Folgt mir auf:
    
     
Thalia buecher.de 
Goodreads Lovelybooks 
Was Liest Du?
 Amazon
WhatchaReadin' 
Büchertreff
Zuletzt besprochene Mal- und Hobbybücher*:
   
Demnächst:
  

Impressum

Datenschutz



#bloggergegenrechts
Für Toleranz und Diversität!
 
Zuletzt besprochene Romane / Sachbücher*:    Demnächst:
      
  
  * ein Klick auf das Cover bringt euch zur Rezension!

Freitag, 17. Juni 2016

[ Frisch am Freitag ] Kalenderwoche #24 2016

(Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Buch auf Amazon.)
"Daniel, mein jüdischer Bruder" von Marianne J. Voelk

Zu diesem autobiographischen Buch wird es demnächst eine Blogtour geben! 

""Starr vor Schrecken sieht Daniel, wie seine Eltern in ein Auto gezerrt und abtransportiert werden. Zitternd kauert er eine Weile hinter dem Schornstein, da sich noch Gestapo im Garten aufhält. Dann rennt er, so schnell er in der Dunkelheit kann, zum Wäldchen."

Als Daniels jüdische Eltern deportiert sind, besorgt ihm Rosalies Familie falsche Papiere und gibt ihn nach ihrem Umzug aufs Land als ihren leiblichen Sohn aus. Trotz der Angst davor, bei der Hitlerjugend entdeckt zu werden, verleben Rosalie und Daniel eine frohe Kindheit. Doch die ist bedroht, als Daniel eines Tages zum Arzt muss und sein Geheimnis entdeckt wird … "
(Klappentext)
"Unschuldig?" von Bruno Woda

"Mark sitzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Von den Freunden vergessen. Nicht von seiner Ex-Freundin Helen und Wolfgang. Helen ist von Marks Unschuld überzeugt. Diese Janine hat ihn zum Fesselsex verführt. Wolfgang gewinnt Martin, Anwalt aus dem Freundeskreis, ein Wiederaufnahmeverfahren auszuloten. Und er muss mit Janine darüber sprechen. Sie willigt ein und führt Wolfgang vor, wie das Liebesspiel ablief. "
(Klappentext - gekürzt, weil der volle Klappentext schon die Handlung des ganzen Buches verrät!)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D