, das kenne ich auch noch nicht. ich geh es gleich mal googlen. Hoffentlich kaufe ich nichts neues..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      ich glaube, so bekannt sind die Bücher auch nicht!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka, :)
    das Buch kenne ich nicht. Das Cover ist aber echt schön. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      vielen Dank, werde ich hoffentlich haben! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Huhu Mikka,
    dein Buch kenne ich nicht. Aber irgendwie ist das auch meist so :)

    Oh je, ich stelle mir das grad vor, im Sommer mit Schokolade und dann das Ergebnis im Buch. Nee, also da wären dann wohl Lollis oder so okay. Obwohl, ... da fällt mir grad ein, Lollis habe ich öfters neben mir, wenn ich lese. Das geht dann eigentlich. :)

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      Lollis gehen super, oder Gummibärchen, oder Obst, dass nicht tropft... :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo Mikka
    deine Buchserie die du nun liest, sieht ja interessant aus. Andererseits sieht es etwas nach Selfpuplisher aus?
    Auf jeden Fall gefällt mir das Cover sehr gut, nachdem du ja weißt, was ich lese, muss ich dazu ja nichts mehr sagen
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      nein, die Bücher sind beim Fischer-Verlag erschienen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D